Bixby Routines funktioniert nicht richtig

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005
Das klappt wohl theoretisch, aber nicht in der Praxis.
Und die zweite Routine hatte ich doch gem. Empfehlung in #12 gesetzt.
 
@Anjoe
das funktioniert hervorragend in der Praxis, nutze ich ja auch so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also mit einer Routine
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Also nur die "zu Hause" ?
Habe ich nochmal aktiviert.
Allein mir fehlt der Glaube...
 
@Anjoe
genau.
 
Neuster Stand:
Heute nachmittag außer Haus:
Routine zu Hause lief weiter, keine mobilen Daten, wobei Wlan trotzdem aus war 🙄.
Habe die Routine zum bearbeiten geöffnet und ohne Änderung gespeichert, worauf sie sofort den Zustand zu Hause beendete, wie geplant.
Im Protokoll war zu lesen, dass die Routine seit heute morgen nicht mehr auf den Standort zugegriffen hat. 😲
Habe jetzt nochmal den Cache gelöscht.
Wenn das weiter nix wird, war es das mit dieser Bixby-Routine.
 
Anjoe schrieb:
Im Protokoll war zu lesen, dass die Routine seit heute morgen nicht mehr auf den Standort zugegriffen hat. 😲
das ist normal.
Im Verlauf steht nur wann eine Routine aktiviert/beendet wurde.

Hast du denn Standortdienste auch aktiv?
Du verlässt nicht bloß das Haus und gehst zum Nachbarn 50m nebenan sondern weiter weg?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anjoe schrieb:
wobei Wlan trotzdem aus war
schaltet sich wenn eingestellt allein aus, wenn du Orte verlässt an denen du mit WLAN verbunden warst.
Einstellungen - Verbindungen - WLAN - oben auf die drei Punkte - Erweitert - WLAN automatisch aktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

2G als Netzmodus bringt eigentlich nicht wirklich was, außer vielleicht wenn bei dir zu Hause der Empfang von 4G/LTE extrem schlecht ist.
WLAN schaltet sich wie oben geschrieben automatisch an/aus.
Mobile Daten sind automatisch nicht aktiv, sobald du mit WLAN verbunden bist. Ansonsten hättest du nämlich WLAN+Mobile Daten Symbol in der Statusleiste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

damit bleibt von deinen beiden Routinen eigentlich nichts sinnvolles mehr übrig und du kannst dir den Ärger sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
maik005 schrieb:
damit bleibt von deinen beiden Routinen eigentlich nichts sinnvolles mehr übrig und du kannst dir den Ärger sparen?
Muss mich korrigieren, in der App-Verwaltung stand, dass Bixby seit heute morgen nicht mehr auf den Standort zugegriffen hat.
War der Meinung, dass alles, was nicht im Moment an Verbindungen gebraucht wird, unnötig Akku frist.
Im Erdgeschoss, Innenstadt ist die Mobilfunkversorgung sicher nicht Spitze, so dass ich der Meinung bin (war?), dass da eventuell unnötig Leistung gefordert wird.
Aber vielleicht hast du ja Recht und man lässt einfach alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war das tatsächlich sinnvoll alles unnötige abzuschalten.
Heute braucht aber z.b. Bluetooth im Leerlauf nicht nennenswert Energie.
WLAN schaltet sich selbst ein/aus und das funktioniert auch wirklich gut.

Vielleicht probierst du es einfach mal 2-3 Wochen ohne die Routinen und manuelle Eingriffe und schaust dann ob sich deine Akkulaufzeit deutlich verschlechtert?
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
maik005 schrieb:
Vielleicht probierst du es einfach mal 2-3 Wochen ohne die Routinen und manuelle Eingriffe und schaust dann ob sich deine Akkulaufzeit deutlich verschlechtert?
Werde ich machen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

elchtest
Antworten
1
Aufrufe
399
OnkelLon
OnkelLon
Pagnol
Antworten
10
Aufrufe
336
Pagnol
Pagnol
T
Antworten
1
Aufrufe
387
558958
5
Zurück
Oben Unten