Bixby Routines unterschiedlich implementiert - Standort fehlt bei Galaxy Tab

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bixby Routines unterschiedlich implementiert - Standort fehlt bei Galaxy Tab im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
D

did2

Neues Mitglied
Ich verwende bixby routines, um zuhause ( mein wlan verbunden ) die Stromfresser Standort, Bluetooth und NFC abzuschalten. Das funktioniert wunderbar sowohl beim Galaxy S10+ als auch beim Galaxy S20 FE. Beide hatten bixby routines mit Android 11, die Routinen waren vor dem Update auf Android 12 schon programmiert.

Das Galaxy Tab S7+ bekam die bixby routines erst mit Android 12 und es fehlt die Funktion Standort im Auswahlmenü der bixby routines, ich kann also nicht automatisiert den Standort aus/einschalten.

Ich weiss nicht, ob dies ein generelles "Feature" von Android 12 ist und es am S10+/S20FE nur weiter funktioniert, weil die Routinen schon vorhanden waren oder Samsung nur "vergessen" hat, die Funktionalität am Tab S7+ zu programmieren.
Könnte ja sein, dass es unerwünscht ist, dass man den Standort deaktiviert, um die User besser zu überwachen.

Vielleicht ist Standort aber nur versteckt. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Funktionalität Standort zu aktivieren ?
 

Anhänge

Pagnol

Pagnol

Experte
Wie genau lautet die Wenn-Bedingung?
Läuft noch eine andere Routine, die auf den Standort zugreift?
 
josifi

josifi

Ikone
Ich möchte mich der Frage von @did2 anschließen. Die Bedingung "Ort" fehlt auf dem Tablet.
 
Ähnliche Themen - Bixby Routines unterschiedlich implementiert - Standort fehlt bei Galaxy Tab Antworten Datum
2
0
6