Bixby Routines unterschiedlich implementiert - Standort fehlt bei Galaxy Tab

D

did2

Neues Mitglied
0
Ich verwende bixby routines, um zuhause ( mein wlan verbunden ) die Stromfresser Standort, Bluetooth und NFC abzuschalten. Das funktioniert wunderbar sowohl beim Galaxy S10+ als auch beim Galaxy S20 FE. Beide hatten bixby routines mit Android 11, die Routinen waren vor dem Update auf Android 12 schon programmiert.

Das Galaxy Tab S7+ bekam die bixby routines erst mit Android 12 und es fehlt die Funktion Standort im Auswahlmenü der bixby routines, ich kann also nicht automatisiert den Standort aus/einschalten.

Ich weiss nicht, ob dies ein generelles "Feature" von Android 12 ist und es am S10+/S20FE nur weiter funktioniert, weil die Routinen schon vorhanden waren oder Samsung nur "vergessen" hat, die Funktionalität am Tab S7+ zu programmieren.
Könnte ja sein, dass es unerwünscht ist, dass man den Standort deaktiviert, um die User besser zu überwachen.

Vielleicht ist Standort aber nur versteckt. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Funktionalität Standort zu aktivieren ?
 

Anhänge

  • Galaxy_TabS7_Bixby Routines.jpg
    Galaxy_TabS7_Bixby Routines.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 60
  • Galaxy_S20FE_Bixby Routines.jpg
    Galaxy_S20FE_Bixby Routines.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 67
Wie genau lautet die Wenn-Bedingung?
Läuft noch eine andere Routine, die auf den Standort zugreift?
 
Ich möchte mich der Frage von @did2 anschließen. Die Bedingung "Ort" fehlt auf dem Tablet.
 

Ähnliche Themen

fearomoon
  • fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
237
fearomoon
fearomoon
E
Antworten
12
Aufrufe
529
exilkubaner
E
T
Antworten
1
Aufrufe
382
558958
5
Zurück
Oben Unten