Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

  • 216 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Felsen2000

Stammgast
Den Ton höre ich auch bei langem Drücken, sonst nicht.
Für mich ist das auch nachvollziehbar: Bixby ist so tief im System eingegraben, dass BxActions kaum eine Chance haben wird, das komplett auszuknipsen. Im Fall der Fälle wird BcActions nichts anderes tun als Bixby schneller wieder zu schließen als der Mensch folgen kann.
Ich lass mich da gern korrigieren, aber eine KOMPLETTE Abschaltung würde bedeuten, dass ein Druck auf die Bixby-Taste im Zweifelsfall das Handy nicht aus dem Deepsleep weckt. Und ich glaube kaum, dass BxActions das schafft.
 
C

crash_dummy

Erfahrenes Mitglied
Ja ich weiß. Das war aber vor dem letzten Software Update (sowohl Patch als auch Bixby) nicht so. Glaub da hat Samsung einfach wieder bisschen was dazugepackt.
 
maik005

maik005

Urgestein
Felsen2000 schrieb:
So lange ich den Assistenten nicht mit "Hallo Galaxy" oder "KI an" ansprechen kann, werde ich das nicht nutzen.
"Hi Galaxy" gab es bei früheren Samsung Geräten.
S5 usw.
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
maik005 schrieb:
@polar-queen
(noch) nicht.
Wenn wohl derzeit nur über Umwege und zwingend gerootetes Gerät
polar-queen schrieb:
Gibt's das Bixby Routines auch für uns S9 User ??

Bixby Routinen
Offiziell über Samsung Routines (App oben rechts):
GoodLock 2018 [Paket aller Apps in diesem Bereich]

-> Quickshortcut maker installieren (Playstore),
-> Routines installieren aus meinem Beitrag (Achtung Good Lock 2019 zeigt immer keine Verbindung bla bla an, ist egal)
-> Homescreen -> "Widgets" -> Quickshortcutmaker auf den Homescreen ziehen -> erste Spalte "Aktivitäten" Routines auswählen ->oberste Zeile -> "erstellen"
-> App normal über Homescreen starten

Gz. Dauer ~5min, Bixby Routines = normales Routines
 
Royma

Royma

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bf 109
Vielen Dank für den Tip. Die Installation ist wirklich ein Kinderspiel.
Jetzt muss ich mich nur noch mit der App etwas auseinander setzen, um sie richtig bedienen zu können.
 
U

ulla2wild

Neues Mitglied
Ich habe das s9 seit ein paar Tagen und finde diese Einstellung einfach nicht, in der ich durch drücken des Knopfes eine andere Aktion einstellen kann. In den bixby voice Einstellungen kann ich nur einstellen, wann bixby geöffnet werde soll. Also einmal. Oder zweimal drücken.... bei meiner Frau, ebenfalls s9, gibt es da noch die Option eine andere App einzurichten wenn man die Option wählt mit der man nicht bixby öffnet. Bei den ganzen Google Tips gibt es dieses Menü auch. öffne ich den galaxy store und suche bixby home, ist das Feld mit "öffnen" ausgegraut.
 
maik005

maik005

Urgestein
@ulla2wild
Du musst die relativ aktuelle Firmware installiert haben.
Und vor allem die Boxby Apps über Galax Apps alle auf dem aktuellen Stand.
 
U

ulla2wild

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis. Apps ausm galaxy store habe ich alle manuell geupdatet. Android 9 mit Sicherheitsupdates aus April habe ich drauf, Versionsnr siehe Screenshot. bx Action funktioniert leider nicht dauerhaft, spätestens nach dem auto aufräumen einmal täglich muss ich es wieder neu einstellen. Dazu möchte ich so wenig Apps wie möglich installieren und das lieber nativ lösen. komme von huawei und xiaomi und muss sagen, dass ich teilweise manche Einstellungen lange suchen muss, echt ungewohnt alles ^^
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
Dann guck mal in Galaxy Apps ob dir dort Aktualisierungen angeboten werden.

Bixby eingerichtet hast du aber?
 
U

ulla2wild

Neues Mitglied
In den galaxy Apps habe ich nach bixby gesucht und alle manuell aktualisiert heute morgen. bixby ist aktiviert sowohl auf dem home screen als auch per Doppeldruck am Button. eingeloggt bin ich auch im. Samsung Konto. das handy ist von Saturn.
 
maik005

maik005

Urgestein
@ulla2wild
Galaxy Store - oben rechts auf die drei Punkte - Profil - Aktualisieren
 
U

ulla2wild

Neues Mitglied
Super, vielen Dank. Jetzt läuft es. freut mich, daß die Leute im Samsung forum genau so hilfsbereit sind wie bei huawei oder xiaomi :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@ulla2wild
Also war doch noch mindestens eine Bixby App nicht aktualisiert? ;)-old
 
U

ulla2wild

Neues Mitglied
möglich :p etwas verwirrend mit noch einem play store zu arbeiten ^^ jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Taschenlampe auf dem Button lege ^^
 
maik005

maik005

Urgestein
ulla2wild schrieb:
noch einem play store
nix Play Store sondern Galaxy Store. :1f61c:

ulla2wild schrieb:
wie ich die Taschenlampe auf dem Button lege
dafür gibt es auch eine App vom Entwickler von bxactions.

Alternativ eine Taschenlampen App, die du dann aber selbst aktivieren müsstest?!

Taschenlampe einschalten/ausschalten kannst du auch mit einer Bixby Routine. Aber nur entweder ein oder aus. Umschalten mit Knopfdruck geht nicht.

Davon ab funktioniert diese offizielle Funktion der auch ausschliesßich wenn das Gerät entsperrt ist.
 
Oben Unten