Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Auf der IFA konnte man auch deutsches Bixby testen
 
Mein S9 Plus hat sich das neuste Bixby 2.2.03.2 Update geholt und jetzt funktioniert nichts mehr.
Sobald ich die Bixby Taste drücke erscheint oben in der Leiste ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen
und die Meldung erscheint: "Zur Verwendung von Bixby Voice tippen sie auf Einstellungen"
Ich habe schon alles versucht von Löschen der Updates und der sämtlichen Caches aber nichts funktioniert.
Bixby Voice (1.0.24.0) lässt sich einfach nicht Starten,es ist in den Bixby Einstellungen was Bixby Voice betrifft alles deaktiviert.
Jetzt deshalb das ganze Smartphone auf Werkseinstellungen setzen ist mir echt zuviel Aufwand,ich wurde eben erst fertig mit einrichten.
Kann da mir jemand helfen der sich mit Bixby auskennt? Im voraus danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tappe in der App-Liste mal auf die Einzel-Apps und dann versuche mal über die 3 Punkte oben rechts die Aktualisierungen zu entfernen.
 
Habe ich eben nochmal versucht und sobald dann Bixby neu startet bricht der Start wieder ab sobald Bixby Voice bei den Einrichtungen dran ist. Sehr seltsam, ich bekomme einfach Bixby Voice nicht aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180912-110400_Bixby Home.jpg
    Screenshot_20180912-110400_Bixby Home.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 179
@spezii
Irgendwelche Pakete deaktiviert?
BXActions oder ähnliches installiert?
 
Nein nichts der gleichen, ich habe nur das Update durchgeführt und mehr nicht
 
@spezii Wie kommst du an bixby 2.0? Bei mir gibt's keine Updates
 
Bixby 2.0 gibt es schon eine Weile. Bixby Voice ist noch 1.0
 
spezii schrieb:
Löschen der Updates und der sämtlichen Caches
Hast Du jeweils nur Cache gelöscht?
Dann versuche es nochmal mit "Daten löschen".
 

Anhänge

  • Screenshot_20180912-163257_Settings.jpg
    Screenshot_20180912-163257_Settings.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 214
Habe ich beides schon mehrmals versucht,
hat aber nichts gebracht.Ich verstehe nicht was die Meldung mit dem Dreick Ausrufezeichen bedeutet.Mehr als:"Zur Verwendung von Bixby tippen sie auf Einstellungen......" zeigt es nicht an.Naja ich denke ich komme um die Werkseinstellung nicht rum,auch wenn ich Bixby nicht unbedingt benötige aber es Nervt mich wenn an meinem Smartphone etwas nicht funktioniert.

Danke an alle Helfer
 
Falls noch nicht zu spät und vielleicht auch schon bekannt, aber unter "Systemanwendungen anzeigen" gibt es eine weitere Bixby-App.
 
Ja die habe ich gefunden aber hat auch nichts gebracht,ich kann mir das einfach nicht erklären warum BIxby Voice nicht Starten möchte.Ich habe jetzt alles versucht was möglich ist und werde es die Tage einfach zurücksetzen,mal sehen ob es dann funktioniert.
Nochmals danke für eure Hilfe.
 
Dieses hatte ich auch einmal.
Konnte dieses Problem lösen indem ich alle Bixby Apps auf Werksversion zurückgesetzt.
Im Anschluss die Updates über den Galaxy Store neuinstalliert. Danach funktionierte alles wieder.
 
Danke aber das habe schon mehrmals versucht hat aber leider nichts gebracht.
 
Hallo,
habe Bixy komplett deaktiviert, Daten und Cache gelöscht.
Nun habe ich mir mal eben GSAM installiert, ohne ADB bisher und dort wird unter Apps
nun Bixby Home aufgeführt. Wie kann das sein? Ein Bug oder werkelt es tatsächlich noch irgendwo?
 
@maik005

Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20180918-121736_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180918-121736_GSam Battery Monitor.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20180918-121745_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180918-121745_GSam Battery Monitor.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Marcel21.
@kets du hast doch schon ADB Rechte vergeben?!
 
  • Danke
Reaktionen: kets
@maik005

Uhm... das Handy ist relativ neu, habe es gestern nochmal komplett zurückgesetzt, da das Handy aus Österreich kam und ich aber die "Deutsche Firmware" haben wollte. Bisher habe ich nur das USB-Debugging aktiviert. Aber für ADB Rechte müsste ich das Handy doch noch an den PC anschließen und ein Shell-Command eingeben oder nicht?? Das habe ich bisher nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Marcel21.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
390
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
930
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
613
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten