Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

@maik005
Diese Anzeige geht beim S9 auch ohne ADB, das braucht man nur, wenn auch noch Displayhelligkeitsverteilung, Mobilfunkempfang usw. abgefragt werden soll, vielleicht noch Wakelocks und sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: kets und maik005
@Marcel21

ahhh, schon mal gut zu wissen :D kann ich mir dann sparen, danke dafür =)
Aber irgendeine Erklärung zu dem Bixby-Home Problem? Ist das normal?
Lässt es sich vielleicht komplett runterschmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Marcel21.
Weiß nicht, ich hab Bixby nicht deaktiviert und bei mir taucht es kaum auf, verwendest du den Standard-Launcher?

Bixby Home. CPU-Usage laut GSam 0 Sekunden.
Vielleicht ist weniger manchmal mehr.
 
@Marcel21

Ja, Standard Launcher. Hmm, ist aber doch merkwürdig wenn alles deaktiviert ist und sogar der Cache und die Daten gelöscht wurden, dass Bixby trotzdem noch irgendwie im Hintergrund läuft. Und das noch in diesem Umfang. Verbraucht ja mehr als die anderen Systemapps, die nicht deaktiviert wurden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Marcel21.
@kets
Wenn du den Samsung Standard Launcher Verwendest, dann halte dort mal einen freien Bereich gedrückt.
Dann nach rechts wischen bis zu die Bixby Home Seite siehst. Dort dann oben drüber den Schalter deaktivieren.

Habe Bixby nicht deaktiviert nur die Bixby Taste deaktiviert und Bixby Home mit dem Schalter deaktiviert und es taucht.bei mir nicht auf.

Kann es sein das du mal versehentlich auf Bixby gedrückt hast in der beobachteten Zeit?
 
@maik005
Genau so hatte ich es auch vorher deaktiviert. Aber dann zusätzlich noch alle Apps im Anwendungsmanager deaktiviert und dort auch noch gestoppt bzw. die Daten gelöscht. Habe jetzt nochmal GSAM geöffnet. Nun zeigt er mir bei Bixby 1% an, wo vorher 1,9% standen. Heisst das, das es jetzt deaktiviert ist, aber natürlich noch aufgeführt wird, da es am Gesamtverbrauch mit "Schuld" trägt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Marcel21.
@kets
Nein. Das heißt das du unnötiges getan hast.
Deine Bixby Taste geht noch?
 
@maik005

Gerade probiert, ja funktioniert noch... :O
[doublepost=1537268244,1537268020][/doublepost]Ok, habe es jetzt nochmals aktiviert und dann wie beschrieben wieder deaktiviert.
Werde es mal beobachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Marcel21.
kets schrieb:
Lässt es sich vielleicht komplett runterschmeissen.
Jaein. Man kann Apps über adb für seinen Benutzer-Account deinstallieren. Die App ist nicht physisch gelöscht, kann aber nicht mehr gestartet werden. Der einzige Haken daran ist, dass man die App auch nicht mehr installieren kann. Hat man einen Fehler gemacht, hilft nur der Werksreset
 

Anhänge

  • Screenshot_20180918-140805_Settings.jpg
    Screenshot_20180918-140805_Settings.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: maik005
@kets
Bitte künftig darauf achten Direktzitate zu vermeiden. Lieber den Antworten-Button nutzen.
Zitieren am besten nur partiell so wie Wicki gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Bixby in Deutsch ist für die Beta lt Samsung nicht vorgesehen
 
Echt?
Bin aber auf der Stock
 

Anhänge

  • 20181211_111438.jpg
    20181211_111438.jpg
    94 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20181211-112423_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20181211-112423_Bixby Voice.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
Bixby kann jetzt deutsch?!?
Bei mir nicht.

Aber ich hab das Update noch nicht installiert. Kommt jetzt.
 

Anhänge

  • 20181211_111556.jpg
    20181211_111556.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 212
@fossi33 bei mir Deutsch nicht verfügbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20181211-111638_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20181211-111638_Bixby Voice.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 183
Update von Bixby gemacht?
 
@maik005 Bixby Button lange drücken.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
348
PrinzessinT
P
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
872
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
545
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten