(Note 10) Bixby Routinen - Netzwerkwechsel

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

Waterplan

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nutz jemand die Bixby Routinen?

ich habe bsp eingestellt, das Zuhause das wlan aktiviert und Mobile Daten deaktiviert werden.
verlasse ich aber den zuhause Bereich wieder, stellt er das ganze nicht automatisch wieder um.
Ist das normal, oder muss eine Routine Einfuhren die es wieder einschaltet ?
 
Zubine

Zubine

Neues Mitglied
Ich denke du musst dir dann für "draußen" eine neue Bixbi Routine basteln .
Ich habe 5 Routinen am laufen, funktioniert bestens
 
C

captn1ko

Ambitioniertes Mitglied
wirken sich die Routinen auf den Akku Verbrauch aus (negativ?)
 
Zubine

Zubine

Neues Mitglied
Nein, wie gesagt funktioniert es richtig gut. Der Akku hält bei mir gut über den Tag
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Bin auch seit vorgestern von Macrodroid mal testweise auf die Bixby Routinen umgestiegen und habe dasselbe Problem:

Routine "angemeldet daheim im WLAN, dann Daten aus" funkioniert einwandfrei.

Routine erstellen "nicht angemeldet daheim im WLAN, dann Daten an" ist leider nicht möglich bei mir, da es entweder nicht geht oder aber ich es nicht hinkriege diese negative Bedingung einzurichten.

Da ich auch nicht über Ort gehen will, da dies wahrscheinlich zu mehr Akkuverbrauch führen wird, hatte ich WLAN Empfang unter 5%, dann Daten an getestet. Leider wird das nicht ausgelöst, das heißt Daten bleiben konstant aus.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
arab81

arab81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

Folgendes Szenario:


Ich möchte das mein bluetooth angeht wenn ich aus dem Haus gehe. Jetzt hatte ich die Option getestet kein WLAN bluetooth an. Es dauert aber zu lange bis das wlan aus ist und ich ans Auto komme. Ich möchte quasi aus dem Haus raus kommen und dass ich Bluetooth direkt einschaltet sodass ich wenn ich am Auto bin er sich direkt damit verbindet.

Da das nicht geklappt hat habe ich ihm gesagt bluetooth an wenn WLAN Signal schwächer als 40 % ist. Das klappt auch immer wenn ich es teste und den Bildschirm an habe und drauf schaue. Wenn ich aber nicht teste und das Haus verlasse hat sich bis jetzt kein einziges mal das bluetooth eingeschaltet. Jetzt frage ich mich ob bixby Routinen im deep sleep Modus nicht funktionieren?

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Anregung wie ich das in den Griff bekomme?

Danke
 
Oben Unten