[Note 3] S Voice ausschalten

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Note 3] S Voice ausschalten im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
F

Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn mein Note 3 sich mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto koppelt, wird immer S Voice gestartet. Weiß jemand, wie man das dauerhaft ausschaltet?

S Voice ist im Menü bereits ausgeschaltet, startet beim Koppeln mit der Freisprecheinrichtung aber trotzdem. Noch weitere Menüpunkte zum Abschalten habe ich nicht gefunden.

Jemand eine Idee?

I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du S-Voice grundsätzlich nicht nutzt (so wie ich), dann kannst du es im Anwendungsmanager komplett deaktivieren.

Ciao, Mick

R

rainernbg

Sollte das auch bei nichtgerooteten Note3 dort auftauchen?
Tut es bei mir nämlich nicht. :confused2:

HandyAndi

HandyAndi

Neues Mitglied
Einstellungen–Verbindungen–Standort–Meine Orte–Car–Methode auswählen–keine–Speichern

So, das sollte es gewesen sein!

F

Fischer

HandyAndi schrieb:
Einstellungen–Verbindungen–Standort–Meine Orte–Car–Methode auswählen–keine–Speichern

So, das sollte es gewesen sein!
Das klingt gut, werde ich testen. Dort hatte ich nämlich die Methode Bluetooth und als Gerät meine Freisprecheinrichtung eingetragen.

F

Fischer

HandyAndi schrieb:
Das wars, danke!

Praktischer Nebeneffekt: Das Note 3 schaltet sich beim Verbindungen mit der Freisprecheinrichtung automatisch ein und bei geschlossenem Flip-Cover innerhalb weniger Sekunden auch wieder automatisch aus. Letzteres funktionierte seit dem Update auf KitKat nicht mehr, das Note 3 blieb dauerhaft an.