S Voice Spracherkennung auf Galaxy S9

D

dahlia

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit ca. 1/2 Jahr das S9+ und wollte jetzt das S-Voice Sprachprogramm nutzen. Nur es ist nicht da, egal wo ich suche, bei App's aktivert /deaktiviert, nirgends vorhanden. Habe bei meinem Provider angerufen, habe dort einen Support Vertrag, denen war das auch völlig fremd. Man kann ein solches Programm nicht löschen nur deaktivieren/ bzw. wieder aktivieren. Bei Samsung habe ich auch angerufen, die wussten auch nicht weiter

Aber es ist definitv nicht mehr da !!!!!

Wer kann helfen ?
 
S-Voice gibt es offiziell auf dem S9+ nicht mehr von Samsung (Bixby sollte dies ja ersetzen.....); Du kannst S-Voice aber von apkmirror in Version 5 herunterladen und installieren, funktioniert einwandfrei.

Hier der direkte Link zur Übersicht: You searched for com.samsung.voiceserviceplatform - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: dahlia
Es war noch nie da beim S9, da Samsung bereits mit dem S8 dieses verdammte Bixby eingeführt hat.
Bixby ist aber sehr wohl da auf deinem S9, es versteht und spricht halt leider nur Englisch ;-)
Verwende einfach den Google Assistant! Der kann Deutsch, versteht praktisch alles und weiss alles, was Google weiss (bekanntlich recht viel) :)
Lässt sich 100 % "handsfree" einrichten und verwenden und funktioniert wunderbar, besser als dieses unnötige S-Voice oder die Todgeburt Bixby!
 
  • Danke
Reaktionen: dahlia
Vielen Dank, ja Bixby hab ich aber eben nur englisch und koreanisch.
Ich habe so etwas beinahe vermutet, denn da heißt es immer, S-Voice mit einem Doppel Klick auf die Home Taste starten .... , diese gibt's ja auch nicht mehr.
Nur wenn die "Fachleute" (Telekom und Samsung) mit mir gemeinsam suchen und keinen Rat wissen, hat mich zweifeln lassen.

Bitte würdest du mir kurz schildern, wie ich diesen Google Assistent einrichte ? Ich befürchte, mit meiner Sucherei so einiges verstellt zu haben. Vielen Dank
 
Drück einfach mal für 2 Sekunden den (virtuellen) Homebutton ;-)
Die restlichen Einstellungen (handsfree-modus usw.) findest du selbsterklärend in der "Google-App" oder du googlest halt kurz mal nach "Google Assistant auf Galaxy S7/8/9 einrichten"...
 
  • Danke
Reaktionen: dahlia

Ähnliche Themen

josifi
Antworten
32
Aufrufe
1.252
maik005
maik005
E
Antworten
0
Aufrufe
390
exilkubaner
E
qwer5
Antworten
4
Aufrufe
994
qwer5
qwer5
Zurück
Oben Unten