S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser)

Molli70

Molli70

Ambitioniertes Mitglied
shizzl schrieb:
pezz schrieb:
@shizzl
Woher stammen diese Codes und gibt es die Möglichkeit noch an weitere zu gelangen?
Die Codes und die App sind von mir. Codes gibt es aber leider keine mehr. Einmalige Aktion.

Bei Fragen zu bxActions gerne melden.
Hatte ich, weiter oben (#23), aber keine Antwort bekommen :(
 
C

Cold

Ambitioniertes Mitglied
Die bxactions.exe bekommt auf meinem Win7 PC keine Verbindung zum S10, USB Debugging ist aktiviert und die ADB Treiber auf dem PC sind installiert, hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? :)
 
cad

cad

Guru
Threadstarter
@shizzl Hi, habe ein Problem mit dem S10+ und bxActions:
Wenn ich eine Tasker-Aktion wähle, wird der Task nicht ausgeführt. Gehe ich stattdessen über Shortcut > Task Shortcut (ist ja letzten Endes dasselbe), wird der Task normal ausgeführt.

Nebenbei habe ich auch noch das Problem, dass das Ausschalten des Displays über die Taste mit "Screen off via short timeout" nur funktioniert, wenn ich zuvor per Tasker eine 3-Sekunden-Pause einfüge. Sonst geht das Display wieder an.
Das passiert aber nur über die Bixby-Taste, über andere Wege nicht.

Hab es aber nun so gelöst, dass ich mit dem Power-Button ausschalte ohne sperren.

Und die Bixby-Taste sperrt sofort. Die Taste ist eh besser zu erreichen als der Power-Button :).
 
cad

cad

Guru
Threadstarter
@errut Du kannst es auch ohne das Programm über adb machen.
 
E

errut

Erfahrenes Mitglied
muss das Gerät gerootet sein? Es kommt device offline.
/Phone/bxActions/Activate Control Mode.exe ist bei mir nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shizzl

Stammgast
Cold schrieb:
Die bxactions.exe bekommt auf meinem Win7 PC keine Verbindung zum S10, USB Debugging ist aktiviert und die ADB Treiber auf dem PC sind installiert, hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? :)
Das kann viele Gründe haben, falsches USB kabel, verschiedene USB Treiber welche sich stören, USB Debugging nicht aktiv, usw.. leider schwierig aus der Ferne den Fehler zu finden. Wenn du adb zum laufen bekommst dann funktioniert die bxActions.exe auch.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
errut schrieb:
wo finde ich Activate Control Mode.exe?
Die gibt es nicht mehr, wie kommst du darauf? Bitte aktuelle bxActions Version nutzen. Ist jetzt die bxActions.exe. Aktuelle Befehle findest du immer direkt in der App.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
cad schrieb:
@shizzl Hi, habe ein Problem mit dem S10+ und bxActions:
Wenn ich eine Tasker-Aktion wähle, wird der Task nicht ausgeführt. Gehe ich stattdessen über Shortcut > Task Shortcut (ist ja letzten Endes dasselbe), wird der Task normal ausgeführt.

Nebenbei habe ich auch noch das Problem, dass das Ausschalten des Displays über die Taste mit "Screen off via short timeout" nur funktioniert, wenn ich zuvor per Tasker eine 3-Sekunden-Pause einfüge. Sonst geht das Display wieder an.
Das passiert aber nur über die Bixby-Taste, über andere Wege nicht.

Hab es aber nun so gelöst, dass ich mit dem Power-Button ausschalte ohne sperren.

Und die Bixby-Taste sperrt sofort. Die Taste ist eh besser zu erreichen als der Power-Button :).
Man muss in Tasker den Externen Zugriff erlauben und dann das Telefon neustarten. Tasker updated die Einstellungen nicht sauber.

Beim S10 gibt es aktuell noch einen Bug der das Display wieder einschaltet, wenn man die Gesichtsentsperrung nutzt. Wieso nutzt du die Screen off timeout app? bxActions hat die neuste Methode ohne timeout veränderung integriert.
 
E

errut

Erfahrenes Mitglied
@shizzl
Hatte ich unter S8 gelesen.

Tasker, muss man die app kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
Threadstarter
shizzl schrieb:
Man muss in Tasker den Externen Zugriff erlauben und dann das Telefon neustarten.
Das hatte ich eigentlich so gemacht. Werde ich aber nochmal prüfen
shizzl schrieb:
Beim S10 gibt es aktuell noch einen Bug der das Display wieder einschaltet, wenn man die Gesichtsentsperrung nutzt.
Die Gesichtsentsperrung war bei mir nie aktiviert wofden.
shizzl schrieb:
Wieso nutzt du die Screen off timeout app? bxActions hat die neuste Methode ohne timeout veränderung integriert.
Was heißt "neueste Methode"? Wenn ich mit bxActions das Display ausschalte (Bildschirm an/aus), wird es sofort gesperrt. Das will ich häufig nicht.

Mit "Screen off via short timeout" wird es nicht gesperrt, da ja lediglich ganz kurz vorübergehend das Timeout geändert wird.
 
T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich wollte der Bixby Taste eine Chance geben. Ein mal drücken Bixby, zwei mal drücken Kamera.

Ja, ich kann das auch über den Power Knopf machen. Aber, der Knopf ist sehr leichtgängig und habe die Kamera über den Power Knopf schon öfter versehentlich zwei mal gedrückt. Da der Bixby Button schwergängiger geht, wollte ich diese mal versuchen.

Jedoch, im Sperrbildschirm geht das gar nicht? Nur Bixby Voice geht mit halten des Knopfes. Nicht jedoch ein- oder zweimal drücken.

Habe ich da was übersehen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tommy536
übersehen hast du da nichts.
Die Tastenumbelegung direkt in Bixby funktioniert nur bei entsperrtem Gerät.

bxactions müsste es auch bei gesperrtem Gerät können ;)
 
D

drakohla

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend zusammen,

weiß jemand zufällig ob ich den Bixby Button so konfigurieren kann dass bei einmaligem Druck das Display angeht?
Quasi zusätzlicher Powerknopf?
Für diese Schnellbefehle bin ich irgendwie zu doof :1f648:
 
H

hgii

Neues Mitglied
Ohne Schnellbefehl wird das nicht möglich sein, fürchte ich.
 
D

drakohla

Ambitioniertes Mitglied
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...Geht wohl nichts (ohne Zusatz-Apps) bei ausgeschaltetem Bildschirm....
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
E Samsung S-Voice / Bixby 0
Oben Unten