S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser)

@shizzl Bin ich zu doof für bxLauncher? :D Ich hab jetzt mal testweise die Taschenlampe auf den Bixby-Knopf gelegt. Drücke ich den Bixby-Knopf, startet Bixby wie zuvor auch. Drücke ich das bxLauncher-Symbol im App Drawer, geht die Taschenlampe an.
 
musst ja auch den bxLauncher auf die Bixby Taste legen.
Entweder in den Bixby Einstellungen.
Oder
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bixby-Taste
 
  • Danke
Reaktionen: astralee und Jens19872019
Achso, das wusste ich nicht. Das ergibt natürlich Sinn
 
Jemand eine Idee wie ich bei einem S10 ohne Root (mit Root würde es evtl. mit Tasker funktionieren) den Flugmodus per bxactions (de)aktivieren kann?
 
@primetime Idee: Starte mit dem Bixby-Button igendeine App.

Den Start dieser App kannst du in "Routines" als Auslöser verwenden, um den Flugmodus zu (de)aktivieren.

Frage ist natürlich, welche App man da am besten verwendet, eigentlich willst du ja keine starten. Wenn du eh Tasker drauf hast, könntest du dir mit der "Tasker App Factory" selbst eine App basteln, die gar nichts macht außer vielleicht eine Sekunde warten.
 
@cad

Danke, versuche ich später mal.

Gruß
Christian
 
bxActions ist wirklich der Hammer. Ich habe gleich mal die Vollversion gekauft und über ADB die erweiterten Funtionen aktiviert. Einfaches Drücken der Bixby-Taste schaltet bei mir jetzt den Bildschirm ein und wieder aus. So kann man jederzeit schnell einen Blick auf den Lockscreen werfen. Bisher hatte mich gestört, dass ich auf dem Lockscreen beim Ausschalten des Bildschirms per Power-Taste eine Vibration duch die Fehlerkennung des Fingerabdruckscanners erhalten habe (weil ich gar nicht entsperren, sondern einfach nur mit einem schnellen Druck den Bildschirm ausschalten wollte). Manchmal habe ich auch noch kurz gesehen, wie der Bildschirm entsperrt wurden, bevor der Bildschirm dann wieder ausging. Das ist mit Drücken der Bixby-Taste deutlich angenehmer.

Zwei Anmerkungen hätte ich noch:
- Laut der Beschreibung, wie die erweiterten Funktionen zu aktivieren sind, muss man USB-Debugging aktivieren. Ein Hinweis, dass man es aus Sicherheitsgründen danach wieder DEaktivieren kann/sollte wäre vermutlich nicht verkehrt.

- Wenn unter "Anzeige/Seitenbildschirm" das Seitenlicht aktiviert ist, dann wird beim Drücken der Bixby-Taste die Aktion "Bildschirm an/aus" nicht richtig ausgeführt, da direkt das Seitenlicht getriggert wird, statt den Lockscreen anzuzeigen. Ich habe daher im Moment das Seitenlicht deaktiviert.
EDIT: Ich habe für letzten Punkt gerade selbst die Lösung gefunden: Bei der Auswahl für welche Apps das Seitenlicht angezeigt werden soll, muss man bxActions ausnehmen, dann landet man direkt auf dem Lockscreen. Ich lasse es mal so hier stehen, falls noch jemand darüber stolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shizzl
Wenn man die Lautlos Funktion hinterlegt, kann man beim wiederholten drücken es auch wieder deaktivieren? Habe nichts gefunden wie es geht. Es geht nur jedes mal an wenn man drauf drückt mit der zugewiesenen Bixby Taste
 
Geht bisher nur per app.
 
Hi,
muss mal blöd nachfragen, das Einschalten des Display mit der Bixby Taste geht nur mit der Bezahl(Voll)version von bxActions, oder?
Hatte mal die kostenlose Version ausprobiert und hab es nicht hinbekommen, vielleicht war ich auch zu blöd ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Vollzitat gelöscht, Grüße @rob239
Zur Info,
Rollout von bxActions 6.00 hat begonnen!


Großes Update
smile.gif


Ihr könnt jetzt pro App eigene Neubelegungs Aktionen konfigurieren, mit der Bixby taste Bilder schießen und den Google Assistenten direkt im Sperrbilschirm aufrufen!

• Custom per app remapping!
• Camera shutter button!
• Google assistant on lockscreen!
• Rotation landscape and portrait
• Added PC upgrade page
• Mark options which need PC
• Full remap optimizations
• Stability improvements
• Fixes and optimizations
 
  • Danke
Reaktionen: cad, mikle_01 und primetime
Kann ich mit bxactions Einstellungen dahingehend machen, dass Bixby überhaupt nicht mehr geöffnet wird? Egal wie die Taste gedrückt wird?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
shizzl schrieb:
Zur Info,
Rollout von bxActions 6.00 hat begonnen!


Großes Update
smile.gif


Ihr könnt jetzt pro App eigene Neubelegungs Aktionen konfigurieren, mit der Bixby taste Bilder schießen und den Google Assistenten direkt im Sperrbilschirm aufrufen!

• Custom per app remapping!
• Camera shutter button!
• Google assistant on lockscreen!
• Rotation landscape and portrait
• Added PC upgrade page
• Mark options which need PC
• Full remap optimizations
• Stability improvements
• Fixes and optimizations

Aber nicht per Play Store?
 
@mikle_01 Doch... Habe es von dort erhalten. Nur nicht unbedingt alle gleichzeitig
 
mikle_01 schrieb:
Aber nicht per Play Store?
Das Release wird langsam verteilt, um noch mögliche Bugs beseitigen zu können. In ein bis zwei Tagen sollten es alle haben.
 
Hallo und zwar wollte ich es mit der Vollversion von bxactions auf einem S10+ so einrichten das wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe und dann die Bixby Taste lange drücke die Kamera geöffnet wird. Allerdings funkt mir da der Sperrbildschirm dazwischen.Da bxactions den nicht freischaltet. Habe für den Sperrbildschirm " nur wischen " ausgewählt und in bxactions unter den Einstellungen für den Sperrbildschirm langer Druck auf die Bixby Taste soll die Kamera öffnen. Was mache ich falsch? Ist ist es normal dass man jedes Mal den Sperrbildschirm freischalten muss, denn so bringt mir bxactions nichts.Wie habt ihr das gelöst?
 
Nutze auch die Vollversion - Du kannst aber doch die Kameraschnellstartoption aktivieren (2 x Powertaste drücken und die Kamera öffnet sich trotz Sperrbildschirm)
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Danke dass wusste ich bis dato noch nicht und reicht mir so auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
382
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
922
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
598
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten