S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser)

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser) im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
S

shizzl

Stammgast
@wwallace1979 normalerweise funktioniert das direkt im Sperrbildschirm mit der Samsung Kamera app.

Ich kann die auch mit sicherem Sperrbildschirm nutzen. Evtl. liegts am wischen ohne Sicherheit
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze ButtonMapper. Kostenlos und weit mehr Funktionen als bxactions. Wobei ich die Pro Version für ca. 2€ habe.
Einstellungen der Bixby Taste:
Kurz drücken: Bildschirminhalt drehen ein/aus
2x drücken: Profil Ton / Vibration
Lang drücken: Taschenlampe

Edit: Habe meine Aussage, dass ButtonMapper mehr Funktionen habe nochmal überprüft und die zitierte Aussage nicht mehr finden können. Im Gegenteil scheint bxactions derzeit nach dem Update wohl mehr Funktionen (App-spezifisches Remapping) zu haben.
Dass ButtonRemapper nach jedem Neustart wieder aktiviert werden müsse, stimmt jedenfalls nicht. 1x ADB und das reicht für immer.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
s10eBesteller schrieb:
und weit mehr Funktionen als bxactions.
Könntest du da mal die wichtigsten der "weit mehr" Funktionen nennen, die bxActions nicht hat? Danke.

In den Screenshots der App im Play Store finde ich da so erst mal nix.
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich leider nicht, da ich bxactions nicht getestet habe. Hab die Aussage aus dem XDA Forum.
Gruß
 
cad

cad

Guru
@s10eBesteller Hmm, das ist ja so nur eine Behauptung in den Raum hinein.

Kannst du den Beitrag denn mal bitte hier verlinken? Danke.
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
@cad Den finde ich auf die Schnelle leider nicht mehr. War ein Diskussionsthread mit Gegenüberstellung der beiden Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
@s10eBesteller Hab mal die Suche bei xda verwendet.

Finde da nix mit echtem Inhalt zu deiner Behauptung, auch nicht in den Threads zu den beiden Apps.

Daher gebe ich zurzeit auf die obige Aussage
s10eBesteller schrieb:
und weit mehr Funktionen als bxactions
keinen Cent ;).
 
N

Nitrus

Neues Mitglied
Wie kann ich denn bxactions auch bei gesperrten Handy und Display off aktivieren?
Bei meinem s9 kann ich bei ausgeschaltetem Display die Taschenlampe aktivieren. Das geht bei meinem s10 nicht, wenn das Display aus oder gesperrt ist.
 
S

shizzl

Stammgast
Bitte full remapping über den Pc aktivieren.
 
N

Nitrus

Neues Mitglied
Ist aktiviert über die Exe und USB Debugging. Es funktioniert trotzdem nicht.
Sobald das Display aus ist, funktioniert es ni ht mehr. Ich habe alles rückgängig gemacht und in Bixby selbst noch aktiviert, dass es auch im Sperrbildschirm aktiv ist und dann wieder die Exe aktiviert. Das einzigste was passiert ist, dass be längerem drücken bixby voice erscheint.
Ich habe die Einstellung mit meinem S9 verglichen. Beide laufen auf Android 9. Ich konnte keine Unterschiede in den Einstellungen herausfinden.
 
S

shizzl

Stammgast
Hast du die volle oder einfache Neuzuordnung aktiviert?
 
N

Nitrus

Neues Mitglied
Fehler gefunden. Liegt an der Pro Version. Bei der free Version funktioniert alles.
Scheint wohl ein Bug zu sein
 
J

Jorge64

Guru
Nutzt ihr eigentlich hi bixby als sprachbefehl um den Bildschirm zu öffnen zum Beispiel oder nutzt ihr eher ok Google?
Wirkt sich das auf die Akku Laufzeit aus wenn bixby aktiv ist?
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@Jorge64 ich nutze Bixby
 
J

Jorge64

Guru
@mirkole :
Vielen Dank.
Werde es Mal ausprobieren und auch Mal den Akku Verbrauch testen.
 
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
@cad Update zu unserer Diskussion bxactions vs. ButtonMapper siehe mein Beitrag #82
 
S

Samson114

Neues Mitglied
Hi,

ich würde gerne die Kamera via BixbyTaste starten können ohne das Handy entsperren zu müssen. Beim S7 konnte ich dafür den Homebutton 2 mal drücken.

Gibt es da einen Weg?
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Geht über Doppelklick Powerbutton.
 
N

nsmart

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schalte das Display meines Galaxy S10e immer über den Bixby-Button an und aus. Das hat bisher auch in ca. 99% der Fälle geklappt. Seit dem letzten Firmwareupdate (Patchlevel Mai 2019) funktioniert es bei mir nur noch ca. jedes zweite Mail. Erst wenn ich das Gerät dann entsperrt habe funktioniert BXActions wieder. Ich nutze die Pro-Version und vollständige Neuzuordnung ist aktiviert. Konnte das noch jemand anderes feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime

primetime

Experte
@shizzl

Ich habe auf "langer Druck" die Optionen nächstes/vorheriges Lied aktiviert (normal und Sperrbildschirm). Vollständige Neuordnung über ADB ist erfolgt.

Sollte das auch mit ausgeschaltetem Display funktionieren? Das macht es bei mir nämlich nicht. Auch die Vibration beim langen Druck kommt nicht, obwohl aktiviert. Muss in den Systemeinstellungen Vibration allgemein aktiviert werden?

V6.03 (361)

Edit: Gerade gelesen, funktioniert nur mit AOD!?
 
Zuletzt bearbeitet: