S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser)

nsmart schrieb:
Ich schalte das Display meines Galaxy S10e immer über den Bixby-Button an und aus. Das hat bisher auch in ca. 99% der Fälle geklappt. Seit dem letzten Firmwareupdate (Patchlevel Mai 2019) funktioniert es bei mir nur noch ca. jedes zweite Mail. Erst wenn ich das Gerät dann entsperrt habe funktioniert BXActions wieder. Ich nutze die Pro-Version und vollständige Neuzuordnung ist aktiviert. Konnte das noch jemand anderes feststellen?
Ich zitiere mich mal selbst, da ich den ursprünglichen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.
Update zu oben beschriebenem Verhalten: Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update für "Bixby Home" über den Samsung Store erhalten. Seitdem funktioniert die Bixby-Taste in Verbindung mit bxActions wieder sehr zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
nsmart schrieb:
Ich schalte das Display meines Galaxy S10e immer über den Bixby-Button an und aus. Das hat bisher auch in ca. 99% der Fälle geklappt. Seit dem letzten Firmwareupdate (Patchlevel Mai 2019) funktioniert es bei mir nur noch ca. jedes zweite Mail. Erst wenn ich das Gerät dann entsperrt habe funktioniert BXActions wieder. Ich nutze die Pro-Version und vollständige Neuzuordnung ist aktiviert. Konnte das noch jemand anderes feststellen?

Jetzt mal blöd gefragt. Genau das will ich auch machen bzw. den Bildschirm sperren und entsperren. Kann man das ohne App einrichten oder was braucht man genau für die Schnellfunktion? Die Bixbitaste soll den Bildschirm sperren oder mit der Gesichtserkennung bei klick entsperren.

Leider habe ich noch nicht rausgefunden wann die Gesichtserkennung reagiert außer beim wilden rumschwenken....
 
Hallo bei meinem S10 hab ich alle Bixby Apps deaktiviert.welche brauch ich damit ich mit bxaction die Taste neu belegen kann.
 
@simonwest Bixby Voice.
 
Sind 2 Voice Apps alle beide? hab sie deaktiviert ADHell
 
@simonwest Swoeit ich weiß, muss die App "Bixby Voice" (exakter Name) aktiv bleiben. Es ist nur eine App, die so heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Habe gerade im XDA-Developers Forum gelesen dass man sich keine Sorgen bezüglich Adhell machen braucht wenn der Key abgelaufen ist, da man die App einfach deinstallieren kann und alles ist wieder so wie es vorher war :)
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
jetzt nochmal konkret gefragt wie ich mit einem Klick den Bildschirmsperre auslösen kann und mit Doppelklick ein screenshot hinbekommen. Danke für einen kurzen Tipp. Mit bxAction bekomme ich es nicht hin :(
 
Moin

Bekomme aus VVL in den nächsten Tagen ein S10e. Hab mich schon etwas schlau gemacht und in Sachen Bixby-Taste hab ich mich gefragt, ob man die eventuell mit der Screenshot-Funktion belegen könnte?


Bitte ohne Verweise auf irgendwelche Dritt-Apps etc. Vllt geht da ja mit Bordmitteln.


PS: Wieder mal wurde ein Beitrag *verschoben*. Warum der nun hier besser aufgehoben ist als in einem eigenen Beitrag,, wo direkt per Titel auch eigenständiges Thema zu erkenne war (hilft vllt wenn jemand das gleiche Problem hat). Ich möchte nicht, das ein eigenständiges Problem in irgendeinen Thread verschoben wird, in dem es um allgemeine Dinge zu Bixby (in diesem Fall) und dessen Verbindung/Verwendung mit Drittanbietre-Apps geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
Also wenn ich das hier richtig sehe, geht es mit Bordmitteln. Die Frage wäre nur - geht es auch mit der deutschen UI?

 
  • Danke
Reaktionen: Christian123, lottze und cad
@cordo Wird wohl tatsächlich gehen, wusste nicht, dass auch Screenshots darüber gehen. Danke für die Infos.

Dann lag ich vorher falsch. Liegt daran, dass ich es wie viele hier eben anders mache: Bixby deaktivieren, damit es nicht (versehentlich) läuft/erscheint und gleichzeitig die besseren Möglichkeiten von bxActions verwenden. Also 2 Vorteile gleichzeitig (wenn man nicht Bixby verwenden will).
 
cordo schrieb:
Also wenn ich das hier richtig sehe, geht es mit Bordmitteln. Die Frage wäre nur - geht es auch mit der deutschen UI?


Hast du es mal ausprobiert, ob es mit der Deutschen Version geht?

Könnte man denn mit einem Klick auch auf den Sperrbildschirm gehen (Fingersensor/Neustarttaste wegen der schlechten Position hinverlegen/kopieren) und mit Doppelklick einen Sreenshot machen? Bin ich blöd oder liege ich richtig, dass beides nicht mit bxActions geht.

P.S. Kann auch nicht nachvollziehen warum alles in einen Sammelthread gepackt wird und nicht ein verlinken zugelassen wird. Jeder hat andere spezielle Fragen und will nicht 150 Antworten durchlesen.
 
Also Screenshots funktionieren schon mal auch in der deutschen Version. Habe take Screenshot als Befehl gemacht
 
Hi, gibt es auch einen Befehl wie "Screenshot" auch für "Sperrbildschirm" bzw. Kann man folgendes simulieren

1x klick Sperrbild an bzw. entsperren
2x klick screenshot
Lange halten bixbee starten
 
Moin

Muss das Problem mit dem Screenshot nochmal auf den Tisch bringen.

Habe auf Bixby jetzt bei 1x drücken den Screenshot.

Allerdings fehlt mir dann in dem kleinen Menü was auf dem Display erscheint der Punkt einen *Scrollshot* zu erstellen. Alles andere ist da. Mache ich einen Screenshot über den normalen Weg, ist auch der Scrollshot-Punkt vorhanden.


Ist das bei euch auch so oder muss ich vielleicht am Befehl was ändern(habe da nur einfach Screenshot eingetragen)?
 
Ja ist bei mir auch so und hatte mich gewundert. Scrollshot geht wohl nur über dem herkömmlichen Weg
 
stimmt, bei mir fehlt es auch.
Scrollshot ist neine Klasse Funktion, die ich vorher gar nicht kannte!Warum ist die Funktion über den Weg nicht mehr vorhanden?

ohne mich zu wiederholen die FRAGE, ob nicht folgendes möglich ist:
1x klick Sperrbild an bzw. entsperren
2x klick screenshot
Lange halten bixbee starten
 
Hallo,
nachdem ich mir das P30 Pro und das S10+ angesehen habe bzw. in der Hand hatte, viel die Wahl auf das S10+.

Das Gerät ist von der Telekom und noch ehe des ersten Startes habe ich die DBT Firmware geflasht.

Kann man den Bixby Button komplett deaktivieren ? Finde in den Einstellungen nix
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
390
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
930
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
613
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten