S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser)

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, nach diesen Berichten:

You can remap the Bixby button on Samsung’s Galaxy S10 to do whatever you want

und dem darauf beruhenden deutschsprachigen Artikel bei Caschy:
Samsung Galaxy S10: Bixby-Button ab Werk frei belegbar

kann man dem Button eine App seiner Wahl zuweisen. Sehr gut. Hätte ich nicht gedacht.

Warum bxActions wohl (hoffentlich) trotzdem besser sein wird (@shizzl):
- Bei doppeltem/langem Druck startet trotzdem Bixby (finden aber vielleicht einige gut)
- Bei bxActions sind auch Verknüpfungen möglich, nicht nur Apps
- Bei bxActions sind eben auch für doppeltes oder langes Drücken Aktionen wählbar.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest, chrissi77, Dr.No und 3 andere
Samsung hat den Kampf wohl endlich aufgegeben :) Finde ich gut, dann muss ich bxActions nicht jedesmal umschreiben um Samsungs Sperren zu umgehen.

Update und angepasste Version von bxActions fürs S10 folgt dann in Kürze.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Paul51, M--G und 6 andere
kann man dann auch z.b. Lautlos ein/aus schalten?
 
@Fletch Wir wissen ja nicht mehr als in dem Artikel bisher. Und da steht halt "App"...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kommt ja auch letztlich wieder Samsung zugute, dass sie das Kundenfeedback ernst nehmen und darauf reagieren etc.
So ist man wenigstens nicht mehr von Grund auf "gezwungen" auf die App eines Drittanbieters zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es kam gerade ein Update für Bixby auf dem S9+. Jetz ist dort die Bixby Taste frei belegbar. Also wird es auf dem S10 genauso sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x, fck-andi und eine weitere Person
@mirkole Danke!
Gerade getestet, bxActions läuft immernoch ohne Probleme. Sollte also auch auf dem S10 funktionieren.

Das Umbelegen von Samsung ist ja mal mehr als bescheiden...
Die wollen nur, dass man sich verdrückt und "versehentlich" Bixby startet :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@shizzl
Ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@shizzl
Aber besser als vorher isses alle mal.
Und wie du ja schon festgestellt hast: bxActions läuft ja noch ohne Murren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da das für mich der erste Ausflug zu Samsung ist, werde ich das System erst einmal so testen wie es in seiner Gesamtheit ist. Ich finde diese Integration sehr gut. Mal sehen wie gut/oder schlecht Bixby ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Also die Stimme find ich schon mal gut. Ist angenehm und klingt nicht abgehackt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Heute habe ich an meinem s9 ein bixby Update bekommen. Nun lässt sich die bixby taste tatsächlich umbelegen. Finde ich ne super Sache :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nur den Google Assistent kann man nicht drauflegen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
yannik1108 schrieb:
Heute habe ich an meinem s9 ein bixby Update bekommen. Nun lässt sich die bixby taste tatsächlich umbelegen. Finde ich ne super Sache :1f44d:
Wo finde ich diese Einstellung?
 
@RS1977 Bixby Taste - 3 Punkte - Einstellungen - Bixby-Taste
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir nicht zu finden - habe Bixby Home 3.0.02.6 installiert
 
@RS1977
Bixby apps über Galaxy Apps aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe scheinbar die aktuellste Version installiert
 
Wow, coole Sache!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
344
PrinzessinT
P
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
869
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
545
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten