S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser)

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser) im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
cad

cad

Guru
Hi, nach diesen Berichten:

You can remap the Bixby button on Samsung’s Galaxy S10 to do whatever you want

und dem darauf beruhenden deutschsprachigen Artikel bei Caschy:
Samsung Galaxy S10: Bixby-Button ab Werk frei belegbar

kann man dem Button eine App seiner Wahl zuweisen. Sehr gut. Hätte ich nicht gedacht.

Warum bxActions wohl (hoffentlich) trotzdem besser sein wird (@shizzl):
- Bei doppeltem/langem Druck startet trotzdem Bixby (finden aber vielleicht einige gut)
- Bei bxActions sind auch Verknüpfungen möglich, nicht nur Apps
- Bei bxActions sind eben auch für doppeltes oder langes Drücken Aktionen wählbar.
 
S

shizzl

Stammgast
Samsung hat den Kampf wohl endlich aufgegeben :) Finde ich gut, dann muss ich bxActions nicht jedesmal umschreiben um Samsungs Sperren zu umgehen.

Update und angepasste Version von bxActions fürs S10 folgt dann in Kürze.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
kann man dann auch z.b. Lautlos ein/aus schalten?
 
cad

cad

Guru
@Fletch Wir wissen ja nicht mehr als in dem Artikel bisher. Und da steht halt "App"...
 
M

M4Tr1x

Gast
Kommt ja auch letztlich wieder Samsung zugute, dass sie das Kundenfeedback ernst nehmen und darauf reagieren etc.
So ist man wenigstens nicht mehr von Grund auf "gezwungen" auf die App eines Drittanbieters zu setzen.
 
mirkole

mirkole

Stammgast
Es kam gerade ein Update für Bixby auf dem S9+. Jetz ist dort die Bixby Taste frei belegbar. Also wird es auf dem S10 genauso sein.
 
S

shizzl

Stammgast
@mirkole Danke!
Gerade getestet, bxActions läuft immernoch ohne Probleme. Sollte also auch auf dem S10 funktionieren.

Das Umbelegen von Samsung ist ja mal mehr als bescheiden...
Die wollen nur, dass man sich verdrückt und "versehentlich" Bixby startet :D
 
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
@shizzl
Ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :biggrin:
 
M

M4Tr1x

Gast
@shizzl
Aber besser als vorher isses alle mal.
Und wie du ja schon festgestellt hast: bxActions läuft ja noch ohne Murren.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Da das für mich der erste Ausflug zu Samsung ist, werde ich das System erst einmal so testen wie es in seiner Gesamtheit ist. Ich finde diese Integration sehr gut. Mal sehen wie gut/oder schlecht Bixby ist.
 
M

M4Tr1x

Gast
Also die Stimme find ich schon mal gut. Ist angenehm und klingt nicht abgehackt.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
Heute habe ich an meinem s9 ein bixby Update bekommen. Nun lässt sich die bixby taste tatsächlich umbelegen. Finde ich ne super Sache :1f44d:
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Nur den Google Assistent kann man nicht drauflegen... :D
 
R

RS1977

Experte
yannik1108 schrieb:
Heute habe ich an meinem s9 ein bixby Update bekommen. Nun lässt sich die bixby taste tatsächlich umbelegen. Finde ich ne super Sache :1f44d:
Wo finde ich diese Einstellung?
 
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
@RS1977 Bixby Taste - 3 Punkte - Einstellungen - Bixby-Taste
 
R

RS1977

Experte
Bei mir nicht zu finden - habe Bixby Home 3.0.02.6 installiert
 
maik005

maik005

Urgestein
@RS1977
Bixby apps über Galaxy Apps aktualisieren.
 
R

RS1977

Experte
Habe scheinbar die aktuellste Version installiert
 
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Wow, coole Sache!