[S3] S-Voice - Probleme, Fragen und Antworten

Also S-Voice hat noch seine Macken, vor allem sind in dem Programm Rechtschreibfehler das es raucht, ich hoffe allerdings, dass das Samsung in geraumer Zeit durch ein Update regelt.

DDD
 
Ich finde es im Moment unbrauchbar, zudem bekomme ich ständig die Ansage Netzwerkfehler, was aber nicht sein kann, es hängt im Wlan und das funktioniert auch :rolleyes2: Aber da ich eh nicht vor hatte, mich mit meinem Handy zu unterhalten :flapper:
 
cha-cha schrieb:
Ich finde es im Moment unbrauchbar, zudem bekomme ich ständig die Ansage Netzwerkfehler, was aber nicht sein kann, es hängt im Wlan und das funktioniert auch :rolleyes2: Aber da ich eh nicht vor hatte, mich mit meinem Handy zu unterhalten :flapper:

Ja, Samsung hat da angeblich ein paar Serverprobleme...
 
Also S-Voice versteht mich sehr gut und man kann auch brauchbar normale Befehle wie Rufe XXX an oder Schreibe eine SMS an, Wie ist das Wetter heute usw. benutzen. Jedoch normale Fragen wie "Wie geht es dir?" funktionieren auf Deutsch nicht. Auf Englisch funktioniert auch das problemlos.
 
Macht Sinn, wird ja jetzt jeder zumindest mal ausprobieren :glare:
 
PJF16 schrieb:
funktionieren auf Deutsch nicht. Auf Englisch funktioniert auch das problemlos.

Erinnert mich eh an Siri :scared:
 
Wie bekomme ich es hin das S Voice einen Kontakt anruft der mehrere Nummern hat? Weil nach der Ansage kommt nur welche Nummer soll
gewählt werden. An tippen geht auch nicht.
 
Bekommt ihr es hin das Galaxy so aufzuwecken. Also wenn ich die S Voice App öffne klappt das meiste. Aber ist der Bildschrim aus, passiert garnichts. ich kann das Ding anbrüllen, da rührt sich nur was wenn man die app direkt geöffnet hat.
 
Hm das hatte ich auch am Anfang du musst das in den Einstellungen einstellen, dass es auch aus dem Schlafmodus geweckt werden kann.

Aber mal allgemein zu S-Voice und "Deutsch" du könntest dem Ding eher Ützgümmelüm sagen und es würde Ützgümmelüm wird im Internet gesucht antworten. Einen Termin kann man nicht ansatzweise Eintragen und naja die Rechtschreibfehler im Programm wurden ja bereits angesprochen das ist für mich sehr sehr traurig dass Samsung offensichtlich keinen Koreaner gefunden hat, welcher perfekt deutsch spricht. Aber was solls wird irgendwann mal behoben werden (hoffe ich zumindest!)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Habe ich. Der Hacken "Wecken im Samsung Enstsperr Modus" ist gesetzt. Sagen sie ihren Weckbefelh um den Bildschrim zu entsperren. Aber nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
eddyRS schrieb:
Habe ich. Der Hacken "Wecken im Samsung Enstsperr Modus" ist gesetzt. Sagen sie ihren Weckbefelh um den Bildschrim zu entsperren. Aber nix!
Und was hast Du als Weckbefehl definiert?
 
Ahm bei ganz schwarzem Bildschirm oder "nur" bei der Aufforderung den Bildschirm zu entsperren?
 
Als Bildschrimsperre hab ich einfach "wischen". Dann wird mir ja im Lockscreen das micro unten angezeigt, aber er reagiert weder auf den "aufweckbefehl" noch auf den entsperr-befehl.

Aufweckbefehl lautet "Galaxy"
Entsperrbefehl lautet "Bildschirm entperren"
 
Hm wie gesagt das Phänomen hatte ich auch aber irgendwann hat es dann doch gerafft was ich von ihm will. Ich vermute fast S-Voice ist entgegen anderer Meinungen doch von sich aus lernfähig kann es aber nicht einschätzen. Versuch mal die Spracherkennung von Deutsch auf Englisch umzustellen und "unterhalt" dich mit der Dame mal auf Englisch. Dies soll vielfach besser klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Faxe schrieb:
Wie bekomme ich es hin das S Voice einen Kontakt anruft der mehrere Nummern hat? Weil nach der Ansage kommt nur welche Nummer soll
gewählt werden. An tippen geht auch nicht.

Keiner eine Ahnung
 
Bei mir funktioniert tippen oder der Befehl 1. 2. 3. bzw. auf englisch first second usw.
 
OK an tippen geht jetzt aber auch auf Englisch wird kein Anruf gemacht.
 
eddyRS schrieb:
Als Bildschrimsperre hab ich einfach "wischen". Dann wird mir ja im Lockscreen das micro unten angezeigt, aber er reagiert weder auf den "aufweckbefehl" noch auf den entsperr-befehl.

Aufweckbefehl lautet "Galaxy"
Entsperrbefehl lautet "Bildschirm entperren"

Ich kämpfe mit ähnlichen Problemen wie du. Bei mir hat es bis jetzt auch noch nicht geklappt.
 
Offensichtlich gibt es derzeit noch massive Probleme mit einigen Funktionen
 
Das ist kein Problem, Svoice kann euer Gerät nicht mit abgeschaltetem Display aufwecken, denn dort ist es im Deep-Sleep, das würde zu viel am Akku ziehen, fertig...
 

Ähnliche Themen

Skyliner
Antworten
21
Aufrufe
1.276
Skyliner
Skyliner
D
  • deb10042
Antworten
12
Aufrufe
466
orgshooter
orgshooter
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
314
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten