[S3] S-Voice - Probleme, Fragen und Antworten

BartZZ schrieb:
Glaube nicht das es an den deaktivierten Apps liegt. Höchstens an S-Voice, das liegt ja auch auf der Taste.

Vielen Dank BartZZ, es lag tatsächlich an S-Voice. Ich habe es testweise jeweils gefolgt von einem Neustart aktiviert, deaktiviert, aktiviert und wieder deaktiviert und jedes Mal wenn S-Voice deaktiviert war, zeigte das Gerät den besagten Fehler.

Dann muss ich S-Voice wohl eingeschaltet lassen... :bored:
 
Schön dass es jetzt funktioniert.
Grüße BartZZ
 
Hi, ich habe ein S2 Plus und leider das gleiche Problem.
Die SMS wird immer an eine Festnetznummer geschickt obwohl ich die Mobilnummer ausgewählt habe.
Gibt es dafür eine Lösung - Ich finde leider nichts im Internet.
Vielen Dank für eine Antwort und
Gruß aus München :cool2:
 
Das mit der Standardnummer scheint zu funktionieren
Vielen Dank
 
Will ich mit dem Bluetooth-Headset S Voice starten, um per Sprachbefehl zu telefonieren, klappt das nur, wenn kein Sperrbildschirm aktiv ist. Ansonsten muss ich das Handy erst entsperren, was ja eigentkich verboten ist während der Fahrt.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Da komme ich auch nicht weiter - undein altes Tool Cyberon Voice Commander versagt den Dienst, bzw. arbeitet nur, wenb ic S-Voice und die Googlwsuche deaktiviere.

Falls hemand einw Lösung hat oder ein funktionierendes Tool kenht wäre echt prima.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo leute,

freund hat ganz simples problem ich konnte auch nicht helfen wirklich zum verrückt werden.
Befehl Anrufen wird verstanden.

Dann kommt "Wen möchten Sie anrufen?"

Spreche: "Zuhause"

wird auch korrekt erkannt er zeigt im display "Zuhause" an ... aber anscheinend findet er keinen Kontakt oder was obwohl es den Kontakt gibt ...

Er sagt dann einfach wieder "Wen möchten Sie anrufen?" ... :cursing:

Kontakt ist auf Simkarte gespeichert, Feld Name hat nur den Wert "Zuhause" zusammen geschrieben mehr nicht ....

schon alles probiert, selben Kontakt im Telefonspeicher angelegt, Kontakt umbenannt in "Home" oder "Daheim" ging alles nicht ...100mal deutlich gesprochen, nix ... woran könnte das liegen?

Haben noch paar andere Kontakte getestet die gingen dann meist ... kann mir aber nicht erlären was der entscheidende Unterschied ist ...

VG
 
Hier ist immernoch keine hilfreiche Antwort.

Also S-Voice funktioniert bei meinem Vater auch nicht.
- Internet verbindung besteht per Wlan.
- Per Datennetz funktioniert es auch nicht.
- Offline Sprachenpacket Deutsch funktioniert ebenfalls nicht
- AIVC funktioniert. Whatsapp Sprachaufnahmen funktionieren ebenfalls, genauso wie bei S-Note oder wie das heißt.
- beenden erzwingen, datenlöschen, cache leeren alles schon durchgeführt.
- Ebenfalls haben wir es schon deinstalliert und neu installiert.
- s4 s-voice funktioniert auch nicht.
Ich will keine Antworten wie "s-voice ist eh scheiße" oder "nutz etwas anderes" hören.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hey sweezy187, s-voice ist keineswegs müll, es funktioniert bei mir tadellos
is wahrscheinlich nur ne einstellungssache und ich versuche dir mal zu helfen

meine einstellungen in s-voice, da scheint mir am wichtigsten das die standortdaten aktiviert sind
dann in den einstellungen-sprache und eingabe (google spracheingabe=automatisch)
(spracherkennung via google)
(text zu sprache ausgabe=samsungTTS)
das sollte es zu den einstellungen gewesen sein

so wie es scheint kennst du dich ein wenig mit android aus(deinstalliert und neu install.)= dann muss es ja gerootet sein oder ????
wenn nicht rooten ( beim s3 sehr simpel) dir den root explorer besorgen
dir voicetalk.apk hier Samsung Galaxy S3 JellyBean Stock Apk's Download runterladen
wenn vorhanden alte löschen in root explorer-root-system-app
apk dort einfügen und berechtigungen vergeben, häkchen setzen und unten die drei punkte berühren-berechtigungen-und häkchen bei lesen komplett bei schreiben zwote reihe nur oben bei eigentümer
dann neustarten bzw. recovery modus beide wips durchführen neustarten und hoffentlich geht es dann wenn nich vieleicht das ganze system neu flashen oder warten bis android 4.3 kommt im dez.

ich hoffe dir sind die punkte hilfreich, sollten noch fragen sein einfach melden bin jeden abend min. einmal im s3 forum
viel glück mfg
 
Hallo,

wenn ich bei S Voice die Navigation starten will, wechselt es zwar zum neuen map, startet aber nicht die Navigation, sondern zeigt mir das Fenster mit Mein Standort und Ziel eingeben an. Weder Standort, noch Ziel sind eingegeben, obwohl S Voice mir gesagt hat: Navigiere zu z.B. Oststraße Düsseldorf. Sonst ging sofort die Navigation los. Liegt es an der neuen Map-Version? Ideen?
 
Habe es gerade mal bei mir getestet und es funktioniert. Hast du mal SVoice über den Samsung App Store aktualisiert?
 
Scheint geholfen zu haben, danke.
 
Hallo,

hoffe bin jetzt hier richtig..
Habe jetzt seit 2 Woche mein S3 und überall steht das die S voice app standardmäßig vorinstalliert sei. Leider kann ich diese nicht in der Liste finden, sie ist auch nicht ausgeblendet...

Habe mir die Apk heruntergeladen und wollte sie installieren, da heisst es bei der Installation das die App vorhanden wäre.

Ich kann lediglich in den Einstellungen Sprachsteuerung aktivieren. Aber kein Anzeichen von S Voice

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Drück 2 x auf den Homebutton
 
Tut sich nix. Liegt das vielleicht daran, das ich nen EU Import gekauft habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi an alle,
nachdem plötzlich und aus unerfindlichen Gründen SVoice nicht mehr funktionierte (Server o. Netzwerkfehler) hab ich etwas experimentiert.

Die Lösung ist ganz einfach. Anstatt die SVoice App zu deaktivieren oder zu stoppen, zu löschen oder sonstiges, muss man etwas tun das eigentlich nur sekundär damit zu tun hat.

Lösung :

Die App SamsungTTS muss deaktiviert oder für Root User, eingefroren werden. Danach ist nur noch Google als TTS Engine wählbar und alles funktioniert wieder.

Warum der Fehler auftritt weiß ich nicht. Ich bilde mir ein das es mit dem Appstore von Samsung bzw. mit dem Sprachpaket von hoher Qualität zu tun hat. Denn nach dem installieren des o.g. trat z.B bei mir der Fehler auf.

So, ich hoffe geholfen zu haben

Bye


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem S3 reagiert SVoice nur wenn es offen ist, und den Fokus hat.

Stecke ich ein Ladegerät an, und warte 2 Minuten, dann geht der Bildschirm aus, aber leider reagiert SVoice (auch wenn es den Fokus hatte) dann nicht mehr auf "Hallo Galaxy".
 

Ähnliche Themen

Skyliner
Antworten
21
Aufrufe
1.313
Skyliner
Skyliner
D
  • deb10042
Antworten
12
Aufrufe
495
orgshooter
orgshooter
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
333
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten