[S4 Active (I9295)] S Voice bei Sperrbildschirm nutzen

A

Aldi-Andrea

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

kürzlich habe ich mir ein Bluetooth-Headset gekauft. Da drücke ich auf einen Knopf und dann kann ich mittels S Voice sagen, was ich will. Das ist ist im Auto sehr nützlich, weil ich dann nicht das Telefon in die Hand nehmen muss. :smile:

Leider funktioniert das ganze nicht, wenn der Sperrbildschirm sich aktiviert. Dann muss ich doch wieder das Telefon in die Hand nehmen und das Muster zeichnen. :scared:

Gibt es da eine Lösung?

Und noch eine Frage: Kann ich einstellen, dass die Navi-Funktion über das Headset spricht?

Es ist Version 5.0.1

Danke
Eure Andrea
 
S-Voice vom Sperrbildschirm aus funktioniert nur, wenn Du "Streichen" zur Entsperrung ausgewählt hast. Dann kann man Aktivierungsbefehle nutzen, um gewünschte Funktionen anzusteuern.
Llama wäre ein Ausweg: dort kannst Du Regeln definieren wie: "Bluetooth-Gerät verbunden" -> "Bildschirmsperre deaktivieren"
Welche Navigationssoftware nutzt Du? Ich würde dort in den Einstellungen nachschauen, ob es eine Option gibt wie "Sprachausgabe"-> "wie Musik" (so lautet es bei Osmand).
 
Wenn du die Lollipop / 5.0.1 Software hast kannst du das auch anderster lösen ;)

Das Stichwort ist Smart Lock!!

Also du hast einen Sperrcode oder ein Sperrmuster eingeben?
Das Headset ist gekoppelt?

Dann gehe in das App Einstellungen - Optionen - Sicherheit - Smart Lock (ist gaaaaanz unten) - Vertrauenswürdige Geräte und wähle dort dann dein Headset aus.

Wenn du dieses als Vertrauenswürdig eingestuft hast, wir die PIN oder Mustereingabe deaktiviert bzw nur die Option "Streichen" ist aktiv wenn dein Bluetooth Headset verbunden ist. Dann sollte auch das mit S-Voice funktionieren.

Bei Smart Lock kann man im übrigen auch Vertrauenswürdige Orte zu ordnen und so den Sperrbildschirm vereinfachen ;) dieses Smart Lock ist in meinen Augen eine der vielen sehr guten Verbesserung von Lollipop (5.0.x)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hat bei meinem Bluetooth-Headset, ein SENA 3S, leider auch nicht ganz funktioniert. Der Smart Lock hat beim Hinzufügen einen Hinweis angezeigt dass es nur soweit vertrauenswürdig sei dass das Gerät, also mein Handy, nicht gesperrt würde wenn es bei verbundenem Headset zunächst manuell entsperren wird. Ob die automatische Sperre nicht mehr greift habe ich nicht ausprobiert. SVoice jedenfalls öffnet sich auch damit im Hintergrund und nimmt erst Befehle an wenn man entsperrt (ist dann bereits im Vordergrund).
 
Hallo Miss Montage,

Miss Montage schrieb:
Welche Navigationssoftware nutzt Du? Ich würde dort in den Einstellungen nachschauen, ob es eine Option gibt wie "Sprachausgabe"-> "wie Musik" (so lautet es bei Osmand).
Danke, da gibt es tatsächlich etwas. Ich kann zwischen inaktiv, HFP und A2DP auswählen. Das werde ich mal probieren. HFP geht! Etwas blöd, aber da kann das Telephon nichts für: Das Headset sagt zu Beginn der Ansage "Outgoing call" und übertönt dabei den Beginn jeder Ansage.

Grüße
Andrea
[DOUBLEPOST=1442406749,1442406361][/DOUBLEPOST]Hallo Darkman.

Darkman schrieb:
Wenn du die Lollipop / 5.0.1 Software hast kannst du das auch anderster lösen ;)

Das Stichwort ist Smart Lock!!

Danke, hab's eingeschaltet und das BT-Headset hinzugefügt!

Toll!

LG
Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
10
Aufrufe
328
Pagnol
Pagnol
J
Antworten
3
Aufrufe
541
ignoramous
ignoramous
E
Antworten
12
Aufrufe
527
exilkubaner
E
Zurück
Oben Unten