Samsung Galaxy Note8 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Hallo,
ich bin recht neu in der Google-Welt und und beim Spielen mit dem Wecker ist mir eine Funktion beim Wecker aufgefallen.
Hier kann ich das "Bixby-Briefing" aktivieren. Hier werde ich durch die Ansage der Uhrzeit, Nachrichten etc. geweckt, was ich mal testen wollte. Leider funktioniert das nicht. Ich werde nur mit dem eingestellten Torn/Melodie geweckt.
Die Bixby-Taste habe ich deaktiviert über die neue Bixby-Einstellung. Das kann es aber eigentlich nicht sein. Bei Bixby bin ich angemeldet, denn der Schirm zeigt mir die entsprechenden News.
 
.
@Autis
Auch wenn Du ein S8/+ haben solltest, habe ich Deine Frage mal hier im den Bixby-Thread vom Note8 geschoben. Die Nutzer hier sind in Sachen Bixby sehr erfahren/erfinderisch und ich hoffe, dass jemand eine Antwort weiß. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Autis
Habe gestern erst Bixby eingereichtet. Dort stand, das ich einen Sprachbefehl festlegen kann, mit dem bixby das N8 entsperrt. Ich habe diesen Befehl auch 3mal "eingesprochen", jedoch funktioniert das nicht wie erwartet.

Ich denke es sollte so funktionieren: das Handy ist im standy und hört permanent zu. Wenn ich dann den Sprachbefehl rufe, sollte das Handy angehen und entsperren, oder sehe ich das falsch?
 
Denke du musst den Screen erst kurz aktivieren, also den Powerbutton kurz drücken, und dann den Befehl starten?
 
nein, das läuft anders ...

1) im ausgeschalteten Zustand Bixby mit "Hi Bixby" wecken
2) gewünschten Befehl sprechen
3) je nach Befehl fragt Bixby dann "tell me your voice password to continue"
4) Voice Passwort sprechen, dann führt Bixby den Befehl aus

Das Voice Passwort ist nicht immer nötig.
Fotos beispielsweise kann man ja machen, ohne das Handy zu entsperren.

"Hi Bixby" - "food photo" oder "take a picture in panorama mode" geht auch ohne Voice Password ...

Autis schrieb:
Hier kann ich das "Bixby-Briefing" aktivieren. Hier werde ich durch die Ansage der Uhrzeit, Nachrichten etc. geweckt, was ich mal testen wollte. Leider funktioniert das nicht. Ich werde nur mit dem eingestellten Torn/Melodie geweckt.
Die Bixby-Taste habe ich deaktiviert über die neue Bixby-Einstellung.
Funktioniert bei mir, aber ich mag früh morgens nicht News zu Firestorms in California & dergleichen hören. Auch Temperaturangaben in Fahrenheit sind nicht hilfreich ... es gibt also noch "room for improvement" ... "Have a nice day" ist aber schon mal ganz nett :)

Bei mir ist die Bixby Taste natürlich aktiviert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wie kann ich den Bixby so richtig deaktivieren?

Wenn ich vom letzten Startbildschirm Richtung erwten Startbildschirm durchwische, dann kommt zuletzt immer eine komische Bixby-Seite, die ich nicht haben will. Auf dieser Seite werden ganz viele Infos angezeigt, die ich nicht wissen will. Alles frisch aus dem Netz gezogene Daten. Das ist alles Energieverschwendung. z.B. vor einer Stunde: "Starke Überschwemmungen in Wuppertal". Für mich ist das alles Spam.

Wie entfernt mal diesen ersten Startbildschirm (Bixby-Seite) ?


Wie verhindert man überhaupt, dass Seiten sich einfach Nachrichen aus dem Internet saugen und mir anzeigen und mich damit von meinem Leben ablenken? Ich will jedoch weder Mobile Daten noch wlan ausschalten.


Vielen Dank!


Gruß
 
Zunächst in Bixby reingehen und über das Schrauben Symbol die Bixby Taste deaktivieren. Dann auf dem Hauptbildschirm auf einer leeren Fläche länger gedrückt halten. Es öffnet sich ein Menü. Dort nach links wischen, es erscheint die Bixby Seite und dort kannst Du über den Regler oben die Seite ausstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Rock-Opa, Micha369 und eine weitere Person
hat super funktioniert! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Hat einer eine Idee wie man die Sprache umstellen kann? Ich habe Bixby auf Englisch eingestellt. Auf der Bixby Seite steht aber alles in Koreanisch. Liegt das nur am Modell N950N und man kann es nicht umstellen oder hab ich was übersehen?
 
Ist es normal, dass sich die Bixby Taste wieder aktiviert, wenn ich meinen Samsung Account vom Telefon entferne?
 
@handyprayer
möglich.
Du setzt damit ja auch Bixby zurück?
Dann ist natürlich die Taste auch wieder auf Werkseinstellungen.
Du darfst die Daten von Bixby nicht löschen.
 
Es soll ja im November Bickby endlich auf deutsch kommen.Bin ja gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wo hast du das gehört / gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
  • Danke
Reaktionen: 398580
@HCD
er schrieb nicht welches Jahr :1f648::1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und 398580
Mit dem Erscheinen des S8 hieß es doch auch schon dass es im November auf Deutsch sein werde. Ich zumindest, glaube dass erst wenn ich es sehr und höre.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Auf der Entwicklerkonferenz gestern war die Rede von Ende 2018, nicht zwingend November, oder?
Egal, am Ende wird es trotzdem einfach zu spät sein.
 
Mal ganz dumm gefragt aber sollte Bixby nicht seit Android 9 eigentlich auch die deutsche Sprache beherrschen?
 
In der Betaphase durchaus möglich, dass NOCH fehlt. Ich persönlich verwende weder Deutsch, noch Bixby ;)
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
599
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
393
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
936
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten