Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Ich habe MediaMarkt einige Minuten mit einem S8+ herumgespielt, es sieht nicht so aus als könne man den Bixby-Button deaktivieren oder mit einer anderen Funktion belegen. :( Das hat Samsung wohl nicht vorgesehen (ohne Root)....
 
Ich glaube von dem Gedanken diesen Knopf frei belegen zu können, können wir uns schon vor Release des S8 verabschieden. Dazu wird man mindestens Root brauchen - also für 80 % der Nutzer wird es ein Knopf sein bei dem sich dann wieder 60% der 80% darüber ärgern werden wenn sie ihn aus Versehen drücken ;)
Bixby ist - zum jetzigen Zeitpunkt - unnütz wie ein Furunkel am Ar.... !!
Wenn Samsung der Meinung ist sie müssen sowas machen, dann bitte erst dann releasen wenn ich ALLE Märkte damit unterstützen kann. Das ist ja wie bei Apple und dem NFC Chip im iPhone - der steckt nun in der 3. !!! Generation in den iPhones und kann in vielen Märkten nicht genutzt werden - weil er für ApplePay geblockt ist und nicht freigeschaltet wird.

So sehr ich vom S8 begeistert bin - so sehr ärgert mich dieser vollkommen unnütze Hardwareknopf an der Seite ! Ich bin sehr gespannt wie Bixby sich mit alternativen Launchern wie dem Nova Launcher verstehen wird - vielleicht kann man da auf diesen dämlichen Knopf hämmern wie ein Gestörter. Kein Samsung Launcher - kein Bixby. Nur ein total sinnloser Knopf am Gerät.....
 
Wie in den Kommentaren zu lesen ist, verlangt die App wohl krasse Rechte. Etwa das sie alles aufnimmt was geschrieben wird. Muss man dann überlegen ob es einem das Wert ist
 
Bixby ist eine nette Idee aber wie so oft bei Samsung wird hier etwas nicht durchdachtes und unfertiges auf den Markt gebracht.
Wie hier schon gesagt wurde, Google und auch Apple haben für ihre Assistenten lange gebraucht, bis die auf dem heutigen Level waren.
Wenn, hätte Samsung ein Produkt bringen müssen, dass ausgereift ist, direkt viele Features unterstützt und in den meisten Sprachen zugänglich ist.
Mal ernsthaft.... viele Leute sprechen vielleicht gar nicht so gut Englisch oder haben Lust sich mit dem Gerät auf Englisch zu unterhalten.
Wenn jemand von denen den Assistenten drückt und der versteht nur Englisch, führt das zu sehr viel Ärger.

Google wird sich den "Markt" des Assistenten nicht nehmen lassen und ich bin ziemlich sicher, dass Google immer einen besseren Assistenten als Samsung liefern wird. Wenn man sich den Markt anschaut, sind Assistenten die Zukunft. Einige gehen ja auch davon aus, dass es in Zukunft keine Apps mehr geben wird in denen ich erst suchen muss was ich kaufe bzw. Webseiten, sondern es wird alles über die Assistenten laufen.
Dem sagt man nur noch was man möchte oder macht ein Foto davon und es wird gekauft.


Für die Leute die sagen "Kenne niemanden der den benutzt". In Amerika benutzen extrem viele Leute Siri und co. für ziemlich alles.
Anrufe, Textnachrichten, Nachrichten vorlesen, Termine speichern etc.
Dauert dann wohl noch paar Jahre bis die Leute in Deutschland das auch nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso und Rekhyt
Tiberium schrieb:
Ich glaube von dem Gedanken diesen Knopf frei belegen zu können, können wir uns schon vor Release des S8 verabschieden. Dazu wird man mindestens Root brauchen - also für 80 % der Nutzer wird es ein Knopf sein bei dem sich dann wieder 60% der 80% darüber ärgern werden wenn sie ihn aus Versehen drücken ;)
Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen, ohne Root.
Hab hier schon ne simple App vorprogrammiert mit der man den Button neubelegen kann..
 
@shizzl wird aber wohl ohne Root nicht funktionieren oder? Da wird die App schon ins System eingreifen müssen.
 
DonaldDark schrieb:
Wie in den Kommentaren zu lesen ist, verlangt die App wohl krasse Rechte. Etwa das sie alles aufnimmt was geschrieben wird.
Natürlich. Die App soll ja immerhin auf das Drücken eines Buttons reagieren, daher muss sie bei den Eingabehilfen aktiviert sein (Accessibility Service). Das ist auch so bei ähnlichen Apps.

Auch bei Tastatur-Apps gilt dasselbe (auch für die vorinstallierte natürlich). Komischerweise nutzen aber alle ohne Bedenken eine Touch-Tastatur im Gerät.

Entscheiden muss natürlich jeder selbst, ob er eine solche App nutzt. Ich selbst werde vermutlich mit irgendeiner (ähnlichen) App den Bixby-Button anders belegen, so im Moment der Plan...
 
Genial, ein richtig dickes Danke. Wenn die App richtig funktioniert, nichts gegen deine Fähigkeiten ;), dann hast du uns ne richtig gute Möglichkeit gegeben um den Button an zu passen
 
@shizzl darf man fragen, wie und ob du App getestet hast? Bzw. wie tief greift sie ins System ein ohne root zu haben?
 
Das meiste was er sonst macht funktioniert bestens! :thumbup:
 
@bandit1976
Es werden nur button presses über einen Eingabeservice abgegriffen. Sonst nichts.
Was auf deinem Telefon passiert bleibt auf deinem Telefon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Aber getestet wurde noch nichts oder?
 
hier noch ne app zur Bixby Taste wechseln.Mit jeder App belegbar

 
Und auf einmal wird das S8 doch noch interessant für mich.
Ich würde Google Assistent darüber laufen lassen.
 
Kuennek schrieb:
hier noch ne app zur Bixby Taste wechseln.Mit jeder App belegbar
Das ist ja die aus Beitrag #23 oben.
 
Heute war die Samsung-S8-Unboxing-Tour in meiner Stadt. Hab dort das Phone ausprobieren können und es wurde mir versichert, dass der Bixby-Button auch anders belegt werden kann...von Haus aus und ohne extra app.
Selbst probiert hab ichs aber nicht.
 
der spirit schrieb:
Und auf einmal wird das S8 doch noch interessant für mich.
Ich würde Google Assistent darüber laufen lassen.

Der liegt doch eh auf dem Home Button
 
@AlfredENeumann Aber auch das kann man ja ändern.
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
597
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
388
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
930
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten