Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Bei mir ist es irgendwie eher schlechter geworden mit dem Update heute. :bored:
Irgendwie blitzt Bixby, gefühlt jedes zweite Mal, ganz kurz auf und verschwindet danach direkt wieder.
Mit der "Zurück"-Funktion auf single press habe ich ca. 0,5 bis 1 Sekunde Verzögerung.

Ich habe auch schon die neue exe Datei (ohne Zusatz "Total") drüber laufen lassen, aber das brachte keinen merklichen Unterschied.

Ist mein Bixby vielleicht hartnäckiger als Andere? :biggrin::blink:
 
Ja. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX
@GeroMeX
am besten funktioniert es wenn man die Bixby Home app deaktiviert.

Ansonsten kann es vorkommen das bei einem Single Press Bixby manchmal kurz erscheint.

Ich vermute das hängt mit den installierten Apps und Hintergrundprozessen zusammen. Bei mir zeigt sich Bixby eher selten. Hab aber auch wenige andere Apps aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX
@GeroMeX
Welchen Blockier-Modus nutzt Du?
Habe die Zurück-Funktion grad mal unter Hybrid getestet. Da ist von Bixby wirklich nichts zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX
Wenn ich bixbi home deaktiviere, geht "einfacher Druck" nicht mehr. Egal wie ich die Taste belege. Doppelt und lang drücken funktionieren aber.
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX und 398580
@crazyiq
Danke - hätte ich grade testen wollen.
 
@shizzl
Meinst du mit einem Package Disabler wie den von BK?

@Taba
Den Hybrid-Modus im Kompatibitlitätsmodus. Habe auch schon die anderen beiden Modi probiert.
[doublepost=1501748904,1501748653][/doublepost]Habe soeben mal ein paar Einstellungen durchprobiert. Bin dann zurück zur Ursprungsconfig und plötzlich funktioniert es auch ohne Bixby!
Mit der jetzigen Verzögerung (<500ms) kann ich auf jeden Fall leben. Hoffe das bleibt jetzt auch so. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nichts schrieb:
Bleibt denn bei der App Lösung der Bildschirm auch aus? Der geht mir so schon oft genug in der Tasche an, da brauche ich nicht noch eine dritte Taste für..

Ich könnte mir vorstellen, dass das überhaupt nichts mit BxActions oder der Zusatztaste zu tun hat, sondern dass evtl. die Empfindlichkeit des "Homebuttons" zu hoch eingestellt ist. Ich hatte nämlich auch zu oft ein unbeabsichtigtes Einschalten, auch beim Herausnehmen aus der Hosentasche. Seit ich die Sensibiltät zurückgeschraubt habe kommt das kaum mehr vor.
 
@crazyiq
Ich werde die abfrage ob bixby aktiv ist nochmal überarbeiten. Ich vermute die package disabler verwenden eine andre methode.

Dann sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und GeroMeX
So, update ist hochgeladen. Man kann jetz einfach mit dem Package Disabler o.ä. die Bixby Home App deaktivieren wenn man möchte
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX, crazyiq, HCD und 2 andere
@shizzl Also ich seh kein Update?
[doublepost=1501778572,1501778399][/doublepost]Ok hat sich erledigt! :)
 
@shizzl
Super. Danke für den Update. Jetzt funktioniert der Single Press Button auch ohne Bixbi (deaktiviert)

So flott war bxActions noch nie.
Noch mal DANKE. :)
 
Perfekt, Einfach mit Adhell den Schalter bei Bixby Home umgelegt und schon ist ruhe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170803-184417.png
    Screenshot_20170803-184417.png
    68,7 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: TobiLite
Eigentlich bescheuert... Nun installiere ich mir einen Disabler, nur um den Knopf endgültig anders zu nutzen, als Samsung es wollte! :biggrin:

Funktioniert perfekt! :thumbsup: Schneller ist es geworden!
(Allerdings muss man die weiteren Bixby-Dienste scheinbar laufen lassen, sonst ist der Knopf tot.)
 
@hulkhardy1
Danke für den Adhell tip. Die Füge ich in bxActions ein, da umsonst.

Ich hoffe das Samsung mit dem nächsten Update nicht wieder alles blockt... :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
@shizzl
Ich hoffe mit Dir! ;)
Viel Erfolg mit der App!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Seit dem letzten Bixby Update friert Bixby ständig ein. Habe das Problem nur ich oder ist das ein Fehler vom Update?
 
Also hier läuft alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Transrotor

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
593
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
387
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
926
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten