Sprachdienst 16 GB groß

A

Aracan87

Neues Mitglied
0
Hallo Andriod-Hilfe Forum,
Ich habe ein Problem das ich seid ein paar tagen die Meldung bekommen habe, dass mein Interner Speicherplatz auf dem Handy voll wäre. Mit Hilfe der vorinstallierten funktionen konnte ich nicht genau feststellen wo diese große Datenmenge herkommt. Ich habe mir dann aus dem App-Store ccleaner runter geladen und gescannt und siehe da, er sagt mir das die " Sprachdienst " datei(en) 16 Gb groß sind. Wenn ich dann aber auf Löschen klicken will, macht er es nicht. Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden diese enorm große Datenmenge wegzubekommen.
Habt ihr eine Idee ?

mfG.

PS: Hier ein Bild
 
Dein Sprachdienst (ist ja S Voice von Samsung) kann Daten für die Unterstützung mehrerer Sprachen herunterladen, wenn ich mich recht erinnere. Schau mal nach, ob Du in den Einstellungen des Sprachdienstes auch einzelne Sprachen wieder entfernen kannst. Dann sollte eigentlich wieder Platz frei werden. Ansonsten kannst auch nochmal hier bei Android-Hilfe direkt im Samsung Unterforum nachfragen, ob noch jemand nen Tipp für Dich hat.
 
...nein, nein... dafür gibt es ein eigenes Forum, ... in dass der Moderator den Beitrag verschieben kann, wenn man es meldet, und wenn er zufällig darauf stößt...
 
Okay, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Aber ich finde nirgends " S Vioce " als app oder sonste was , das ich das löschen kann :(
 
@Aracan87

Welches Smartphone hast du denn und welche Android Version?
 
... als erstes könntest du z.b. bestätigen dass du ein Samsung hast...
Als hilfreiche Unterstützung wäre dann noch das genaue Modell, auch wenn das vielleicht in diesem Fall nicht unbedingt wichtig sein könnte, könnte aber doch.

Und morgen früh, wenn Gott will, und ein Samsung Nutzer seine Augen aufmacht und der Motorola und Android Allgemein Moderator endlich seine zu gemacht hat, ereilt garantiert auch Hilfe...
 
Ich hab auch ein Samsung und das Symbol erkannt. Ich habe aber bei mir den Dienst deaktiviert.
Im angehangenen Screenshot steht rechts neben Paket: com.samsung.svoice.sync
Daher gehe ich fest davon aus dass der @Aracan87 ein Gerät von Samsung hat.
Ich habe bei mir S Voice (com.samsung.voiceserviceplatform) und diesen Sprachdienst, sowie dessen Sprachpakete für sieben Sprachen mit einer speziellem App deaktiviert. Das Zeugs war vorinstalliert, aber ich nutze es halt nicht.

Es sollte sich auf dem Gerät von @Aracan87 aber schon mit der Suche oder direkt in den Einstellungen etwas zu diesem Sprachdienst bzw. den Sprachen finden lassen.
 
Huhu , Oh weia , ja hab ich ganz vergessen zu sagen das es sich um ein Samsung Galaxy S6 handelt.
@mausbock welche spezielle App zum deaktivieren hast du denn benutzt wenn ich fragen darf, weisst du das noch?
 
Ich nutze den Package Disabler Pro von policedeveloper. Der kostet aber Geld und ist derzeit mal wieder nicht im PlayStore zu finden.
Wenn man den nutzt, sollte man aber vorsichtig sein. Das Deaktivieren von einigen Apps / Diensten macht das Gerät komplett unbrauchbar.

In folgendem Thema wird darüber diskutiert: Samsung Galaxy S7 - Package Disabler Empfehlungsliste
 
Man kann das doch auch über "Einstellungen-Apps-Anzeigen von Systemdateien" auch einfach deaktivieren. Und die Daten auch löschen.
 
Zurück
Oben Unten