Galaxy A3 2017 - S-Voice aufwecken durch Google Assistant gestört?

W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Ich habe vor 2 Wochen erfolgreich auf einem neuen A3(Android 6.0.1) mal mit "Okay Google" Funktion und Samsung S-Voice herum gespielt, damit ich sie später mal ein paar DAUs beibringen kann, damit sie besonders im Auto nicht mehr so viel am Gerät rum tippen.

Mittels dem Thread habe ich gelernt wie man mittels Anwendungen/Standardanwendungen zwischen Google und S-Voice umschaltet.
Der große Vorteil von S-Voice war, dass es auch bei ausgeschaltetem, schwarzem Bildschirm reagiert hat. Google hingegen konnte ich maximal am Sperrbildschirm zum Laufen bringen.

Vor ein paar Tagen gab es dan im PlayStore auch ein ein Google App Update, darin wahr wohl leider auch der Google Assistant.
(In den "OK Google" Erkennung Einstellungen gibt es jetzt leider statt den 3 Abstufungen: "Über Google App", "Auf jedem Bildschirm"," Im Auto"; nur mehr eine Einstellung zum ständiges Lauschen ein/aus schalten!)


Jetzt wollte ich die zwei Sprachdienste wieder nutzen aber S-Vocie war auf einmal verschwunden! Ich habe dann heraus gefunden das die S-Voice App deaktiviert war, ich bin mir ziemlich sicher das ich das nicht gemacht habe!
Nach dem Reaktivieren muss ich S-Voice mit meiner Stimme trainieren und die mit Sprachen wecken Einstellung erst einschalten. Beides musste ich vor zwei Wochen glaube nicht machen!

S-Voice funktioniert jetzt viel schlechter!:
1. S-Voice reagiert ausgeschaltetem Bildschirm gar nicht mehr.
2. Nach Bildschirm aktivieren wird am Sperrbildschirm der erste "Hallo Galaxy"... Befehl nie erkannt, erst das zweite Mal Ansagen oder ca. 4s abwarten reagiert S-Voice.
3. S-Voice scheint jetzt auch bei aktiven Bildschirm manchmal nicht auf mich zu reagieren. Die Google Erkennung ist da viel besser.

Ich habe über eine Stunde in S-Voice und Google App alle möglichen zugehörigen Einstellungen (Sicherheitssperre,usw.) ausprobiert doch die Probleme blieben.
Ich habe die Google App Updates deinstalliert und sie auf die Werksausstattungs-App zurück gesetzt, Gerät neugestartet, aber auch damit hat S-Vocie nicht so wie vor 2 Wochen reagiert. Bei S-Voice habe ich leider keine Funktion für ein Updates deinstallieren gefunden.


Hat also das Google Update mein S-Voice kaputt gemacht oder hat mein Gerät jetzt einen Defekt?
Und was kann ich noch ausprobieren um S-Voice bei ausgeschaltetem Bildschirm wieder zum Laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

qwer5
Antworten
4
Aufrufe
1.026
qwer5
qwer5
J
Antworten
9
Aufrufe
2.265
holms
holms
josifi
Antworten
32
Aufrufe
1.289
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten