[Note 3] S Voice reagiert nicht mehr auf "Hallo Galaxy"

G

grey.hound085

Ambitioniertes Mitglied
1
ich habe alles durchsucht und hoffe das Thema ist nicht schon woanders behandelt worden - vielleicht kann mir jemand helfen....

Schon seit dem vorletzten update reagiert mein Note 3 nicht mehr auf den "Weckbefehlt" " Hallo Galaxy" :-( Nun kam wieder ein update und ich hatte gehofft, das Problem wurde erkannt und beseitigt - aber vielleicht habe auch ich nur so ein Problem.
Früher hat es mich ab und an genervt wenn das Note beim autofahren automatisch und ohne Grund "erwacht" ist.....aber nun fehlt mir diese Funktion doch :-(

Was kann ich tun?
 
Hast Du den Freisprechmodus aktiviert,S Voice unter Einstellungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Gerade noch einmal getestet,funktioniert tadellos auch wenn der Bilschirm aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: grey.hound085
Hast du schon die Daten von S-Voice gelöscht? Manchmal hilft das bei den apps wenn sie zicken.
 
  • Danke
Reaktionen: grey.hound085
OK, vielen Dank, jetzt geht es wieder - habe S-Voice bei meinen 37 deaktivierten Apps wiedergefunden :rolleyes2:
 
Blöde Frage:

Wie genau funktioniert das mit dem Wecken mit "Hallo Galaxy"?
Mein Note is im StandBy und geht dadurch an?
 
Mit aktiviertem S-Voice kannst du es, wie Standard-Nexus-Geräte per Sprachbefehl aufwecken lassen, das ist eine extra gekennzeichnete Option. Das braucht zumindest bei mir vernachlässigbar Akku und ist so als Spielerei mal ganz witzig.

Blöd ist es nur wenn das Gerät dann mal anspringt, weil es dachte, es wäre angesprochen worden, z.B. als ich mal MASH guckte und Radar in sein Mikrophon "Hallo? Ja? Seoul??" brüllte... x)
 
  • Danke
Reaktionen: morfeus3009
also ich glaube nicht, dass ich als Normaluser das genau beschreiben kann. Jedenfalls funktioniert das "Hallo Galaxy" genau wie "OK Google" :)
Wenn das Note im Standby ist, kannst du ihm einfach sagen was du tun möchtest ohne es in die Hand nehmen zu müssen. Sag zum Beispiel "Hallo Galaxy" "Miss Piggy anrufen und es wird dir antworten (vorausgesetzt Miss Piggy ist in deinen Kontakten :)
Wie schon gesagt, eine ganz witzige Funktion, aber gerade bei Autofahrten mit Radio an oder in Gesellschaft fühlt sich das Note auch manchmal angesprochen obwohl es gar nicht gemeint ist :rolleyes2:
 
Für den Weckbefehl Hallo Galaxy muss aber zwingend S-Voice im Hintergrund aktiv laufen, oder?

Sprich man darf es nicht per aus der Taskliste wischen beenden?
 
sorry, ich passe........ich glaub ich hab noch nie eine App mit dem Wischen aus der Taskleiste beendet :unsure:
 

Ähnliche Themen

quattronic
Antworten
0
Aufrufe
407
quattronic
quattronic
fearomoon
  • fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
240
fearomoon
fearomoon
Pagnol
Antworten
10
Aufrufe
336
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten