[S6/S6 Edge] Sprachasissten starten - wie?

M

MaVaderXY

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

bin jetzt nach einem kurzen Ausflug zum iphone wieder bei Samsung gelandet, denn das S6 hat mir keine Ruhe gelassen :D

Eine Sache stört mich aber, denn ich habe auf dem iphone oft Siri genutz, für so sachen wie einen Timer stellen wenn essen im Ofen war. Da musst ich aus dem Ruhezustand nur den Homebutton drücken und festhalten und Siri wurde gestartet. Bei Samsung war das ja immer so das man S-Voice durch doppelklicken starten konnte, die Funktion ist jetzt aber mit dem Kamera Schnellstart belegt. Gibt es keine Andere Möglichkeit schnell und unkompliziert einen Sprachassistenten zu starten, außer das Gerät immer erst zu entsperren, dann Hallo Galaxy zu sagen und zu warten oder direkt S Voice oder google Now über das Menü auszuwählen?

Habe kein Root, möchte ich auch nicht ;)

Danke euch schon mal :)
 
Ich meine das geht wenn du den Homebutton lange gedrückt hälst.
Kann es bei mir wohl nicht ausprobieren, da ich S-Voice deaktiviert habe^^
 
eSportler schrieb:
Ich meine das geht wenn du den Homebutton lange gedrückt hälst.
Kann es bei mir wohl nicht ausprobieren, da ich S-Voice deaktiviert habe^^

Hast recht - habe ich vergessen zu erwähnen. Ja dadurch startet Google Now, aber dafür muss ich das Gerät auch erst entsperrt haben. Im Sperrzustand lange gedrückt halten geht nicht wie beim Iphone... Zumindest habe ich es noch nicht rausgefunden ;D
 
Alternative, immer das Gerät auf "OK Google" lauschen lassen.
 
Oder wenn du mit S-Voice zufrieden bist kannst du dort auch einstellen das es sich durch ein Hotword wecken lässt - das wäre der bequemste Weg. Mir persönlich ist dabei die Verzögerung etwas zu groß.
 
Soweit ich richtig informiert bin gehen eure Vorschläge aber alle nur dann wenn das Gerät entsperrt ist. Mit S Voice bin ich eigentlich zufriedener wie mit Google Now - Nur ist es für mich nur praktikabel wenn ich da aus dem Ruhezustand sofort drauf zugreifen kann, wenn ich erst rum klicken muss, kann ich auch gleich den Timer Manuell starten.

Das war immer so praktisch beim iphone. homebutton kurz gedrückt halten und sprechen - fertig. :(
 
Klicke SVoice an. Dann findes Du dort den Einstellungs - Button. In den Einstellungen aktivierst Du
"Mit Sprache wecken"
"Aktiv. mit Sicher. Sperre".
Danach kannst Du im Ruhezustand mit "hallo" (voreingestellt) oder mit irgend einem frei wählbaren Wort SVoice aktivieren und SVoice nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MaVaderXY
Gelangweilter schrieb:
Alternative, immer das Gerät auf "OK Google" lauschen lassen.

Wie geht das bitte im Moment? Ich erinnere mich, dass ich diese Funktion mal eingeschaltet hatte. Das hat dann ein paar mal funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich die Sprachsuche offen habe, funktioniert das. Jedoch möchte ich das auch aus anderen Apps heraus können, was momentan bei mir nicht mehr funktioniert und ich finde die Einstellung auch nicht mehr.

Kann es sein, dass das seit dem letzten Update nicht mehr geht?
 
@rudymp3

Danke für deine Möglichkeit. Kannte die, funktioniert aber mehr schlecht als recht. Es dauert eine ewigkeit bis S Voice nach dem Befehl dann auch mal gestartet ist. Während dieser Zeit könnte man auch denken der Befehl wurde nicht erkannt und man versucht es mehrmals. Ich sage mal so, dass ist die Notlösung, aber nicht so sauber wie bei Apples Siri...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

@boxer

Wenn du auf die startseite das Google such widget packst, ist das ding auch immer aktiv wenn du auf dem ensprechende Homescreen bist. Anders ging es meines wissens noch nie. oder halt man ist schon in der now app drin... Homebutton lange drücken startet aber google now immer - allerdings nur wenn dein Gerät entsperrt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: boxer

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
247
maik005
maik005
Sitara Aci La Rose
Antworten
0
Aufrufe
276
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
josifi
Antworten
32
Aufrufe
1.290
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten