Samsung Galaxy S7 - S Voice

frasu

frasu

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,
wollte mal fragen, wer von Euch S Voice nutzt. Bei mir funktioniert es ehrlich gesagt bescheiden. Kaum ein Sprachbefehl wird richtig verstanden. In Verbindung mit einer Bluetooth FSE nicht nutzbar. Ist es bei denen, die S Voice nutzen genauso? Bin halt ein bisschen verwöhnt vom iPhone mit Siri.
 
Ich finde persönlich das S Voice, nicht richtig ausgereift ist. Ich würde es öfter nutzen wenn es genauso funktionieren würde wie Apples Siri. Also das man damit reden kann und das es wie bei Siri diesen Lustigen Humor hat :D
 
Mir würde es schon reichen, dass ich über meiner Freisprecheinrichtung telefonieren kann. Aber entweder versteht SVoice die Namen nicht, oder es kommt gleich das nichts verstanden wurde und die dritte Möglichkeit ist, dass SVoice nur "dreht" und nix kommt.
Habe auch versucht per Google Now mit meiner FSE zu telefonieren, aber nachdem ich den Knopf an der FSE drücke geht bei meinem S7 ein grauer Bildschirm auf mit dem Hinweis "Initialisieren" , über meine FSE hör ich nur " bitte warten" und nix tut sich weiter. Echt blöde. Hat vielleicht jemand einen Tip?
 
Svoice funktioniert bei mir nur extrem selten bis garnicht , dann kommt immer ich kann Ihnen nicht helfen, bitte starten Sie die Anwendung Neu. Oder Sie versteht mich nicht oder es passiert garnichts.
Ich habe schon viel probiert, das Update inst. Cache und Dateien der App gelöscht, aktiviert /deaktiviert und Cache vipe des Handys.
Jetzt würde ich gerne wissen ob es ein allgemeines Problem "bug" ist oder ob ein komplett Reset des Telefon her muss... Wozu ich eigentlich keine Lust habe.

Danke im voraus
Jan
 
Leider keine wirkliche Hilfe von mir, nur die Info, dass ich exakt das gleiche Problem hatte. Habe das Ganze dann schließlich gelöscht (root), das es so für mich nutzlos ist...

Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Guten Morgen
Es funktioniert schon nur hingt es gegenüber der Motorola App
weit hinterher.
 
Ich kann mich dem insgesamt nur anschließen...

Leider ist es allerdings so, dass S Voice bei mir bei Android 5 noch recht gut funktionierte und seit dem Update auf 6 eigentlich gar nicht mehr. Ich benutze S Voice hauptsächlich für die Steuerung der Navigation. Befehl: "Navigiere nach xxx" und dann hat Google Maps immer direkt die Route berechnet. Seit Android 6 versteht es mich nicht mehr oder macht einfach gar nichts oder sagt ich solle die App neu starten. Es funktioniert auch nur noch via Headset. Eine Eingabe per Lautsprecher ist überhaupt nicht mehr möglich.

Sehr schade eigentlich, weil man bei längeren Fahrten schnell mal die Navigation ändern oder kontrollieren konnte ohne das Handy in die Hand zu nehmen.
 
Da läuft nichts beim S Voice. Versteht dich nicht und will navigieren. Findet nicht den Kontakt. Hatte eine Jabra Freisprecheinrichtung, die musste ich wegen dem Problem verkaufen. Hat mit dem S6 und S5 immer gelaufen. Mein Handy war schon wegen dem Problem in der Zentralwerkstatt. Nichts kam bei rum. Nach einem Anruf bei Samsung, hier ergab sich das es sich um einen Software Fehler im System handelt, was jedes S7 betrifft. Es gibt bald ein Update. Daher S Voice deaktivieren und vieleicht noch etwas warten. Root bringt nichts. Das Telefon ist dann kaputt. Die update bringen Stabilität.
Schaut mal hier.
Hier habe ich ein Video gemacht
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
11
Aufrufe
449
soul
soul
Pagnol
Antworten
10
Aufrufe
336
Pagnol
Pagnol
Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
597
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten