Galaxy S5 Langsames Gerät / Diese APP verlangsamt Ihr Gerät..

T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit allen aktuellen Updates.
Seit einigen Tagen erhalte ich in unregelmäßigen Abständen immer die folgende Meldung im Nachrichtenbreich des S5:
--------------------------
Langsames Gerät
Diese APP verlangsamt Ihr Gerät.....
--------------------------
Ich kann dann die Meldung anklicken und dann verschwindet sie wieder.
Nach einiger Zeit ( teilweise 1 Tag ) erscheint sie wieder und ich muss sie erneut wegklicken.
Wie komme ich der Ursache dieser Meldung auf der Spur ?
Welche App kann evtl. gemeint sein ?
Kann diese Meldung mit der Aktualisierung zusammenhängen die ich in der vergangenen Woche eingespielt habe ?
Eine neue App habe ich in der Vergangenheit nicht eingespielt.Allerdings halte ich immer alle installierten Apps auf den aktuellen Stand.
Ein ähnliches Problem habe ich hier gefunden:
Swisscom Community - Android Nachricht "Langsames Gerät" - Swisscom Community
Aber dort steht wenigstens welche App das Problem verursacht.
Ein Neustart der Gerätes hat leider nichts gebracht.Die Meldung kommt immer noch.
Vielen Dank für eure Hilfe,
trigger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung wird vom neuen smartmanager erzeugt. Schau mal in dieser App, ob er dir anzeigt, welche App langsam sein soll.
 
Wenn es stört: Du kannst den Smart Manager stoppen und dann die Berechtigung für Nachrichten entziehen (im Anwendungsmanager, geht auch ohne Root). Und eigentlich müsste der die App anzeigen, die Dein Gerät seiner Meinung nach verlangsamt.
 
Okay. Danke,
Der Smartmanager war mir bisher unbekannt.
Dort wird jedenfalls das APP 'Das Wetter in Deutschland' mit 19 Fehlern in 1 Woche angezeigt was auch wohl ungefähr hinkommt.
Ich habe jetzt mal dort 'ALLE BEREINIGEN' ausgewählt.Vielleicht bringt es ja etwas.
Ggf. kann ich das App auch neu installieren oder ähnliches.
Ich hatte bislang immer mit dem App 'Android-Assistant' aufgeräumt
trigger
 
Der Smart Manager ist bei S6 und Konsorten schon lange an Bord, das S5 hat ihn mit dem letzten Update vor ca. 2-3 Wochen erhalten.
 
Ich habe dieses Problem nun auch mit einem Note3 und der App Öamtc Mobil.
Obwohl ich im Smartmanager die App ignoriert habe, und jetzt keine Meldung mehr im Smartmanager angezeigt wird, kommt die Meldung noch immer wenn ich Öamtc Mobil starte.
Hoffe es hat noch jemand eine Idee dazu.
Danke
 
Wollte nochmals nachfragen, ob es zu meinem Problem noch eine Lösung gibt.
Ich habe inzwischen auch ein Update von öamtc Mobil durchgeführt, leider ohne Veränderung.
Danke
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
14
Aufrufe
2.261
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
1.966
maik005
maik005
A
  • Avaron
Antworten
2
Aufrufe
1.232
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten