Sinn oder Unsinn der Gerätewartung

Aral

Aral

Stammgast
202
Hallo

Ich würde gern die Meinung der Hardware-, Software- und Akkuspezialisten zur Funktion der Gerätewartung in den Einstellungen des S8 abfragen.
Haltet ihr eine regelmäßige Nutzung und Durchführung für sinnvoll?
Mich interessiert das in Hinblick auf Verbesserung/Erhalt:
-Akkulaufzeit
-Akkuschonung
-Performance
-Speicherkapazität
Eher uninteressant ist es für mich in Hinblick Virusscan/Sicherheit.
Bei mir hat sich eingeschlichen, dass ich die Wartung so 2 bis 3 Mal/tgl. durchführe. Evtl. kann ich mir diese Marotte ja wieder abgewöhnen, wenn ihr Argumente dagegen liefert.
Übrigens das periodische Neustarten des S8 soll dass nicht ersetzen. Das mache ich zusätzlich 1-2 Mal die Woche. Das ist nicht die Frage.
 
Ich habe SD-Maid installiert, lasse von dieser App den "Schnellzugriff" ab und zu laufen und habe die Gerätewartung fast noch nie verwendet.

Neustart ca. alle 3 bis 4 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
@Taba bedeutet das, du hälst das vorinstallierte Tool Gerätewartung von Samsung für untauglich oder zu rudimentär? Oder bist du nur einfach SD Maid seit Jahren gewohnt und nutzt deshalb die Gerätewartung nicht?
 
@Aral
An der Gerätewartung stört mich das "Powered by Clean Master". Aber das ist sicherlich subjektiv. Vermutlich kann man mit der Gerätewartung nichts falsch machen. Somit mögen meine Aussagen zur Gerätewartung als wertfreie "mir ist sie egal" dastehen.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
14
Aufrufe
2.292
maik005
maik005
S
Antworten
7
Aufrufe
714
Schinkenhörnchen
S
amar7
Antworten
16
Aufrufe
4.340
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten