Sorry diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher

@Belze Hallo, hatte ebenfalls dieses Problem.
Das Problem: Hatte mir ein neues Handy gekauft und in meinem Fall mit Oneplus Switch (bei Apple usw. weiß ich nicht wie es heißt), alle Daten hergespielt (inkl. Apps).
Das Problem ist allerdings, dass bei einigen Apps dann Probleme auftauchen (auch bei WhatsApp diese Fehlermeldung)
Die Lösung: einfach Whatsapp komplett mit allen Daten deinstallieren und dann komplett neu runterladen. Dann funktioniert auch alles wieder :) [beim alten Gerät vorher ein Backup machen und dieses dan beim neuen Gerät draufspielen, dann geht auch nichts verloren]
Als Tipp: Alle Apps beim neuen Gerät manuell erneut installieren.
 
Ich habe diese Meldung nun bei einem Umzug auf ein neues phone. Die Dateien (4 GB) liegen auf der SD-Karte (diese wurde umgesteckt) , unter WhatsApp/Media. Die chats sind nach dem Umzug ( von Andr. 6 auf 10) alle da, aber eben nicht die Bilder
cleaner etc. habe ich nicht benutzt, die Dateien sehe ich ja auch noch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: neue empfangene Bilder finde ich nun auf der INTERNEN SD unter Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media ....
da will ich aber diese Datenmengen gar nicht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@regn Sie müssen aber im internen Speicher liegen, damit sie im Chat angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
wieso, mit derselben WA Version hat es doch im externen Speicher 4 Jahre funktioniert!
 
@regn Dann liegt es wohl an deinem neuen Handy, dass es jetzt nicht mehr funktioniert. Ich kenne es aber auch nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: regn
Naja, das Phone gibt ja nicht vor, wo APPs was ablegen dürfen - es sei denn, es hat WA den Zugriff auf die externe SD verweigert (oder ? )
habe nun mit
cp -ipr /storage/0000-0000/WhatsApp/Media /storage/emulated/0/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/
das ganze in die interne kopiert, geht nun, aber ist nicht zufriedenstellend.
ich erinnere mich, daß beim letzten Umzug vor 4 Jahren die Daten von der internen auf die externe wandern konnten

Opencam wollte auch erst die Bilder in die interne legen und sagte - kein Zugriff auf die externe -- das ging dann mit storage access framework - dazu gabs einen Menupunkt in opencam
 
regn schrieb:
Naja, das Phone gibt ja nicht vor, wo APPs was ablegen dürfen - es sei denn, es hat WA den Zugriff auf die externe SD verweigert (oder ? )
Ich weiß, dass früher nur bei bestimmten Herstellern extern gespeichert werden konnte. Inzwischen gibt es aber nur noch intern.
 
regn schrieb:
Naja, das Phone gibt ja nicht vor, wo APPs was ablegen dürfen
Wer sagt dir, dass nicht genau das 4 Android-Generationen weiter geändert wurde und sich die App nur an die neuen Vorgaben des OS hält?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Klaus986

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
655
OnkelLon
OnkelLon
A
  • Avaron
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Raz3r
Raz3r
amar7
Antworten
16
Aufrufe
4.345
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten