Benachrichtigung von "App-Optimierung"

Reicht es dir nicht, sie komplett auszuschalten?
 
Na wenn sie auftaucht oben rechts den "Schalter" umlegen :biggrin:
 
Aber ist das nicht unlogisch?
Das die Optimierung mehr Akku verbrauchen soll als ohne Optimierung?

Mein S6 hält seit dem Update mit Optimierung locker 2 Tage.
Ist praktisch ein ganz anderes Gerät als vorher.

Ich lasse die Optimierung mal dring.
Hatte das Problem mit Tesla aber auch.

Habe es von der Optimierung ausgeschlossen, bekomme aber noch immer keine Benachrichtigung.
Was habt ihr denn gemacht, damit es wieder funktioniert?
 
@LM100 Es reicht nicht, TeslaUnread von der Optimierung auszuschließen. Du musst es in den Nova-Einstellungen wieder aktivieren.
Zusätzlich gegebenenfalls noch in weiteren Apps wieder aktivieren. So wurde durch die Sache bei mir in den Einstellungen von gReader die Option für TeslaUnread ebenfalls deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Hallo,

auf meinem S6 Edge treibt ein gewisser "Smart Manager" sein Unwesen.
Er stört immer mit irgendwelchen Feststellungen. Siehe Bild.
Deinstallieren kann man diesen Quälgeist nicht. Finde auch keine Einstellung um ihn zu schweigen zu bringen.
Wenn man eine Meldung quittiert kommt sie in ein paar Minuten wieder.
Habe kein Root.

Weis jemand einen Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-10-08-54-29.png
    Screenshot_2015-11-10-08-54-29.png
    92,2 KB · Aufrufe: 1.500
Zuletzt bearbeitet:
erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Töne und Benachrichtigungen habe ich eine Möglichkeit gefunden die App Smart Manager abzuwürgen.
Das kann aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
In der Haupsache mecker die als an AVAST rum. Das lies sich auch nicht mit dem Schalter ignorieren ausblenden.

Mal sehen was noch geht.
 
Hat schon jemand herausgefunden was diese Optimierung genau macht? Werden die Apps komplett aus dem Speicher entfernt oder nur die Benachrichtigungen gestoppt oder die Datenverbindung unterbunden?
 
Wenn ich den SmartManager jetzt starte, stürzt er gleich wieder ab. "Smart Manager angehalten" und ich kann nur ok. drücken. Was ist das denn jetzt? Habt ihr das auch?
j.
 
... gerade getestet, nein, funktioniert bei mir einwandfrei. Sicher hast Du schon mal einen Neustart gemacht?
 
Neustart habe ich gemacht, brachte nix. Aber man kann den Smart Manager über das Widget öffnen. Führt man den Scan bei Gerätesicherheit aus, ist alles wieder ok.. Dann kann man das Widget auch wieder runternehmen. Der Smart Manager lässt sich dann auch aus dem Menü öffnen. Siehe auch Smart Manager startet nicht
Die Optimierung habe ich jetzt abgeschaltet. Mal sehen, wie sich die Akkulaufzeit dabei zeigt. Die Meldung in der Nachrichtenleiste war ja nervig. Aus meiner Sicht war das ein Bug, wie auch das defekte Öffnen vom Smart Manager.
j.

PS:

LM100 schrieb:
Aber ist das nicht unlogisch?
Das die Optimierung mehr Akku verbrauchen soll als ohne Optimierung?

Das könnte sein. Bisher merke ich keinen Unterschied. Naja, Tendenz ist, dass die Akkukaufzeit jetzt eher besser ist als vorher mit eingeschalteter App Optimierung. Ich beobachte es mal weiter. Ich sehe auch nicht so recht den Sinn der Funktion. Zudem hat sie wohl auf alle Apps Zugriff, oder? Vielleicht hat das irgendwie für Samsung Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaltest du die Optimierung bei dem Smartmanager ab?
Mir ist bis jetzt nur gelungen Meldungen zumindest zeitweise zu unterdrücken.
Ein Zwangsstop funktioniert auch nicht.
 
Smart Manager starten, dort auf Akku tippen. Dort bei App-Optimierung auf Button "Detail" klicken. Oben den Schalter umlegen von EIN auf AUS.
j.

PS: Geschätzt 20% bessere Akkulaufzeit ohne App-Optimierung, aber ich werde das noch über längere Zeit beobachten. Noch ist die Aussage etwas unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der ein paar Tage bei mir lief ist meine Erfahrung, dass ich mit laufender Optimierung einen wesentlich höheren Akkuverbauch habe.
Habe die Optimierung komplett abgeschaltet und jetzt ist der Verbrauch wieder wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Hab ich auch - ohne die App-optimierung hält mein Akku wesentlich länger. Die 20% könnten da tatsächlich hinkommen.
Habe das jetzt deaktiviert, Verbrauch wieder wie vorher ohne den SmartManager.
 
Habe den Vorschlag von jenns umgestzt.

Hat genau einen Tag gehalten.

Jetzt meckert der Smart Manger wieder herum. Stein des Anstosses ist AVAST Premium.
Er will das ich die APP deinstalliere. Ich werde doch meinen Virenschutz nicht entfernen.
Da poppen alle 5 Minuten Meldungen auf. Der sogenannte "Manager" bringt mich noch zur Verzweiflung.
 
Dem Smart Manager ist der Akkuverbrauch von Avast einfach zu hoch, deshalb meckert er! Das hat mit den Einstellungen bei App-Optimierung vermutlich nur eher wenig bis nichts zu tun, AVAST werkt offensichtlich zu viel im Hintergrund?! Schau dir mal da vielleicht die Einstellungen an ...

Bei mir hat der Manager auch gleich gemeckert, als ich LED-Blinker getestet habe. Da ist mir sofort ein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen, 2h Stunden später hat er auch schon geschrien. Wenn eine App soviel zieht, dass der Smart Manager schreit, ist das u.U. ein guter Grund die App zu entfernen, sofern sich an den Einstellungen nix optimieren lässt.

Ich verwende Kaspersky zum Schutz, da hat der Smart Manager nix zu meckern ;)

lG
 
Na gut, das ist die persönliche Einstellung eines jeden.

Habe gestern Avast gegen Kaspersky getauscht. Alle Éinstellungen im Smartmanager wieder aktiviert.
Bis jetzt ist Ruhe im Schacht.
Mal sehen wie es sich in den nächsten 2 Tagen verhält.
 
opelmeister schrieb:
Na gut, das ist die persönliche Einstellung eines jeden.
Diese Einstellung jedoch gegen solche Apps ist aber durch technische Gegebenheiten begründet ;).

Die Einstellung für solche Apps gründet sich meist auf Erfahrungen mit Windows und daraus entwickelten falschen Vorstellungen und Emotionen - dazu noch auf Werbung der Anbieter.

Aber ich stimme dir zu: Kann jeder machen was er will. ;)
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
14
Aufrufe
2.299
maik005
maik005
silentphone
Antworten
2
Aufrufe
1.947
silentphone
silentphone
S
Antworten
1
Aufrufe
6.016
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten