Sprache der Samsung-Tastatur zeitweilig umstellen

G

guennie

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich muss hin und wieder WhatsApp Nachrichten in englisch erstellen. Die Autokorrektur nervt dabei bei fast jedem Wort. Ich will entweder die Korrektur zeitweilig abstellen oder dem Gerät mitteilen, dass ich gerade in englisch schreibe. Ich finde keine Stelle in den Einstellungen, die die Samsung-Tastatur beeinflussen.
Ideen?
Gruß guennie
 
@guennie
der Tastatur die Englische Sprache in den Tastatureinstellungen hinzufügen.
Dann kannst du mit einem wisch über die Leertaste oder über das Globussymbol auf der Tastatur wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel
Exakt.
Dann hast du 2 Eingabesprachen und eine Autokorrektur in beiden Sprachen.

Eingabe und Sprache -> Bildschirmtastatur -> Samsung Tastatur -> Sprachen und Typen -> Eingabesprachen verwalten -> Englisch aktivieren.

Ob UK oder US ist wurscht, je nachdem was du/dein Partner besser beherrschen. Bin da fürs Original :D
Aber die Unterschiede halten sich eh in Grenzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190523-184132_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190523-184132_Samsung Internet.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 594
  • Screenshot_20190523-184129_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190523-184129_Samsung Internet.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 768
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Ich bin nah dran.
Beim S9+ : Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Bildschirmtastatur - Sprache
habe ich eingestellt
1 Deutsch (Deutschland)
2 Englisch (Germany).
Dann das S9+ neu gestartet. Trotzdem kann ich in WhatsApp die Sprache nicht umstellen, weder über den Wisch auf der Leertaste, noch finde ich ein Globussymbol.
 
guennie schrieb:
Bildschirmtastatur
hast du auch die richtige ausgewählt?
Du musst die umstellen, die du auch aktiv nutzt.
 
@guennie
Mach mal nen Screenshot (Power + Leiser) hiervon:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190523-201209_Settings.jpg
    Screenshot_20190523-201209_Settings.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 736
Danke an alle. Ich hatte irrtümlich die Samsung Tastatur Neural Beta in English (UK) beim Wickel. Die war aber extra, nicht als Kombi mit Deutsch. Jetzt klappt auch die Umstellung.
guennie
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
338
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
249
maik005
maik005
W
Antworten
0
Aufrufe
400
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten