App Menü kontinuierlich zur Seite wischen?

F

forumoperator

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin vom S5 aufs S8 umgestiegen und möchte das Startmenü, als auch das Menü, wo sich die gesamten Apps befinden kontinuierlich nach links oder rechts wischen.

Im S8 finde ich die Einstellung nicht. So kann ich nur in eine Richtung bis zum Ende wischen und muss dann nach links wieder zurück wischen...ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Kann jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Lade dir den Nova Launcher aus dem Play Store mit dem geht das!
 
  • Danke
Reaktionen: Sperby
Eine eigene Lösung wie beim S5 gibt es somit nicht? :-O
 
Guten Abend

Im App Menü meines alten S4s, wenn ich auf der letzten Seite war (ganz rechts), konnte ich durch links-wischen "hintenrum" zur ersten Seite springen. Nun geht das nicht mehr. Ich muss mehrmals nach rechts wischen um den ganzen Weg zurück zu gehen. Siehe Bild:


Also ich möchte die grüne Bewegung machen, die rote erfordert nämlich mehr Schritte.

Ist das irgendwie möglich?

Danke
 
Nein, das ist nicht mehr möglich. Das gibt es schon seit dem S7 nicht mehr.

Aber was hindert dich daran unten auf den ersten Punkt zu klicken? Dann bist du auf dem Homescreen.
 
Onslaught schrieb:
Aber was hindert dich daran unten auf den ersten Punkt zu klicken?
Meine groben Finger ;)

Danke jedenfalls für eure Antworten
 
und zwar hab ich das bixby auf der linken seite beim Sliden weggegeben da ich das nicht nutze.. wie stell ich
ein beim sliden wenn ich die ganze zeit nach rechts gehe das ich links wieder rauskomme??
 
@Sumsangsam

Ich habe dich in einen vorhandenen Thread verschoben.

Wie du hier raus lesen kannst geht das mit Boardmitteln nicht mehr. Du müsstest einen alternativen Launcher installieren.
 
unglaublich samsung :cursing:
aber thx trotzdem :thumbup:
 
Hi zusammen,

bislang hatte ich das S5, seit heute kam das A3(2017) hinzu.
Wie kann ich es einstellen, dass ich wenn ich auf den Homescreens z.B. nach ganz links scrolle, wieder rechts raus komme?

Danke & viele Grüße
 
Diese Funktion gibt es leider bei den neueren Geräten von Samsung nicht mehr. Abhilfe schafft nur die Installation eines anderen Launchers aus dem PlayStore.
 
OK, gibt es da einen der das Design selbst unberührt lässt und nur den "Durchlauf" aktiviert?

Noch mal kurz die Frage, zum durchgehenden Scrollen.

Klar mit einem anderen Launcher geht das wieder, nur ändert sich da auch meist das gesamte Design etc.

Gibt es keine Light Version bei der man nur das Scrollen wieder bekommt, aber der Rest so bleibt wie er ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
So eine Launcher App muss alles beinhalten. Man kann nicht nur das endlose Wischen aktivieren. Den Rest müsste man auch alles nachprogrammieren und da findet wohl niemand. Ich hab mich einfach daran gewöhnt. Es gibt eigentlich mit jedem neuen Smartphone bzw. jeder neuen Androidversion Dinge, die sich ändern. Immer nur am alten festzuhalten funktioniert eben nicht, auch wenn der eine oder andere das nicht mag. [emoji6]
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
770
ludwighe
L
S
Antworten
4
Aufrufe
1.791
maris_
M
W
Antworten
3
Aufrufe
2.734
weidele
W
Zurück
Oben Unten