Aussehen des AppDrawers ändern

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aussehen des AppDrawers ändern im Samsung TouchWiz/Experience im Bereich Samsung Apps und Dienste.
flower02

flower02

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Leider finde ich nichts was mir helfen könnte.Es geht um das Handy meines Freundes.Er beschäftigt sich nicht so damit.Hauptsache es geht irgendwie.Nu hat er da irgendwie rumgeklickt und jetzt sind die Seiten wo die Apps sind weis also der Hintergrund.Irendwie hat er da die Ansicht geändert und er mag es selbst nicht so aber wir bekommen es nicht hin wie man es wieder Rückgängig machen kann.
Das Handy wurde gerootet....falls interessant aber daran kann es nicht liegen,weil er das schonmal so gemacht hat und ich hab wieder die andere Ansicht hinbekommen aber diesmal weis ich nicht mehr wie ich es gemacht habe.
Kann mir hier wer helfen?
Danke im vorraus
Lg flower
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Da der AppDrawer stets Bestandteil des jeweiligen Launchers ist, der bei Samsung auf den Namen TouchWiz hört bist Du hier richtig. Ist da ein anderer Launcher installiert, seht bitte im entsprechenden Unterforum nach.

Was Ihr da nun aber genau wissen wollt, habe ich leider noch nicht so ganz geringelt. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
flower02

flower02

Neues Mitglied
Sorry wegen Schreibfehlern gestern.Ich hab schnell mit meinem Tab geschrieben.
Hmm also ich weiss nicht wie ich es erklären soll.Probiere es.
Er hat irgendwas am Handy verstellt und nu hat er eine andere Ansicht.
Wenn man auf Menü geht von dem Galaxy Xcover 2 dann sind die Apps auf so einem weißen Hintergrund.Vorher war der Hintergrund dunkel.Auch vorne sieht es nu ganz anders aus.Ich weiß,dass man das ändern kann,weil ich es schonmal gemacht habe aber ich weiß leider nicht mehr wie es ging.
Hoffe,dass man versteht,was ich meine.Wir sind hier leider nicht so erfahren....Sorry!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
unter "Einstellungen", Hintergrundbild" ? (ohne jetzt die Menüführung Deines Phones genau zu kennen)
Gruß von hagex
 
flower02

flower02

Neues Mitglied
Das geht leider nicht.Außerdem ist vorne nu diese google suchleiste.Diese ist bei der anderen Einstellung nicht da.Da kann man dann vorne eine Uhr hin machen.Brauche ich eine App bzw Launcher um das wieder zu ändern?
Ist vielleicht schon sowas auf dem Handy drauf? Wenn ja wo finde ich es?
So ein TouchWiz ist wohl drauf.
Ich brauche Hilfe.Wie bekomme ich es hin,dass alles wieder wie vorher ist also so,dass dieses Weiße Feld weg ist wo die Apps sind? Und diese Google Suchleiste auf der Vorderen Seite?
Vorher war es so,dass ich Ordner machen konnte usw.Das geht im mom nicht.Ich weiß,dass man das ändern kann aber wie?
Lg flower
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redcooper85

Gast
Hast du vielleicht "aus versehen" einen anderen Launcher Installiert und Aktiviert?
Deine Beschreibung erinnert mich schon arg an den Google Now Launcher
 
W

__W__

Guru
... hmmmmm, ein gerootetes Handy bei jemandem, der sich "nicht dafür interessiert" und ein "Fachmann"/Helfer, der nicht mal die "App" Einstellungen gefunden hat ...

Ich empfehle da doch einfach mal einen Blick in das Benutzerhandbuch (kann man sich hier herunterladen Galaxy Xcover 2 (GT-S7710TAADBT) | Support | SAMSUNG Deutschland unten auf der Seite) um zumindestens einen Hauch an Grundbedienungswissen herzustellen.

Gruß __W__

PS: Eine App oder Launcher brauchst du nicht, denn der Launcher ist die Oberfläche die du siehst und in den Einstellungen findet man Möglichkeiten dies zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn ich
flower02 schrieb:
... sieht es nu ganz anders aus.
lese, war
auch schon mal "Standardmodus" <-> "einfacher Modus" im Spiel.
Ansonsten bitte mal Screenshots vom Ist-Zustand des Desktops und Appdrawers hochladen.
Gruß von hagex
 
flower02

flower02

Neues Mitglied
Das mit dem Google Now kann sein. Wie bekomme ich das umgeändert?
Ich bekam sonst so ein Kästchen...vorgang abschließen mit Touchwiz... Das kommt im mom nicht oder ich weiß nicht wie ich es hinbekomme. Danach war aber alles ok.

So ungefähr sieht es aus
http://cdn.thedroidguy.com/wp-content/uploads/2015/01/googlenowlauncher.jpg
Bild 2 und 3
Also doch google now oder?
Ich hab leider kein Foto aber das Bild passt schon.
Lg flower
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redcooper85

Gast
Ich habe keine Ahnung wie das bei der Alten Android Version umgestellt wird,also wo man Browser als Standard auswählen kann.
Du könntest versuchen den Google Launcher in den Einstellungen, also bei den Apps, erstmal zu deaktivieren, wenn du dann auf den Homescreen zurück gehst sollte! Er dir den anderen Launcher Anzeigen oder zur Auswahl bringen.
 
flower02

flower02

Neues Mitglied
Ich hab google Launcher deinstalliert und das Problem ist gelößt.Vielen Dank an redcooper.Jetzt klappt es wieder:thumbsup::wubwub:
 
R

redcooper85

Gast
Sehr Gut ! :D
Da war die einfach mal vermutete Variante ja die richtige.