Clean-Android-mäßiger Homescreen mit TouchWiz möglich?

Tamashii

Tamashii

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute,

ich habe eine Noobie-Frage:

Ich bin in letzter Zeit sehr interessiert am Galaxy S6 Edge. Was mich aber am TouchWiz total stört ist, dass man nicht wie bei Standard-Android ein breites, horizontales Homescreen-Bild haben kann, das nach links und rechts "mit scrollt", wenn man nach links oder rechts wischt. Es ist ja bei Touchwiz eher wie beim iPhone, wo es eigentlich nur ein unbewegliches Hintergrundbild gibt.

Kann man dies, ohne das Gerät zu flashen, mit einem alternativen Launcher (wie z.B. Nova-Launcher) erreichen? Oder muss man sich von so etwas grundsätzlich verabschieden, wenn man ein Samsung-Gerät nutzt?

Grüße!
 
Google Launcher ist clean und fast. Eventuell gehen aber edge Wischbewegungen nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Tamashii
Mit dem Nova Launcher funktioniert das auch, man hat halt nur einige Samsung Widgets mit einem alternativen Launcher nicht mehr zur Verfügung.
Die Edge Funktionen gehen auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamashii
Super, Danke!
Man kann diese Launcher auch ohne Root nutzen, oder? Und somit könnte ich im Fall, dass die Edge-Funktionen nicht mehr gehen, auch wieder zurück zum TouchWiz-Launcher, oder?
Grüße!
 
Ja sicher, alles ohne Root. Einfach unter "Anwendungen", "Standardanwendungen", "Home" auswählen, was als Startprogramm genommen werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamashii
Perfekt!
Dann muss ich jetzt nur noch entscheiden, ob ich das Edge will, oder dem gerade ermäßigtem Nexus 5X den Vorzug gebe...

IC3M@N FX schrieb:
Google Launcher ist clean und fast. Eventuell gehen aber edge Wischbewegungen nicht mehr
Du bist ja offenbar auch Mac und iPhone-Nutzer - ich würde nämlich vom iPhone 6 wechseln. Klappt die Zusammenarbeit mit Samsung und Mac? Läuft diese "Android File Transfer"-App einigermaßen?

Grüße!
 

Ähnliche Themen

4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Katwithahat
K
Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
5.468
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten