Fehler beim Display sperren S8+

J

jawibu

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit zwei Wochen ein Samsung Galaxy S8plus. Nach circa einer Woche trat ein Fehler beim Sperren des Display mittels Powerbutton auf.
In der Sekunde bevor sich das Gerät sperrt, werden die App Symbole Schwarz/ Grau angezeigt. Der Fehler tritt auch auf, wenn Whats App oder andere Programme gestartet sind.
Mein Mann hat das gleiche Gerät, bei ihm trat der Fehler direkt auf.
Auch nach dem wir das Gerät auf Werkeinstellungen gesetzt haben tritt der Fehler auf .

Laut Samsung sollte das Gerät im sicherern Modus gestartet werden, um zu schauen ob eine App Probleme macht. Aber auch dann tritt das Problem auf.

Hat oder hatte noch jemand den Fehler? Und hat bestenfalls eine Lösung.
Bei einem so hohen Preis sollte das Gerät schon einwandfrei laufen.
 
Das ist normal wenn man das Display sperrt. Es ist also kein Fehler.

Ergo gibt es dazu auch keine Lösung.
 
weil es am anfang nicht so war. Mein S7edge hat das nie gemacht, Wenn ich das Display gesperrt habe sind bis vorher die Apps in normaler Farbe, Und auch whats App, Nachrichten etc werden vorher nicht geschwärzt.
Laut der Hotline beim Samsung Support, wäre dies auch nicht normal. Mir konnte die Dame nur leider nicht helfen, woran der Fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S7 Edge ist ja auch kein S8 ;)

Ne, ernsthaft. Das ist kein Fehler.

Willst du diese Animation nicht, dann:

Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Animator-Dauerskala --> Animation ist ausgeschaltet wählen.

Die Entwickleroptionen schaltest du wie hier beschrieben frei: Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

Wichtig: Setzt du diesen Wert auf off, dann werden dir Funktionen fehlen!

Siehe dazu hier: Samsung Galaxy S8 / S8+ - Langes Drücken auf Icons "verstellt"

Überlege dir also gut, ob dir das so wichtig ist.

Ich sage es nochmal, es ist eine Animation (Effekt) des TW Launchers des S8, der momentan wohl so gewollt ist.
 
Wie komme ich in den Einstellungen zu den Entwickleroptionen. Weil bei mir diese nicht angezeigt werden
 
Einstellungen --> Telefoninfo --> Softwareinformationen --> Im nun erscheinenden Bildschirm 7x den Eintrag Buildnummer schnell hinterinander antippen.

Das dieses Menü versteckt ist, hat aber auch Gründe. Unter anderem den, den ich oben schon mahnend erwähnt habe!

Alle Einstellungen die du da vornimmst, machst du auf eigene Kappe. ;)
 
@jawibu

Hallo diese andere Animation beim ausschalten des Displays kam beim S8 mit einem der ersten Softwareupdates.
Das ist von Samsung so gewollt und lässt sich über die Entwickleroptionen ausschalten. Wenn du dies aber tust sind alle Ladeanimationen in Turbogeschwindigkeit.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - 7 mal auf die Buildnummer tippen - dann zweimal auf zurück und du siehst unten im Hauptmenü die Entwickleroptionen.
Dort Animator-Dauerskala (und ggf. Windows-Animationsgröße und Übergangs-Animationsgröße) ausschalten.
Von den anderen Punkten solltest du die Finger lassen, wenn du nicht 100%ig weißt was du tust.
 
ok danke . dann werde ich mich notfalls mit anfreunden
[doublepost=1509142913,1509142732][/doublepost]kann man das aus dem menü wieder rausnehmen, das es nicht mehr angezeigt wird. also der punkt entwickleroptionen
 
@maik005 danke maik005
[doublepost=1509143208,1509143060][/doublepost]nur wie kann ich die entwicklereinstellungen wieder unsichtbar machen, damit man nicht doch mal was am ende verstellt
 
@jawibu

Ja, kannst das wieder Rückgängig machen. Vorher solltes du aber ggf. die Animationen wieder einschalten.

Um es Rückgängig zu machen, dass die Entwickleroptionen angezeigt werden gehst du auf:

Einstellungen - Apps - oben rechts auf die 3 Punkte - Systemanwendungen anzeigen - dann Scrollst du runter bis zur Einstellungen-App.
Diese sollte 2 mal vorhanden sein. Tippe auf die, die mehr Speicher belegt.
Dann auf Speicher,
Dann auf Daten löschen.

Die Einstellungen App sollte nun beendet werden. Wenn du die Einstellungen erneut öffnest sollte der Punkt Entwickleroptionen verschwunden sein. Ich habe es gerade auf diese Weise erfolgreich bei mir getestet.
 
danke dir
[doublepost=1509143840,1509143616][/doublepost]ich bin nur mit meinen dicken fingern auf den untersten punkt gekommen im entwickleroptionen menü.
anpassen der größe aller aktivitäten an den mehrfenstermodus anpassen, unabhängig von den manifestwerten.
weiß nicht mehr ob das an oder aus war. :(
 
@jawibu
Aus
 
aber ich bekomme die entwickleroptionen so leider nicht aus
[doublepost=1509144573,1509144125][/doublepost]habe alles gemacht, aber sie bleiben in den einstellungen drinnen
 
@jawibu

dann nimm die andere Einstellungen App unter Einstellungen - Apps - Systemanwendungen anzeigen.
 
Hab heute nochmal lange mit der Samsung Hotline telefoniert. Also "gewünscht" ist dieses Problem nicht . Am wahrscheinlichsten ist ein Bug in der Software. Der Mitarbeiter war sehr nett und meinte es könnte sein das man quasi beim Sperren in der Sekunde mehr sieht als man soll. Und das als grau angezeigt wird. Ein richtiger Fehler an sich ist dies zwar nicht, aber nervig und nicht gewollt. Es wird wohl weiter gegeben und geprüft, ob es ein Update gibt. Es haben wohl viele Leute, aber in meinem Bekannten Kreis, habe scheinbar nur ich hier geschriehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.086
mausbock
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2.549
Marek McFly
M
P
Antworten
2
Aufrufe
2.064
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten