Galaxy S7 Edge - Samsung Experience

K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
18
Guten Morgen :)

Meine Mutter hat seit neustem auf Ihrem Samsung A5 2017 die Android Nougat Version mit dem Samsung Experience Update...

Da ich etwas ungeduldig bin, habe ich mal im Internet geschaut, ob man dieses Update als Firmware über ODIN auf's S7 edge spielen kann, bin aber leider irgendwie nicht so fündig geworden.

Weiß durch Zufall von Euch jemand Rat ?

Vielen Dank im Vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Für was?

Das S7 Edge hat das Update schon seit Januar erhalten. Wenn du also schon Nougat auf deinem S7 Edge hast, hast du auch Samsung Experience.
 
Also ich habe am Wochenende versucht ein Software Update zu machen... Laut dem ist die aktuellste Version drauf und da ist nichts mit Samsung Experience...
 
Welche Software hast du auf deinem S7 Edge?
 
Siehe Anhang :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170904-104646.png
    Screenshot_20170904-104646.png
    43,2 KB · Aufrufe: 442
Wieso hast du noch die Nougat Beta auf deinem Phone??

Kein Wunder, dass du dann keine Updates bekommst. Aber auch die Nougat Beta hatte schon Samsung Experience (hatte die ja selbst drauf)
 
Aber wenn da Samsung Experience drauf ist, müsste das da doch stehen ? Jedenfalls steht es bei den Leuten in meinem Umfeld da...

Welche ist denn die aktuellste Stock Rom ? Dann werde ich die heute Abend mal drauf spielen. Hab auf der Arbeit leider mein Kabel nicht dabei...
 
Dir ist aber bewusst was Samsung Experience ist? Einfach ein neuer Name für TouchWiz. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Die neueste Firmware für den CSC DBT ist diese: Samsung Updates - Firmware Download Page

Der Vollständigkeit halber weise ich darauf hin: Du hast wohl (da du die Nougat Beta drauf hast) entweder noch deinen alten CSC oder den CSC BTU. Also rechne damit das es einen Werksreset geben kann. Sichere also vorher deine Daten. Ein Sprung auf die neue Firmware würde ich an deiner Stelle jetzt sowieso mit einem kompletten Reset machen.
 
Ja das ist mir schon bewusst - aber wie gesagt, bei Leuten aus meinem Umfeld steht bei der Software Info halt Samsung Experience... Und bei mir stand auch noch irgendwo was von TouchWiz... Weiß aber gerade nicht mehr wo...
 
Flash dir einfach mal die neueste Firmware. Kann sein das Samsung Experience erst ab Beta 2 im Nougat enthalten war.

Mit der neuesten Firmware hast du aber in jedem Fall dann Experience.
 
  • Danke
Reaktionen: -KnutschKugel-
Okay :) Dann werde ich das mal heute Abend machen...

Ich bin am Wochenende schon fast verzweifelt, weil nirgends irgendwie was genaues stand...
 
Ich steh bei diesem Thema irgendwie auf dem Schlauch..

Hab nun die neuste Version installiert, aber irgendwie sieht es immer noch nach TouchWiz aus... Also wenn ich mir so die Bilder bei Google mit Samsung Experience anschau und mit meinem Handy vergleiche...
 
Es ist ja auch TouchWiz, nur mit neuem Namen.

Das hat rein gar nichts mit einer anderen Optik zu tun.
 
Komisch...

Bei einem Freund von mir sieht das schon anders aus, und der hat auch das S7 edge... Und bei den anderen Handys steht das auch in den Infos... Was bei TouchWiz vor der Umbenennung nicht der Fall war...
 
WAS sieht denn anders aus?
Bist du sicher, dass dein Freund keinen anderen Launcher hat?
 
@-KnutschKugel-Du hast da komplett recht. Die anderen verstehen glaube ich nicht ganz was du meinst... Ja das S7 edge hat leider noch nicht die Samsung Experience 8.1, die mit dem Galaxy S8 kam bzw. die nun auch das A5 2017 usw. haben. Nun, man kann die Samsung Experience vor allem anhand des neuen launcher ausmachen sowie den ganzen neuen Icons, dem überarbeiteten Akku Symbol und dem neuen WLAN Symbol. Zudem bringt die Samsung Experience auch ein paar neue Features. Das Note 8 hat glaube ich sogar schon die Samsung Experience Version 8.5 . Tja, ich finde es traurig, wenn man so ein High End Gerät wie das Galaxy S7 edge hat und dann die A sowie auch J Reihe die neue Samsung Experience haben (J7 2016).
ich hoffe das Samsung uns das mal als kleineres Update spendieren das so vielleicht um 200mb groß its oder so! Oder mit einem Update auf Android 7.1.1 wenn das kommen sollte. Aber wir S7 edge User sollen bitte nicht erst bis zu Oreo also Android 8 auf die Samsung Experience warten müssen...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)
 
@MehdiS7edge Die A 2016 Version hat nicht die neuste ux von Samsung. Nur die j 2016 haben es...
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, Dass die A Reihe 2016 das hat. Ich habe nur das A5 2017 als Beispiel genommen.
@Hcm
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
865
OnkelLon
OnkelLon
L
Antworten
0
Aufrufe
769
ludwighe
L
polar-queen
Antworten
1
Aufrufe
1.434
398580
3
Zurück
Oben Unten