installierte App sieht man nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere installierte App sieht man nicht im Samsung TouchWiz/Experience im Bereich Samsung Apps und Dienste.
H

hanuta29

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wenn ich eine App installiere und sie nachher aufrufen möchte,dann sehe ich das Icon von der App nicht...wenn ich in Einstellungen und dann Apps gehe dann sehe ich das die Apps installiert sind....wenn ich in PlayStore gehe dann kann ich die App öffnen....kann mir jemand sagen warum ich das Icon nicht auf meinem Handy sehe ?
 
3

398580

Gast
Wo auf dem Handy suchst Du?
Auf dem Homescreen nach oben wischen sollte eigentlich zum Ziel führen.
 
H

hanuta29

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab das umgestellt,muß auf dem Homescreen zur Seite wischen,da sehe ich ja die Apps zb MyFritz oder Prime Video...jedoch wenn ich neue installier sehe ich keine mehr,ich hab auch die Tage nichts dran geändert
 
3

398580

Gast
Was passiert denn, wenn Du nach oben wischt?
 
3

398580

Gast
Ich kann das gezeigte Bild zwar mit "Finder" erzeugen, aber bei mir kommen die installierten Apps, wenn ich nach oben wische...

Hast Du die "App-Schaltfläche" auf dem Homescreen aktiviert?

Screenshot_20180215-115214_Samsung Experience Home.jpg
 
Aral

Aral

Stammgast
Ich reime mir das so zusammen. @hanuta29 hatte NEU INSTALLIERTE APPS AUF DEM STARTBILDSCHIRM ANZEIGEN eingestellt. Damit konnte er durch die Startbildschirme wischen und fand seine neuen Apps. Vielleicht hat er nun irgendwie diese Funktion deaktiviert.
 
H

hanuta29

Fortgeschrittenes Mitglied
genau das war das Problem,danke für deine Hilfe
 
3

398580

Gast
@Aral
Aber wenn man die Funktion deaktiviert, dann erscheinen neue App ja nur nicht bei "nach rechts wischen". Bei "nach oben wischen" müssten sie dann doch ersatzweise erscheinen! :confused2:
 
Aral

Aral

Stammgast
@Taba
Ja bei dir und mir und vielen anderen ist das so. Bei @hanuta29 wird es wohl so sein, dass sein 1.Homescreen voll ist. Dann sortieren sich die neu installierten Apps auf den weiteren Screens ein und @hanuta29 findet sie beim durchwischen der Screens. Wie er zu diesem eigenartigen Bild beim nach oben wischen kommt kann ich mir nicht erklären.

@hanuta29
Ich möchte nicht oberlehrerhaft erscheinen. Aber ich glaube ewig kannst du so nicht mehr weiter machen. Irgendwann sind alle deine Screens voll. Evtl. ziehst du in Erwägung deine Apps so zu verwalten, wie es(so glaube ich) die meisten machen. Nur die häufig genutzten auf den Screen(evtl.in passenden Ordnern gruppiert) und alle anderen Apps dann bei Bedarf aus dem App Drawer holen. Aber das musst du ja nicht sofort entscheiden. Etwas Platz und damit Zeit bleibt dir bestimmt noch.
 
Ähnliche Themen - installierte App sieht man nicht Antworten Datum
0