S3 Neo Icon/ Verknüpfung aus "Einstellungen" auf Startbildschirm

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Guten Abend,

ich habe seit 13 Wochen mein Samsung S3 NEO. Da ist ja noch untouched Kitkat drauf.

Irgendwie habe ich es auch geschafft, ein Icon oder eine Verküpfung für DATENNUTZUNG auf den Startbildschirm zu ziehen.
Soll heißen, da ist jetzt auf einem meiner Startbildschirme so ein orangefarbenes Icon, wie ich das von den MENÜ => Einstellungen => Datennutzung her kenne.
und das führt mich auch beim DraufTippen dorthin. Genauso, als wenn ich 3x Tippen durch die Menüs da ^^ tippen würde.

Jetzt weiß ich nur nicht mehr, wie ich das geschafft habe?
Denn das ist offensichtlich keine App und aus den Widgets hab ich das auch nicht. Dort gibts sowas nicht.
(außer WA hab ich kenie APP installiert.)

Ich würde mir auch gerne weitere Verknüfungen anlegen.
oder das auf nem anderen Handy wenigtens nochmal machen.

Kann das jemand aus dem Arm schütteln, oder weiß, wonach ich suchen goooooogeln muß?

Danke.
Im Laden wußte leider auch keiner Bescheid. :(
 
@garant Screenshot?
 
Kann jetzt völlig verkehrt sein (weil nur aus dunkelster Erinnerung ;)): Gabs da nicht ein Widget???
Gruß von hagex
 
äh, vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Ich habe hier mal 2 Screenshots raufgeladen

auf dem linken Bild sieht man den Startbildschirm - und das Icon, das ich schon erfolgreich darauf platziert habe. (mit (1) markiert)
Mit (2) und (3) habe ich die Widgets markiert, die ich ganz gewiss aus dem Widgetbereich (rechter Reiter neben dem "Menü") auf den Startschirm gezogen habe.

auf dem rechten, zweiten Screenshot sieht man die Einstellungen (kennt bestimmt jeder) - mit dem Original Icon [auch mit (1) markiert] zu den Einstellungen.

Die 10(?) Widget-Verfügbaren Apps hab ich aber nicht abfotografiert. war mir dann zu viel. Aber die kennt Ihr ja auch alle.- (also zumindest alle, die da noch nich viel am Gerät verändert haben (rooting usw.)

Wißt Ihr nun, was ich meine ? Weiß einer, wie ich die Verknüpfungen zu den Einstellungen auf den Startbildschirm ziehen kann?
Danke
 

Anhänge

  • Datennutzung 2016-06-04_213502.png
    Datennutzung 2016-06-04_213502.png
    149,8 KB · Aufrufe: 164
  • DATEN Einstellungen 2016-06-04_213853.png
    DATEN Einstellungen 2016-06-04_213853.png
    40,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Moin,... wollte nochmal nachfragen. (ohne zu Pushen)

weiß da jemand, wie das geht?

__
also ich möchte ein ICON den OPTIONEN (also MENÜ => Optionen => div Einstellungen-Untermenüs für ALLGEMEIN, VERBINDUNG, => mit Bluetooth, OfflineModus,.etc) auf einen der STARTBILDSCHIRME ziehen.

1x hab ich das geschafft. (siehe Screenshotunter 1) ) Ich weiß nur nicht mehr wie .....

also in Kurzfassung:
Wie Zieht man das Icon für z.B. DATENNUTZUNG oder andere - die NICHT in den Widgets vorgegeben sind - aus dem Optionenmenü auf den Startbildschirm?

Danke
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
874
OnkelLon
OnkelLon
Rieselrass
Antworten
6
Aufrufe
4.028
Rieselrass
Rieselrass
O
Antworten
4
Aufrufe
30.246
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten