TouchWiz: Widgets frieren regelmäßig ein

R

Rocreex

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

seit ich mein GalaxyS4 (i9505) von Kitkat (4.4.2) auf Lollipop (5.0.1) geupdatet habe, frieren bei mir regelmäßig (d.h. innerhalb von Stunden) immer wieder sämtliche Widgets ein. Dabei sind alle Widgets betroffen, d.h. die Ansicht der Widgets ändert sich dann nicht mehr (Uhren bleiben stehen, keine Animationen mehr, etc.). Die aktuelle Ansicht friert praktisch ein. Die Funktionalität der Widgets bleibt allerdings erhalten, d.h. ich kann z.B. weiterhin den Alarm aktivieren/deaktivieren, bekomme nur diese Änderung nicht mehr angezeigt.

Lösen lässt sich das Problem, in dem man TouchWiz beendet und neustarten lässt. Nach mehreren Stunden spätestens tritt der Freeze wieder auf. Die Ursache ist völlig unklar.
Ich habe Cache und Daten von TouchWiz bereits gelöscht.

Kennt von euch jemand das Problem und hat evtl. sogar die Lösung parat?
Ich habe einen Bugreport gefunden, der das Problem sehr treffend beschreibt: Link

Viele Grüße!
 
Hat tatsächlich niemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
875
OnkelLon
OnkelLon
4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
K
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Katwithahat
K
Zurück
Oben Unten