TouchWiz: Widgets frieren regelmäßig ein

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TouchWiz: Widgets frieren regelmäßig ein im Samsung TouchWiz/Experience im Bereich Samsung Apps und Dienste.
R

Rocreex

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

seit ich mein GalaxyS4 (i9505) von Kitkat (4.4.2) auf Lollipop (5.0.1) geupdatet habe, frieren bei mir regelmäßig (d.h. innerhalb von Stunden) immer wieder sämtliche Widgets ein. Dabei sind alle Widgets betroffen, d.h. die Ansicht der Widgets ändert sich dann nicht mehr (Uhren bleiben stehen, keine Animationen mehr, etc.). Die aktuelle Ansicht friert praktisch ein. Die Funktionalität der Widgets bleibt allerdings erhalten, d.h. ich kann z.B. weiterhin den Alarm aktivieren/deaktivieren, bekomme nur diese Änderung nicht mehr angezeigt.

Lösen lässt sich das Problem, in dem man TouchWiz beendet und neustarten lässt. Nach mehreren Stunden spätestens tritt der Freeze wieder auf. Die Ursache ist völlig unklar.
Ich habe Cache und Daten von TouchWiz bereits gelöscht.

Kennt von euch jemand das Problem und hat evtl. sogar die Lösung parat?
Ich habe einen Bugreport gefunden, der das Problem sehr treffend beschreibt: Link

Viele Grüße!
 
R

Rocreex

Neues Mitglied
Hat tatsächlich niemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?