N10 Quad - große Dateien auf das Tab kopieren

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere N10 Quad - große Dateien auf das Tab kopieren im Sanei und Ampe Forum im Bereich Weitere Hersteller.
S

Schleischer99

Neues Mitglied
Hallo ich habe mal eine frage und zwar wenn ich ein film ( mkv 8gb ) auf das tablet kopiern will kommt immer eine fehlermeldung das das gerät getrennt wurde obwohl es nicht so ist. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Eine sd karte habe ich zwar drin aber diese ist nur 4gb groß.


Mfg
 
S

Sectomy

Neues Mitglied
direkt am PC ? nicht übern Hub etc. ?
mein micro vom SG2 sitzt komisch, daher: nicht berühren :D
 
S

Schleischer99

Neues Mitglied
Guten morgen,
Ich schließe das Tablet einfach am pc an ohne eine Hub. Bilder gehen ohne Probleme zum kopieren aber sobald es grösser wird als wie ein bild komomt die Fehlermeldung. Die fehlermeldung sieht wie folgt aus.

Das Gerät reagiert nicht mehr oder es wurde getrennt. Evtl. Kann das Gerät die Datei nicht abspielen.

Ich habe auch schon das Video in mp4 umgewandelt aber da kahm das gleiche mit der Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hat schon mal wer ein MKV film aufs Tablet kopiert ohne Probleme.
 
S

sportoctavia

Ambitioniertes Mitglied
Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, aber kann es sein das die interne SD-Karte mit FAT32 formatiert ist? Dann gehen nur max 4GB große Dateien. Das hängt wiederum von der ROM ab, zumindestens hab ich das irdgendwo die letzten Tage gelesen.
Hast du eine externe SDKarte? Kannst die mal probehalber auf NTFS formatieren und schauen obs das Tablet kennt.
lg
 
S

Schleischer99

Neues Mitglied
das Problem ist das ich nur eine 4gb speicherkarte habe und meine neue erst nächste Woche kommt.
was ich aber jetzt versuche das ist die mkv zu splitten. werde mich melden ob geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

hi die Fehlermeldung kommt immer noch aber ein wenig war drauf nur er spielt es nicht ruckelfrei ab.
 
S

Schleischer99

Neues Mitglied
hi nach vielen hin und her probieren geht es endlich. Und zwar MKV kopiert er nicht egal wie groß es ist. MP4 kopiert er eigentlich auch nicht ( hört irgendwann auf ).
Jetzt mit AVI geht es endlich muss nur noch schau welche Audio Spur passt. Aber sonst geht es.

Ist das normal das er für 3 GB ca: 20 min brauch.
Kommt mir extrem langsam vor.

Danke an alle
 
L

lapis

Ambitioniertes Mitglied
welchen Player verwendest du?
 
S

Schleischer99

Neues Mitglied
hi ich verwende den MX Player Pro wieso wenn ich fragen darf
 
L

lapis

Ambitioniertes Mitglied
weil es viel bessere gibt als den Google Player,
u.a. den MX Player, VLC