A1 ISC preview V1.1 WIFI Works!

lenoid schrieb:
@ollborg
Meinst du nicht, dass man beide Anleitungen von realgokart und bhf lieber im ersten Post verlinken sollte? Ich meine, dass ist ja wirklich kein "allgemeines" Problem, sondern speziell eins mit der ICS-Preview in Verbindung mit CM7. Da könnte man auch einen Sticky im Modding-Forum machen. Sollte es bei einer finalen/offiziellen Version ebenso solche Probleme geben, gehört es natürlich in den Problemethread rein.

Da hast du recht. Ich überlege noch immer wohin ich das packe. Ist schon ein sehr spezielles Problem.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
könnte mal jemand der das ICS auf dem A1 hat ein Video machen?
Also einfach mit der Kamera filmen wie er etwas zwischen den Homescreens hin und her scrollt, Browser testen und sowas.
Muss ja nicht lang sein, 2 Minuten oder so. Allerdings wäre es echt cool das ganze mit ner Kamera zu filmen und nicht wie hier mal drin war mit einem Programm aufzunehmen, weil man nicht 100% sagen kann woher dann die Ruckler kommen.
Wäre echt super und würde mir helfen ob ich das Teil installiere! :)
 
@benjii
Es ist nur eine Preview die noch einige Macken hat. Für den Alltag für die meisten daher unbrauchbar. Willst du nicht lieber auf eine finale oder zumindest ausgereiftere Version warten wenn du dir mit der jetzigen so unsicher bist?
 
also ich würde die preview nicht direkt als unbrauchbar bezeichnen. es gibt zwar einige fehler, aber letzten endes ist die version fast besser als die, dich ich schon bei anderen geräten und herstellern gesehen habe...
was mich aber am meisten nervt, ist, dass der market nicht sofort nach dem reboot funktioniert. ich weiß zwar, dass es am nicht gestarteten drmserver liegt, und dass das nur in der init eingetragen werden muss, aber ich habe keine ahnung, wie ich die ramdisk öffnen, ändern und neu schreiben kann, um den fehler zu beheben. weiß da jemand mehr?
 
Deswegen behaupte ich ja auch, dass sie für die meisten speziell im Alltag unbrauchbar ist. Sicherlich gibt es Leute, die mit den Einschränkungen leben können. Aber auf Dauer? Da werden die meisten wieder auf CM7 oder Stock-ROM umsteigen.
 
stimmt, für diejenigen, die einfach nur wollen, dass es funktioniert, ist cm7 sicherlich die beste lösung. ich selbst habe mich aber schon so an ics gewöhnt, dass ich nicht mehr zurück möchte...
hat jemand nen tip für mich, wie ich ne ramdisk entpacken, anpassen und neu zusammenpacken kann?
 
Servus
Mich würde auch interessieren wie des ics aufm a1 aussieht , hab meins seit nem Monat und schom cm7 drauf, ich hab mir schon überlegt des cm9 drauf zu flashen aber wegen den Bluetooth bug las ich es vorerst mal.
Könnte einer von euch vllt mal n par Screenshots vom homescreen und dem menü sowie von den Einstellungen machen (wenns geht nur mit dem Standard bzw. Cm9 launcher) oder wie oben besagt ein kurzes video
Mfg
Don
 
Geh mal ein paar Seiten zurück... ach ja, cm9 für´s A1? Woher hast Du die Info :confused:
 
Ja hab ja so ziemlich alles hier gelesen :-D kp bin davon ausgegangen dass ics dann gleich mit cm9 kommt xD
 
Nee, kommt vorraussichtlich sogar von Lenovo selber. Siehe einige Posts vorher...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
So ist es. ICS kommt auf jeden Fall zuerst von Lenovo oder einem Leaker. Wenn dann die Kernel Sourcen für ICS freigegeben sind (von Lenovo), erst dann kannst du mit CM9 rechnen.
Dann geht es meist aber auch sehr schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wann endlich Stock ICS los geht. Ich schaue jeden Tag auf den FTP Server von Lenovo.....
 
Hoffnung macht das Leben spannender.
Du wirst ja echt was vermißen,wenn ICS da ist.:)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
ollborg schrieb:
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wann endlich Stock ICS los geht. Ich schaue jeden Tag auf den FTP Server von Lenovo.....

Das ist gut. Dann muss ich das schon nicht machen. :D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
ollborg schrieb:
Ich schaue jeden Tag auf den FTP Server von Lenovo.....
Hehe, ich schau auch regelmäßig nach, ob sich was tut. Ich kanns auch nicht mehr erwarten. :D
 
Netbeatman schrieb:
Mir ist aufgefallen, das sich das WLAN nach einigen Stunden aufhängt, also es zeigt an "Keine Internetverbindung", wenn ich unter Einstellungen schaue, ist es aktiv, und beim deaktivieren hängt es sich auf, es hilft nur noch ein Neustart, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Ja, das ist bei mir des öfteren auch so, leider. :sneaky:

Weiterhin habe ich beobachtet, dass der "Deep Sleep" wohl doch nicht so reibungslos läuft, wie ich das letztens euphorisch behauptet habe :huh: Jedenfalls ist mir das Teil im Standby nun schon ein paar Mal leergelaufen innerhalb einiger Stunden. Möglicherweise hängt das ja auch mit dem WLAN-Problem zusammen. Komischerweise treten diese Dinge jetzt erst nach ein paar Tagen der Nutzung auf, am Anfang lief alles recht rund. Werde mal die üblichen Wipes machen, vielleicht hilfts...

mfg, Archetim
 
ollborg schrieb:
Ich habe nun den ersten Post hier dahingehend bearbeitet das ich ihn mit der Anleitung zu CM7 und dem SD Karten Problem von bhf zusammengeführt habe.

Habe lange überlegt was wir da am besten machen. Ich hoffe das ist in eurem Sinne.
Finde ich die beste Lösung! :thumbup:

Auf die neue Preview bin ich sehr gespannt. Vielleicht landet da demnächst mal was auf dem Lenovo-Server die vernünftig läuft. Eine offizielle Preview hätte schon was. :D
 
Was mich gerade noch interessieren würde: bleiben eigentlich die Hardware-Knöpfe trotz des Ics-Konzeptes aktiv? Ich mag die nämlich Recht gern und bin bislang mit dem neuen Konzept der Bildschirm tasten nicht wirklich warm geworden.

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
 
Wenn du die Home,Menue und Return Tasten meinst so ist es so, das sie bei der aktuellen Preview aktiv sind und ich gehe davon aus auch bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fwmone

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.506
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
Y
  • yidu1
Antworten
10
Aufrufe
3.836
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten