A107I0_A404_001_008_0108_US leaked! nicht von OTA. WLAN Bugfixed!

Ich lade es gerade ...
 
Wozu? Die Datei ist immer noch V091 und 259 MiB groß. Aktuell ist V108 und 263 MiB groß.
 
Warum? Weil ich es kann?
 
woher kommt die 108? es ist nicht von den lenovos, stimmt's?
 
ratoiulcelbun schrieb:
Hallo Leute,

da gibts eine neue version, zumindest dem Namen nach auf dem akamai server:

hat jetzt ...012_091. das Datum ist immer noch 7Juni aber Parent Dir zeigt 18Juni.

Vielleicht könnte jemand wieder einen checksum machen?

Cheers

MD5 der ...012_091: 580D2DB5A972D1DAC1F0616D29E6EEED
MD5 der ...010_091: 580D2DB5A972D1DAC1F0616D29E6EEED
MD5 der ...007_091: 580D2DB5A972D1DAC1F0616D29E6EEED

Alle absolut identisch. Also keine neue Version. Nur verstehe ich nicht ganz was das soll, was bezweckt Lenovo damit?

Es könnte sich natürlich auch um eine Art "Nightly Builds" handeln, welche automatisch generiert werden. Aber warum werden dann die alten Versionen überschrieben? Warum hängt Lenovo nicht ein Changelog mittels Text-Datei an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ratoiulcelbun
das ist bisschen nervig, was lenovo da macht und verwirrend. Na ja, soweit Ihr checksum machen könnt, ist das dann schnell geklärt.

Vielen Dank!
 
Ich denke das bei Lenovo eine automatische Update Routine Amok läuft. Diese prüft wohl das ParentVerzeichnis auf neue Inhalte und verändert dan Namen, auch wenn es keine neuen Inhalte gibt. Anders kann ich mir das nicht erklären...
 
Ich kann jedem empfehlen mal den Dalvik Cache zu wipen in CWM. Ich habe seit gestern keine Probleme mit mit meiner WLan Richtlinie. Diese steht auf nie. Mit Greenpower steuer ich das Ein - und Ausschalten. Dabei lasse ich Grennpower nicht die ICS WLan Richtlinie überschreiben.

Deppsleep Probleme sind damit auch nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es mit diesem Rom massive Soundprobleme aus allen möglichen Apps die Videos abspielen. Youtube, DailyMe, Zatoo...

Das ist wirklich gar nicht gut....

Das ist für mich nun doch der Knockout, ich gehe per OTA wieder auf 91_US

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

So, schnell gerootet und siehe da keine Soundprobleme.
Das Kapitel 0108_US ist für mich damit beendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Wochenende mit build 108 kann ich vermelden, dass dieses build wesentlich stabiler ist, als 091. Die Abschaltungen/Abstürze nach langem stand-by sind weg. Der Stockbrowser ohne Flash ist ebenfalls stabil. Die WLan-Richtlinien werden eingehalten.

WLAN ist allerdings so buggy wie ehedem. Manchmal wacht es auch nach stundenlangem stand-by auf, als wäre nichts gewesen, manchmal reicht das weglegen des A1 für wenige Minuten und ein Neustart ist fällig um WLan wieder zum Leben zu erwecken. Ein Muster mag ich bei aller Liebe nicht erkennen. Das Deaktivieren von WLan über das Energiesteuerungswidget hat jedenfalls keinen Einfluss.

Der Ton-Bug bei Youtube lässt sich durch einen Workaround umgehen. Pausieren, Maximieren, Fortsetzen. Nicht schön, aber so selten wie ich Youtube nutze, ist es grade noch akzeptabel.

Der Stock-Video-Player kommt augenscheinlich mit XVids klar, so dass keine 3rd-Party-App mehr notwendig ist.

Der Kernel-Market-Bug ist bei mir seltsamerweise (bei Updates) noch nicht zum Tragen gekommen, alle Updates werden anstandslos installiert. Nun ja, fast. Das Update von Docs-to-Go bricht mit einer Fehlermeldung ab. Deinstallation und Neuinstallation macht aus der Vollversion eine Trial-Version.

Alles in Allem bin ich geneigt, den Hartgesottenen eher build 108 zu empfehlen als die indiskutabel instabile build 091, wo weder stand-by noch wlan gescheit funktionieren.

Ich harre also auf die Statusmeldung eines System-Updates. ;)
 
Möglicherweise gibt es einen Workaround zum Neustart, falls sich das WLAN partout nicht verbunden will: den Flugmodus de- und sofort wieder reaktivieren. Dann sollte sich WLAN zumindest manuell über die Einstellungen einschalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Nach einem Wochenende mit build 108 kann ich vermelden, dass dieses build wesentlich stabiler ist, als 091. Die Abschaltungen/Abstürze nach langem stand-by sind weg. Der Stockbrowser ohne Flash ist ebenfalls stabil. Die WLan-Richtlinien werden eingehalten.

WLAN ist allerdings so buggy wie ehedem. Manchmal wacht es auch nach stundenlangem stand-by auf, als wäre nichts gewesen, manchmal reicht das weglegen des A1 für wenige Minuten und ein Neustart ist fällig um WLan wieder zum Leben zu erwecken. Ein Muster mag ich bei aller Liebe nicht erkennen. Das Deaktivieren von WLan über das Energiesteuerungswidget hat jedenfalls keinen Einfluss.

Der Ton-Bug bei Youtube lässt sich durch einen Workaround umgehen. Pausieren, Maximieren, Fortsetzen. Nicht schön, aber so selten wie ich Youtube nutze, ist es grade noch akzeptabel.

Der Stock-Video-Player kommt augenscheinlich mit XVids klar, so dass keine 3rd-Party-App mehr notwendig ist.

Der Kernel-Market-Bug ist bei mir seltsamerweise (bei Updates) noch nicht zum Tragen gekommen, alle Updates werden anstandslos installiert. Nun ja, fast. Das Update von Docs-to-Go bricht mit einer Fehlermeldung ab. Deinstallation und Neuinstallation macht aus der Vollversion eine Trial-Version.

Alles in Allem bin ich geneigt, den Hartgesottenen eher build 108 zu empfehlen als die indiskutabel instabile build 091, wo weder stand-by noch wlan gescheit funktionieren.

Ich harre also auf die Statusmeldung eines System-Updates. ;)

Ich hatte aus allen möglichen Apps massive Probleme mit dem Ton. Hast du das irgendwie in den Griff bekommen? Ton war immer weg bei Video, egal welchen Player ich genutzt habe. Selbst bei Zattoo hatte ich keinen Ton.
 
Zattoo läuft bei mir mit Ton, wenn ich nach Senderwechsel die Lautstärke ändere. Allerdings mit üblen artefakten, Bildhängern und asynchronem Ton. So nicht nutzbar. Obs besser wird, wenn man sich anmeldet, werde ich nach dieser Erfahrung auch nicht mehr ausprobieren. ;)

Die Google-eigenen Musik- und Videoplayer haben wie der MX Player keine Probleme mit der Tonausgabe.

Wenn du Zattoo und Youtube regelmäßig nutzt, sind diese Workarounds eher unbrauchbar und du solltest bei build 91 bleiben, wenn es dort ootb funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Hallo,

zatoo läuft bei mir einwandfrei. In doubletwist habe ich nach dem Start keinen Ton. Muss dann einmalig auf das nächste Stück wechseln und wieder zurück, dann funktioniert der Ton.

Ich kann damit leben. Besser als bei der .091 wo ich immer wieder lautes rauschen hatte.

Harry
 
Möglicherweise bekommt man das instabile WiFi durch die App Blade WiFi fix aus dem Play Store in den Griff. Meine Tests sehen bisher sehr gut aus.

Ach nach mehrstündigem stand-by verbindet sich wlan anstandslos. Es dauert mitunter bemerkbar länger, aber bisher zuverlässig. Wenn das auf Dauer so bliebe, wäre ICS für mich absolut Alltagstauglich. Yay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe festgestellt, das in der Music APP von Google mit Kopfhörer der Sound zu hören ist.
Wenn ich Music streame geht es also nur mit Kopfhörer. Ist die Music aber local auf SD Karte, dann kann ich sie auch über die Lautsprecher hören.
Mit Wifi habe ich gar kein Problem, ist sogar besser als auf meinem Defy mit CM9 da bricht es immer ab, wenn man es nicht benutzt..
 
So ein kurzes Fazit: blade wifi fix hat sich auf meinem A1 voll bewährt. Mir ist WLAN nicht einmal weggebrochen. Schon witzig, was der geneigte Androide bereit ist auszuprobieren. Zwar ist mein A1 einmal eingefroren und musste per 15-Sek-Trick wiederbelebt werden, aber hey. So ist das eben, wenn man meint technical previews einsetzen zu müssen. ;)

Youtube ist mit v4.0.8E nicht nur auf dem A1 nahezu unbenutzbar. Ein downgrade auf v3.5.5 ist anzuraten. Die v3.5.5 ist von Lenovo vorinstalliert, im Fall der Fälle hilft es, im App-Management die Updates zu löschen. Je nach Tagensform des A1 muss bei Tonproblemen einmal folgender Workaround angewendet werden: Wiedergabe pausieren, Clipü maximieren, Wiedergabe vom Start fortsetzen.

Weiterhin muss zwingend der vorinstallierte Flash-Player deinstalliert werden, da sonst der Stock-Browser bei Seiten mit Flash einfriert und via App-Management zwangsgeschlossen werden muss.

Mit diesen workarounds ist Lenovos ICS für mich völlig alltagstauglich und ich möchte für build 108 eine klare Empfehlung für Hartgesottene aussprechen. Wer weiß was er tut und keine Skrupel hat, ggfls eine bootbare SD-Karte einzusetzen, für den ist build 108 das ICS der Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
@bhf
Ich möchte einfach mal meinen Dank für deine ausführlichen Berichte zu ICS aussprechen.
Play funktioniert in v108 aber immer noch nicht, oder? Genauso wie größere Apps.
 
Das Play Store Problem ist auch nichts, um das man herumworkarounden könnte. Ich jedenfalls nicht, ich bin auch kein Entwickler und kann keine fehlerhaften Kernel fixen. Das ist ein krasser Bug und der muss direkt von Lenovo im Kernel gefixt werden. Dessen Sourcen dann unverzüglich veröffentlich werden, damit anddior seine Magie walten lassen kann. :)

Ich sage ja nicht, dass man sofort alles stehen und liegen lassen muss, um unbedingt ICS auf dem Tablet zu haben. Im Gegenteil, es will wohlüberlegt sein, ob man sich ICS im jetzigen Stadium überhaupt antun will. ICS ist fehlerbehaftet, noch und nöcher. Aber wer es will, soll wenigstens eine reelle Chance bei der Auswahl haben.

Über solche Zwischenfazits bin ich bei meinem Blade auf die für mich jeweiligen zweckmäßigsten ROMs gekommen. Und das waren selten die mainstreamigen solchen. CM7 war letztes Frühjahr eine reine Qual, dagegen ist ICS auf dem A1 ein Ferienlager. :)
 
bhf schrieb:
Ich sage ja nicht, dass man sofort alles stehen und liegen lassen muss, um unbedingt ICS auf dem Tablet zu haben. Im Gegenteil, es will wohlüberlegt sein, ob man sich ICS im jetzigen Stadium überhaupt antun will. ICS ist fehlerbehaftet, noch und nöcher. Aber wer es will, soll wenigstens eine reelle Chance bei der Auswahl haben.
Habe ich auch genauso verstanden. Da das A1 mein einziges Android-Gerät ist und es daher auch möglichst fehlerfrei laufen sollte, bleibe ich vorerst auch bei 2.3.4.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Lenoid
Lenoid
dawkon13
Antworten
211
Aufrufe
46.317
Forwarder78
Forwarder78
V
  • Vitii
Antworten
2
Aufrufe
3.099
Vitii
V
Zurück
Oben Unten