Erfahrung mit vorab 014_116_US Rom

Lauten Ton habe ich bisher nie beobachtet, bin aber erst mit 116 eingestiegen.

Leiser Ton? Die max. Lautstärke ist generell nicht so hoch. Normalerweise kein Problem, in bestimmten Situationen wie der oberen ist das manchmal nervig.
 
Und von der Performance? Läuft es flüssiger als GB oder eher langsamer?
 
Ausprobieren! Kann ich nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich mehr habe. Hängt auch von den installierten Apps ab.


Ich helfe ja gerne. Aber wenn du so viele Fragen hast, die durch verschiedene Meinungen hier im Forum eigentlich schon beantwortet wurden, lass es sein oder probier es selbst aus.

PS: hast du diesen Thread schon komplett durchgelesen?
 
Die letzten 6-7 Seiten habe ich gelesen. Es bringt halt wenig wenn jemand von einer Version schreibt und nicht beide miteinander vergleicht ;)
Wenn GB OCed stabiler und flüssger läuft wird wohl eher das drauf kommen, als ICS. Um das rauszufinden bin ich hier und frage.

Jetzt verstehe ich wieso der Hinweis mit den Launchern kam. Ich hatte mir ja schon ein paar angesehen. Aber der Lightning Launcher soll ja ziemlich schnell sein, vll eine Idee Wert.
Ansonstne der Holo Launcher und dann bräuchte man kein ICS flashen.

Ich glaube ich werde wohl GB mit OC Kernel und Holo Launcher drauf ziehen. Wenn Holo nicht gut laufen sollte dann Lightning oder den den du nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem einen zickt GB rum, bei dem anderen ICS. ICS ist auch nur semi-offiziell, das sollte schon einiges sagen.
Alle anderen haben nachdem sie sich hier über ICS (116) informiert haben ICS installiert oder eben nicht. Auch sie mussten ausprobieren was für sie selbst am besten ist. Welchen Grund gibt es, dass du es nicht selbst ausprobierst? Genug Infos um dir ein einigermaßen gutes Bild über ICS (116) zu machen findest du hier genügend.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisC
Der Grund liegt doch auf der Hand. Ich möchte nicht ewig herum experimentieren was gut läuft. Hauptsache es läuft runder als es das jetzt tut.
116 wird doch mit dem neuen A1 in den USA ausgeliefert. Also dürfte es ja nicht ganz so schlecht sein.
 
FerrariF100GT schrieb:
Der Grund liegt doch auf der Hand. Ich möchte nicht ewig herum experimentieren was gut läuft.
Das mussten wir doch alle! Sind wir etwa deine Tester? Meinungen findest du hier genug. Punkt.
Anstatt die ganze Zeit rum zu diskutieren hättest du es längst ausprobieren können.
 
lenoid schrieb:
Das mussten wir doch alle! Sind wir etwa deine Tester? Meinungen findest du hier genug. Punkt.
Anstatt die ganze Zeit rum zu diskutieren hättest du es längst ausprobieren können.

eben und weil das schon viele getestet haben, frage ich nach euren Meinungen. :thumbsup:
Mal sehen ob ich irgendwo noch von einem User einen direkten Vergleich finde, bisher allerdings nicht.
 
Ich nutze das 116 seit Release und habe damit keine Probleme.
Meine Lautsprecher haben auch mit Stock FW nie Mucken gehabt.

Installier Dir ein CWM, mach ein Backup und zieh ein ICS drauf.
Den Rest findest Du selber heraus.

Mein A1 hat jetzt meine knapp vierjährige Tochter zu 80% in Benutzung.
 
FerrariF100GT schrieb:
Mal sehen ob ich irgendwo noch von einem User einen direkten Vergleich finde, bisher allerdings nicht.
Direkte Vergleiche wirst du kaum finden, da wohl niemand 2 A1 hat. Das Problem bei dem Vergleich ist u.a., dass man es vor lauter Euphorie schwer objektiv beurteilen kann und dass mögliche Probleme und Trägheit ggf. erst nach einer Weile kommen. Bis dahin hat man GB längst vergessen...

Du kannst aber hier im Forum eine Umfrage machen, wer GB, wer CM7 und wer ICS nutzt. Dann solltest du halbwegs einen Überblick über die Meinungen ob ICS oder GB bekommen. Nebenbei wäre es eine interessante Statistik.
 
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Also: Bei mir ist ICS gestorben. Lief mir, selbst nach dem FullWipe, den es hier als Anleitung gibt, viel zu instabil, hat zuviel Akku gezogen und lief allgemein alles nicht so rund und flüssig, wie mein geliebtes CM7.

Also, wenn du mich nach einem direkten Vergleich fragst:

Cm7 besser als ICS, ICS besser als STOCKGB. Cm7 und ICS habe ich oben ja schon erklärt, Stock war mir ebenfalls nicht flüssig genug.

You See: Es gibt also ganz unterschiedliche Meinungen

Try out!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 123knarf
Forwarder78 schrieb:
Probleme/Bugs:
- PlayStore / SD-Karte (bekannt)
- Keine Softkeys (bekannt)

So nachdem ich mir fast alle Seiten durchgelesen habe,
habe ich ein paar Fragen zu den Bugs, weil ich nicht sicher bin ob ich die ganz verstehe.

Playstore Bug, verstehe ich so, dass die installieren Apps nur zur Hälfte angezeigt werden und so keine Updates mehr installiert werden können, und die App auch nicht deinstalliert werden kann. -> nervig

SD Karte, hab ich so verstanden, dass man keine( oder viele?) Apps mehr auf der SD Karte installieren kann. Wäre jetzt nicht so das Problem.

keine Softkeys, verstehe ich nicht, funktionieren die 3 beleuchteten Tasten unten nicht mehr? Das wäre sehr blöd. Wie soll man sonst zurück kommen?

@realgokart: danke für die Antwort. Ich werde vermutlich mal ICS installieren wenn die Fragen mit den Bugs geklärt sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FerrariF100GT schrieb:
Playstore Bug, verstehe ich so, dass die installieren Apps nur zur Hälfte angezeigt werden und so keine Updates mehr installiert werden können, und die App auch nicht deinstalliert werden kann. -> nervig
War ganz am Anfang ein Problem, mit 116 nicht mehr vorhanden. Updates können installiert werden und die Apps auch deinstalliert.
Apps werden nicht weniger als unter GB angezeigt.


FerrariF100GT schrieb:
SD Karte, hab ich so verstanden, dass man keine( oder viele?) Apps mehr auf der SD Karte installieren kann. Wäre jetzt nicht so das Problem.
Auf SD-Karte verschieben funktioniert nicht mehr. Der 3GB-Data-MBR schafft aber Platz.
Für die Installation/Updates mancher Apps muss die externe SD entfernt oder entmountet werden.


FerrariF100GT schrieb:
keine Softkeys, verstehe ich nicht, funktionieren die 3 beleuchteten Tasten unten nicht mehr? Das wäre sehr blöd. Wie soll man sonst zurück kommen?
War bei früheren Versionen so. Mit 116 funktionieren die Hardkeys (die unten verbaut sind) wieder, die Softkeys von ICS (auf dem Bildschirm unten links) wurden deaktiviert.
 
perfekt :)

Sd Karte wird eh keine benutzt und der Rest ist ja super.

Danke für die gute Antwort. Dann werde ich jetzt mal die Tutorials hier durch lesen und versuchen erstmal alles zu verstehen.

Die Lautsprecher Lautstärke könnte wenn man das Teil als Wecker nutzt evtl zum Problem werden, aber das muss man sehen.
 
Also ich bin bis jetzt hoch zufrieden mit ICS.
Einen Reboot hatte ich beim unmounten der SD-Karte.
Ansonsten verbindet das A1 nach dem Deepsleep nicht mehr mit dem WLan (Das hatte ich unter GB aber auch schon oft, also egal)
Ich schaffe es nur nicht mehr das A1 mit dem PC (Win7 Pro) als USB Speicher zu verbinden.
Egal ob ich USB-Debugging on oder off stelle und egal ob in den Speichereinstellungen als MTP oder PTP eingestellt ist.
Bei MTP kommt eine Verbindung zum Explorer zustande,aber nur einige Verzeichnisse.
Das ist mein Hauptproblem.
Er zeigt nur 3 bzw. 4 Verzeichnisse an, nicht alle.
Hat das noch jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schippi
Schau mal hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Habs jetzt erstmal mit MyPhoneExplorer gelöst.
Ist zwar son bisschen wie bei Apple, Explorer mit Drag&Drop hasse ich (wenn man den Total Commander gewöhnt ist)
Aber wenigstens zeigt MyPhoneExplorer alle Verzeichnisse und Dateien an.
Hoffentlich gibts irgendwann wieder einen richtigen Massenspeichermodus.
Beim S2 mit ICS funzt es ja auch.

Danke
 
Ich habe 2 Standard Apps auf meinem A1 nach der ICS Installation gefunden, die ich sofort auf meinem S2 haben möchte.
Google Kalender ist für mich besser als alle Kalender Apps die ich bisher ausprobiert habe.
Die E-Mail App ist aber der absolute Hammer.
Sowas suche ich schon seit Jahren.
Nennt sich E-Mail 4.1
Die konnte ich im Playstore leider nicht finden, und Versuche die App mit Appmonster oder Titanium Backup auf dem A1 zu speichern und dann auf dem S2 zu installieren, schlugen leider auch fehl.
Die App ist so komfortabel wie MS-Outlook auf dem PC.
Alle anderen E-Mail Apps gefallen mir nicht.
Hat einer ne Idee, wie ich "E-Mail 4.1" auf mein S2 kriege ?
sry, wenn OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits ICS auf dem S2? Die Version des A1 wird nur mit ICS kompatibel sein.

Außerdem sind das Systemapps. Die kann man nicht so einfach ersetzen. Höchstens indem die alte auf dem S2 deinstalliert wird.

Davon abgesehen ist zumindest die GMail-App auf dem A1 seit ICS Tablet-Optimiert. Ob das auch auf die normale E-Mail App zutrifft weiß ich nicht. Auf einem normalen Telefon werden Tablet-Optimierte Versionen jedenfalls nicht laufen und ergeben auch keinen Sinn.
 
Ja ICS ist drauf auf meinem S2, allerdings nur 4.0.3
Die besagte App ist auf dem S2 auch drauf.
Aber nur in Version 4.0 und nicht 4.1
Entweder ist 4.1 neuer oder wirklich Tablet optimiert.
Wäre schade.
Muss ich mein S2 wohl doch noch vor Jelly Bean auf 4.0.4 upgraden.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
8
Aufrufe
8.283
JacksOrigin
J
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.184
lazerus
lazerus
Tommes24
  • Tommes24
Antworten
19
Aufrufe
6.229
temaki
temaki
Zurück
Oben Unten