Erfahrung mit vorab 014_116_US Rom

  • 233 Antworten
  • Neuster Beitrag
Lenoid

Lenoid

Experte
Ich habe die normale E-Mail-App nicht ausprobiert. Wenn sie aber so ein ähnliches Layout hat wie die GMail-App, ist sie Tablet-Optimiert. Sieht sie auf dem ICS-A1 aus wie unter GB-A1, ist sie nicht Tablet-Optimiert. Kannst ja mal zwei Screens anhängen (A1 und S2).
 
Schippi

Schippi

Stammgast
Hier A1
uploadfromtaptalk1351236630884.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schippi

Schippi

Stammgast
Und hier S2
uploadfromtaptalk1351236788770.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Das scheint ganz klar eine Tabletversion auf dem A1 zu sein. Auf dem S2 spart man dich das wohl wegen der geringeren Auflösung und dem kleineren Bildschirm. Nicht zu unrecht wie ich finde.
 
T

tsgarre0

Neues Mitglied
Ich traue mich zwar nicht (da der Eintrag schon seehr alt ist) aber ich machs trotzdem :thumbup:

Ich finde bei den "Einstellungen" den Eintrag "Wlan Status" nicht ...!?
Unter "Drahtlos & Netzwerke" kann ich nur Wlan Ein/Ausschalten oder ein neues Netz wählen ....

maxe74 schrieb:
Einstellung - wlan status - erweitert - auf nie stellen.
A1 ausschalten und dann nochmals überprüfen.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Schippi

Schippi

Stammgast
Oben rechts sind drei Punkte. (in den Einstellungen)
Da tippst du drauf und dann auf "Erweitert"
 
T

tsgarre0

Neues Mitglied
Darauf wäre ich nie gekommen.

Das mit der neuen Bedienung bei ICS habe ich noch nicht ganz drin!

Jetzt nur hoffen, dass der Akku länger hält ...
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Schippi schrieb:
Oben rechts sind drei Punkte. (in den Einstellungen)
Da tippst du drauf und dann auf "Erweitert"
Alternativ die Hardware-Menütaste drücken.
 
P

puni

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Lenoid

Lenoid

Experte
kann gelöscht werden
 
S

surfsound

Ambitioniertes Mitglied
so, bin wieder auf GB2643 GER

Ics hat mir keine Freude bereitet. Find das aktuelle (aus Support Sicht das finale?) 116er Rom nicht stabil genug um vernünftig arbeiten zu können:
Letztendlich war täglich irgendwas, entweder Akku ausgesaugt, oder WlanBug oder wenn mal nix war, dann Absturz beim Browsen.

mein Empfinden!

Werd aber definitiv nicht mehr in ein Tab von Lenovo investieren, da ich eine etwas agilere Updatepolitik erwartet hätte. Ics ist nur als Appetithäppchen programmiert um Leute rüberzuziehen, JUNGENS so blöd is keiner.

Schade, Hardware wäre ja net schlecht und durchaus Ics fähig.

Der Surfsound
 
H

hlm

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab jetzt das US-ICS 116 eine Woche drauf. Das einzig störende ist der WLAN-Bug (WiFi-Treiber hängt sich nach längerem Standby auf, zieht dann über Nacht etwa 50 % Akku und lässt sich hinterher nur durch Neustart wieder aktivieren). Der hier mal zitierte Blade WLAN Fix half übrigens nicht. Also schalte ich abends einfach WiFi manuell aus. Angesichts der Tatsache, dass auch bei GB (2.3.6) die WiFi-Standby-Richtlinie auch nie korrekt funktionierte, ist das verschmerzbar.

Alles andere funktioniert einfach perfekt, und ICS ist gegenüber GB ein Riesenfortschritt. Beispielsweise nutze ich die Proxy-Funktion im Firmen-LAN, die es unter GB so nicht gab, und der Browser ist deutlich stabiler.
 
B

BanaSplit

Neues Mitglied
Dem kann ich weitgehend zustimmen. Seit bald 2 Monaten ICS Erfahrung muss ich sagen, dass der WLAN-Bug und der damit einhergehende Einbruch in der Akkulaufzeit extrem nervig ist.
Wenn man eine App wie Battery Monitor verwendet, kann man es sich im Nachhinein ansehen was passiert:
Der A1 ist zu Anfang meist im Deep Standby und wird in periodischen Abständen, von welchem Prozess auch immer (?), kurz geweckt (samt WLAN). Das mag auch möglw. mit den Bildschirmblitzern zusammenhängen. Danach fällt es wieder in den Deep sleep zurück, bis bei irgendeinem Aufwecken wohl der WLAN-Treiber abstürzt und das A1 nicht mehr in den deep sleep zurückkehrt, sondern den Akku schnellstmöglichst leersaugt.
Wenn man Glück hat, bemerkt man dass das Gerät abgestürzt ist und macht einen Neustart. Wenn man Pech hat, findet man es mit leerem Akku.
Ich hab's nicht geschafft auch nur einen Entladezyklus ohne Absturz und somit vorzeitigem Akkuverbrauch zu überstehen. Eigentlich müsste der Verbrauchskurve zu Anfang nach zu urteilen, das Gerät so um die 6 Tage bei gelegentlicher Nutzung halten. Durch den Bug sind's aber maximal 2-3 Tage. Und meistens ist der Akku leer wenn man das Tablet gerade für was wichtiges braucht...

Angesichts dessen möchte ich auch weg von dem semi-official ICS.
Zwei Fragen an Euch in dem Zusammenhang:
1) Ich hab vorher ein GB-Backup mit dem Fake-Flash-CWM-Recovery gemacht. Kann ich es direkt wieder zurückspielen oder sollte ich erst die GB-Partitionen mit der semi-official Methode wiederherstellen ?
2) Sind die CWM-Images möglicherweise weniger buggy als das semi-official ICS? Würde diesen dann evtl. noch eine Chance geben.

Danke für Eure Tipps!
 
K

knulle

Ambitioniertes Mitglied
Hab nun auch auf ics 013 116 aktualisiert (gibt es ein aktuelleres 014 ? S. Überschrift - hab aber nichts gefunden ). Läuft ganz stabil. Wlan bug ist ab uns zu mal da. Nutze cpu tuner (hab flugmodus immer ein) und schalte darüber wlan im standby modus aus , so bleibt das a1 im deep sleep.

@banasplit: cwm ist das recovery tool , ist also nicht vergleichbar mit ics

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk
 
Oben Unten