Erfahrung mit vorab 014_116_US Rom

bhf schrieb:
Bei aller Liebe, aber wieso sollte ich eine Woche testen müssen, um anderen Ansprüchen zu genügen? Ich weiß ja, was zu testen ist: Market-Bug (noch vorhanden), WLAN (massiv verbessert, aber noch nicht fehlerfrei) und Akkuleistung (auf GB-Stock-Niveau). Von Freitag abend bis Sonntag abend reicht mein Erfahrungshorizont aus, um das abschließend beurteilen zu können.
Ist ja auch ok so. Dann sollte man mMn die Meinung nicht nach einer Woche wieder ändern (das war keine Behauptung dass du das je gemacht hättest). Es könnten ja auch neue Bugs hinzugekommen sein.
Ein derartig Fazit wie "alltagstauglich" ist für mich dann nämlich definitiv. Wenn jemand diese Einschätzung im Nachhinein ändert ist diese und alle zukünftigen Meinungen wertlos. Darauf wollte ich hinaus: Vorschnelle Aussagen.


bhf schrieb:
Schlussendlich wirst du nicht drumrum kommen an irgendeinem Punkt der Entwicklung für dich die Entscheidung zu treffen: willst du mittesten und deine Erfahrungen in den Erfahrungspool miteinbringen? Oder willst du auf das perfekte ROM möglicherweise bis zum St. Nimmerleinstag warten? Denn letzteres kann durchaus passieren. Ich be2fel nämlich, dass es für unser Gerät jemals eine offizielle ICS-Version für GB-Stock-ROMs via OTA geben wird.
Ist mir vollkommen klar! Ich hatte mehrfach im Forum erwähnt dass das A1 mein einziges Android-Gerät ist und ich u.a. als Navi nutze (was du dir selbstverständlich nicht gemerkt haben must). Daher habe ich bisher auch abgewartet, weil ich ein zuverlässiges und stabiles System brauche.
Die Build 014_116 scheint schon sehr gut zu sein. Eines der nächsten ROMs werde ich daher definitiv installieren.


Um nochmals auf den Play-Bug zurückzukommen:
Hilft der Workaround bei jeder App?
 
lenoid schrieb:
Um nochmals auf den Play-Bug zurückzukommen:
Hilft der Workaround bei jeder App?

Ich habe keine Ahnung, da ich nicht die Ressourcen habe, alle Apps auszuprobieren. ;)

Ich habe ein paar ausprobiert, darunter Piwik Mobile und irgendein Spiel, die liefen beide mit dem Workaround. Ollborg hat ebenfalls ein paar seiner Härtefälle ausprobiert, die mit Workaround funktioniert haben.

Schlussendlich wirst du oder ein anderer Betroffener ausprobieren müssen. Und ja, der Workaround ist sicher nicht schön und funktioniert womöglich nicht immer. Aber er ist halt alles was wir zur Zeit haben. Und ohne Sourcecode kann kein Dev der Welt was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Zitat von bhf

Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar kein Headset, deshalb nur über das interne Mikrofon. Aber mit der erstbesten App aus dem Market, hier Voice Recorder von Mamoru Tokashiki, wird die Stimme normal wiedergegeben.


Du hast Recht, mit dem von dir genannten Voice Recorder wird die Stimme normal wiedergegeben aber ich benutze
Hi-Q MP3 Recorder sowie Tape Machine und da wird die Stimme verlangsamt wiedergeben, hört sich an, wie eine Schallplatte die mit falscher Geschwindigkeit abgespielt wird.
Eine Idee dazu?


Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
@lenoid :
Das Workaround bei der App mehr-tanken geht.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
bhf schrieb:
Ich habe keine Ahnung, da ich nicht die Ressourcen habe, alle Apps auszuprobieren. ;)

Ich habe ein paar ausprobiert, darunter Piwik Mobile und irgendein Spiel, die liefen beide mit dem Workaround. Ollborg hat ebenfalls ein paar seiner Härtefälle ausprobiert, die mit Workaround funktioniert haben.

Schlussendlich wirst du oder ein anderer Betroffener ausprobieren müssen. Und ja, der Workaround ist sicher nicht schön und funktioniert womöglich nicht immer. Aber er ist halt alles was wir zur Zeit haben. Und ohne Sourcecode kann kein Dev der Welt was ändern.
Hätte ja sein können dass es schon/noch Probleme gab. ;)

Da hier noch nichts bekannt ist, ist das schon mal was. Solange man alle wichtigen Apps irgendwie installieren kann, kann man damit zur Not leben und ist besser als nichts.
 
lenoid schrieb:
Hätte ja sein können dass es schon/noch Probleme gab. ;)

Da hier noch nichts bekannt ist, ist das schon mal was. Solange man alle wichtigen Apps irgendwie installieren kann, kann man damit zur Not leben und ist besser als nichts.

Ich bin bisher noch auf keine App gestossen wo der Workaround nicht funktioniert. Man muss nur auch dran denken wenn man Updates im Playstore einspielt immer die externe SD zu unmounten. Es könnten ja auch Updates für die Problem Apps dabei sein.

Das ist zwar störend aber machbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Hallo erstmal, lese schon einige zeit gespannt mit wie sich die inoffizielle ics-version so anstellt und hab jetzt selbst auch mal die neue 114er draufgespielt.
(stock->081->112_116?->114_116)

Prinzipiell läufts, wie bei euch auch,
allerdings ist die akkulaufzeit mieß, weil das teil durchgehend aktiv ist. Also unter Einstellungen->Akku ist in der detailansicht zu sehen das zwar wlan und bildschirm immer wieder aus sind, aber bei aktiv ist ein durchgehender balken.

Hat das problem auch jmd von euch?

nebenbei, nach dem flashen auf die neueste version habe ich alle caches gelöscht...

Gruß
Micha
 
DosCorazones schrieb:
Hallo erstmal, lese schon einige zeit gespannt mit wie sich die inoffizielle ics-version so anstellt und hab jetzt selbst auch mal die neue 114er draufgespielt.
(stock->081->112_116?->114_116)

Prinzipiell läufts, wie bei euch auch,
allerdings ist die akkulaufzeit mieß, weil das teil durchgehend aktiv ist. Also unter Einstellungen->Akku ist in der detailansicht zu sehen das zwar wlan und bildschirm immer wieder aus sind, aber bei aktiv ist ein durchgehender balken.

Hat das problem auch jmd von euch?

nebenbei, nach dem flashen auf die neueste version habe ich alle caches gelöscht...

Gruß
Micha

Einstellung bei mir siehe Post #7. Die Akkulaufzeit betrug heute 7h 3min bei einer Restkapazit von 17 %.
Überprüfe mal, ob der A1 in den Sleep Modus geht.
Nimm dafür CPU Spy.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
unused cpu states
deep sleep

Ich gehe also mal davon aus, das der deep sleep nicht funtktioniert... bekanntes problem? lösung überlesen? btw: gerootet habe ich noch nicht
 
DosCorazones schrieb:
unused cpu states
deep sleep

Ich gehe also mal davon aus, das der deep sleep nicht funtktioniert... bekanntes problem? lösung überlesen? btw: gerootet habe ich noch nicht

Einstellung - wlan status - erweitert - auf nie stellen.
A1 ausschalten und dann nochmals überprüfen.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
okay, das problem war das die einstellungen von greenpower und der wlan richtlinie nicht zusammenpassten. deswegen stand die richtlinie wieder auf immer...

auf nie gesetzt, greenpower vorerst komplett abgestellt, neugestartet und deepsleep geht.

Funktioniert denn diese "alle paar minuten wlan einstellen" funktion von greenpower überhaupt?
 
DosCorazones schrieb:
okay, das problem war das die einstellungen von greenpower und der wlan richtlinie nicht zusammenpassten. deswegen stand die richtlinie wieder auf immer...

auf nie gesetzt, greenpower vorerst komplett abgestellt, neugestartet und deepsleep geht.

Funktioniert denn diese "alle paar minuten wlan einstellen" funktion von greenpower überhaupt?

In der Regel, ja.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
DosCorazones schrieb:
okay, das problem war das die einstellungen von greenpower und der wlan richtlinie nicht zusammenpassten. deswegen stand die richtlinie wieder auf immer...

auf nie gesetzt, greenpower vorerst komplett abgestellt, neugestartet und deepsleep geht.

Funktioniert denn diese "alle paar minuten wlan einstellen" funktion von greenpower überhaupt?

Ja, aber sie krankt am A1-"WLAN-Start führt manchmal zu Reboot"-Problem, das es jdfls. unter Gingerbread gab. Darum hatte ich unvermittelt Reboots, was ich an der "Sleep" (Schlafprotokollierer) App gemerkt hatte. Ich persönlich hatte daher GP deinstalliert, die build.prop einfach um "pm.sleep_mode = 1" ergänzt, WLAN "nie" und damit perfekte Akkulaufzeiten bei gleichzeitig insgesamt recht stabil laufendem Tab. Unter GB, wie gesagt. Unter ICS 112 (war glaube ich die letzte Version?) gab es dann bei mir das Problem, dass WLAN manchmal gar nicht mehr bei Display an gekommen ist und Neustart notwendig war. Also war die Alternative nur "WLAN immer an", was aber sehr kräftig am Akku saugt.

WLAN-Richtlinie + "GreenPower: WLAN-Richtlinie überschreiben" hat bei mir zu "Nie Deep Sleep" geführt, daher entweder in GP das deaktivieren oder GP an sich ganz entfernen.
 
Nach einem Full Wipe funktioniert WLAN jetzt auch bei mir bisher.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
harrykl schrieb:
Nach einem Full Wipe funktioniert WLAN jetzt auch bei mir bisher.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App

Wo ist der Zusammenhang mit wlan zu sehen.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Es gibt eine neue Version auf dem Lenovo ftp-Server.

Prüfsumme : MD5: 00a1e0c088a06afeb3073f0a6049af73
SHA-1: 23bdfd12dc867075f897cb1c7e2c870daa71bd55

5b2d097e-526d-7baa.jpg


Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe74 schrieb:
Es gibt eine neue Version auf dem Lenovo ftp-Server.

Prüfsumme : MD5: 00a1e0c088a06afeb3073f0a6049af73
SHA-1: 23bdfd12dc867075f897cb1c7e2c870daa71bd55

Nachtrag :

Lässt sich leider nicht entpacken! Warum auch immer.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe74 schrieb:
Nachtrag :

Lässt sich leider nicht entpacken! Warum auch immer.
Kein Wunder, ist ja auch eine ziemlich kleine Datei und wohl unvollständig.
 
lenoid schrieb:
Kein Wunder, ist ja auch eine ziemlich kleine Datei und wohl unvollständig.

Ja, aber warum ist die kleine Datei auf dem Server?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Kann ja ein Fehler seitens Lenovo sein.
Mal abwarten.


Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
8
Aufrufe
8.256
JacksOrigin
J
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.172
lazerus
lazerus
Tommes24
  • Tommes24
Antworten
19
Aufrufe
6.220
temaki
temaki
Zurück
Oben Unten