Erfahrung mit vorab 014_116_US Rom

  • 233 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrung mit vorab 014_116_US Rom im Semi Official ICS für Lenovo IdeaPad A1 im Bereich Lenovo IdeaPad A1 Forum.
temaki

temaki

Ambitioniertes Mitglied
bhf schrieb:
Gar nicht, das war einfach. Scheint aber zumindest mit dem letzten build nur noch ein kosmetisches Problem.
Dann sind die 69% Verbrauch auch nicht realistisch gemeint?
Das wäre natürlich schön.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich diesen Eintrag von Mark Lenovogefunden. Das würde einiges erklären:
Re: ideapad A1-07 unable to connect to pc running xp

07-25-2012 09:39 PM
Fred,

I think the OP is probably talking about an A1-107 which is currently being sold through Best Buy and comes with ICS preloaded, and the OTAs that some people have found online are actually for this model rather than for the A1-07 which has been in the market for a while and shipped with Gingerbread 2.3. Upgrading from Gingerbread to the ICS image may yield some unexpected results (quirks) because it may not include all the files needed to fully bridge (since it was expected to be updating from another version of ICS).

I've not tried the A1 personally, but found my K1 was somewhat quirky connecting to a Thinkpad running XP, but has been more consistent when I plug into my A300 desktop running Windows 7 Home Premium.

Is your system running XP or Windows 7?

Mark
____________________________________________
 
libra

libra

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bin gestern auch umgestiegen, hätte ich ohne die
tolle Aufklärung hier bestimmt nicht hinbekommen,
danke!

libra
 
F

fuerchtischlumpf

Neues Mitglied
Hallo Leute,
hab gerade ein Video gemacht und dabei gezoomt, dabei ist das A1 ausgegangen.
wenn ich im Browser Chrome auf Einstellungen gehe beendet er sich!

könnt ihr das auch nachvollziehen?

Gruß Fürchtischlumpf

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
temaki

temaki

Ambitioniertes Mitglied
fuerchtischlumpf schrieb:
Hallo Leute,
hab gerade ein Video gemacht und dabei gezoomt, dabei ist das A1 ausgegangen.
wenn ich im Browser Chrome auf Einstellungen gehe beendet er sich!

könnt ihr das auch nachvollziehen?

Gruß Fürchtischlumpf

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
Bei Google Chrome ist es das Gleiche. Doch beim Video kann ich rein - und rauszoomen.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

JüSo55

Neues Mitglied
Hallo Leute,
bin auch gerade umgestiegen, nachdem ich wochenlang im forum alles gelesen habe, was gepostet wurde. Das flashen hat dann keine 10 Minuten gedauert, dank der Super-Community hier im Forum. Insbesondere gilt mein Dank anddior. Ohne anddior hätte ich mich (Jahrgang 1955) vor einem halben Jahr (Kauf im Januar 2012) schon nicht getraut, das A1 zu rooten. Bin auch von ICS 4.04 schon auf den ersten Blick begeistert. Jetzt wird gerootet, das Tablet optimiert und meine Apps eingespielt. Ich hatte zwar mit dem stock rom keine Probleme, aber die neueste Software sollte es doch schon sein. Nach dem update ist das Lenovo A1 für den Preis nach wie vor der absolute Preis- und Leistungstip.
Macht weiter so.
 
waechti

waechti

Neues Mitglied
fuerchtischlumpf schrieb:
Hallo Leute,
hab gerade ein Video gemacht und dabei gezoomt, dabei ist das A1 ausgegangen.
wenn ich im Browser Chrome auf Einstellungen gehe beendet er sich!

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
dies ist ein Bug im Chrome...Soll wohl gefixt werden
 
J

Jokre

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit,

Ich hab seit ein paar Tagen mein A1 auf der Version ...014_116. Ich hab auch root drauf und mit cputuner den Prozessor standartmaäßig bei 800 Mhz laufen. Trotzdem finde ich, dass es noch nicht ganz perfekt läuft. Der Launcher stockt meiner Meinung noch. Gibts ne Möglichkeit, das noch zu verbessern? Hab schon verschiedene Launcher probiert. Die haben aber auch nicht viel gebracht.

Gruß
 
ollborg

ollborg

Experte
Grüßle

Ich nutze den Go Launcher HD und habe bisher keinerlei Probleme damit. Allerdings ist mir nicht bekannt wie dieser auf untertakteten System läuft. Wär also auch interessant.
 
R

realgokart

Gast
Bei mir war der Apex der beste und flüssigste.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

ammokachie

Neues Mitglied
Es kommt mir so vor das bei dieser Version der Sound echt leise ist hat das jemand anderes auch bemerkt?

und wenn ich go launcher oder apex benutze die Icons extrem klein dargestellt werden?
 
waechti

waechti

Neues Mitglied
Ich finde auch das der Sound extrem leise ist...
 
A

ammokachie

Neues Mitglied
So hab das mit dem leisen Sound lösen können mit einem Equalizer App! aber der es kratzt ohne ende also langsam glaube ich, aus den Lautsprechern kommt halb nicht mehr raus!

Hat jemand eine Lösung für Go-Launcher und den viel zu kleinen Icons?

Erfahrungen bis jetzt:
* "Youtube app" läuft aber wenn viedeos in hoher Qualität abgespielt werden hängt es extrem.

* "Google Play" kein Probleme kann apps Installieren auch kein meckern.

* "Akku" ist in Ordnung beim Video schauen gehts dann halb etwas schneller mit dem akku berg runter.

* "Wlan" ein Wunder keine Abbrüche ich bin überrascht.

* "Lichtsensor" ist voll für den ars... meiner Meinung nach, egal wann ich es getestet habe extremes flackern, ist echt komisch.

* "Auflösung" komisch bei Gb 600x1024 bei ICS 600x976 liegt vielleicht an der leiste unten oder auch daran das ja die ICS button mal da waren und jetzt weg sind und die auflösung nicht angepasst wurde .

* "Handling" es läuft flüssig aber nicht immer :-( muss ich sagen hätte gerne einen anderen launcher aber wenn diese installiere brauch ich eine Brille weil die Icons extrem klein sind und wenn ich sie größer einstelle die Icos sich gegenseitg Auffressen ^^ .

*" Root " geht ganz leicht mit a1rooter.zip einfach über cwm und danach noch busybox über market keine Probleme

* "USB & Speicherkarte" also Speicherkarte erkennt das Pad!, Problem ist USB er wird nicht erkannt auch schon Treiber Installiert aber nada nix da.

Alternative zum Transfer Myphone Explorer beeser als gar nichts.

wenn noch was sein sollte werde ich es Berichten
 
D

digi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Density (Auflösung) von 160 standardmäßig auf 200 geändert, damit ist alles wieder größer und für meine Augen perfekt. Damit werden die Icons im Launcher auch größer.

Gesendet mit Tapatalk
 
A

ammokachie

Neues Mitglied
digi schrieb:
Ich habe die Density (Auflösung) von 160 standardmäßig auf 200 geändert, damit ist alles wieder größer und für meine Augen perfekt. Damit werden die Icons im Launcher auch größer.

Gesendet mit Tapatalk
Was für ein App benutzt du den dafür? ich hab bei GB immer LCD-Resulution benutzt funxt aber nicht bei ICS, beim Neustart sagt das TAB "Leider wurde System-Ui beendet"

Danke für die Hilfe
 
S

systematiker

Neues Mitglied
Servus,

habe diese Rom aufgespielt und 2 Tage hat auch fast alles super funktioniert. Gestern Abend hab ich noch kurz meine Mails gecheckt hab das Tablet nicht ganz ausgeschalten und bin danach eingeschlafen. Akkustand war bei ca. 70%.

Heute Mittag wollt ich wieder kurz Mails abrufen und das A1 ging nicht mehr an. Laden lässt es sich auch nicht mehr, die Orange LED leuchtet auch nicht. Es ist wie tot... :(

Einschalten mit Vol- + Power hilft auch nichts. Am PC laden funktioniert auch nicht.

Bitte um Hilfe! Danke im voraus.
 
D

digi

Erfahrenes Mitglied
ammokachie schrieb:
Was für ein App benutzt du den dafür? ich hab bei GB immer LCD-Resulution benutzt funxt aber nicht bei ICS, beim Neustart sagt das TAB "Leider wurde System-Ui beendet"

Danke für die Hilfe
Das geht ohne App, es wird aber Root benötigt. Hier mal der Auszug aus dem Sticki.
Sollte es bei Verwendung der App zu Problemen kommen, kann man die Auflösung auch manuell einstellen. Dazu muss die Datei "/system/build.prop" editiert werden. In der Zeile "ro.sf.lcd_density=160" ändert man den Wert entsprechend den eigenen Wünschen.

Gesendet mit Tapatalk
 
J

JoBam

Gast
Die LCD-Density lässt sich normalerweise in der "build.prop" ändern.
Zu finden unter:
"/system/build.prop" die Zeile "ro.sf.lcd_density=xxx"

Mit der Verbindung zum PC (Win XP) via USB hatte ich Anfangs auch meine Probleme.
Ich konnte es folgendermaßen lösen:

" Einstellungen/Entwickleroptionen/ USB-Debugging = Off "

und

" Einstellungen/Speicher/(dann ins Menü über die drei Punkte oben rechts)/USB-Verbindung (PC)/Mediengerät(MTP) = ON "

Die interne und externe SD wird dann im Windows-Explorer angezeigt und es kann darauf zugegriffen werden.

Dass unter 014-0116 die Lautstärke im Vergleich zum 2643GR vermindert ist, kann ich auch bestätigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

digi schrieb:
Das geht ohne App, es wird aber Root benötigt. Hier mal der Auszug aus dem Sticki.
Sollte es bei Verwendung der App zu Problemen kommen, kann man die Auflösung auch manuell einstellen. Dazu muss die Datei "/system/build.prop" editiert werden. In der Zeile "ro.sf.lcd_density=160" ändert man den Wert entsprechend den eigenen Wünschen.

Gesendet mit Tapatalk
... zu langsam, sorry ;-)
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
systematiker schrieb:
Heute Mittag wollt ich wieder kurz Mails abrufen und das A1 ging nicht mehr an. Laden lässt es sich auch nicht mehr, die Orange LED leuchtet auch nicht. Es ist wie tot... :(

Einschalten mit Vol- + Power hilft auch nichts. Am PC laden funktioniert auch nicht.
Lass es mal länger aufladen (mehrere Stunden). Wenn der Akku zu sehr entladen ist (unter 5% oder so) geht das A1 nicht an.
Gerade wenn es sehr entladen ist habe ich festgestellt, dass es extrem lange zum laden braucht.
 
S

systematiker

Neues Mitglied
Hängt jetzt schon bald 10 Stunden am Netzteil. Das ist auch ganz kalt. Mit anderen Netzteilen genauso oder am PC.
 
chrisC

chrisC

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte ich auch schon.
Lass Dein A1 noch mal über Nacht am Ladegerät.

Bei mir hat das zwar nichts gebracht, aber bei anderen soll es funktioniert haben.
Ich habe mein A1 aufgemacht, den Akkustecker kurz abgezogen und es ließ sich direkt wieder einschalten.