Erfahrung mit vorab 014_116_US Rom

temaki schrieb:
Es kommt die Message "unsupported Device Idea Tab A1107" obschon die Registrierung erfolgreich war.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Version verwendest du?
Die bei 013/014_116 dabei war, oder ein Backup von zB Stock-Rom?
Ihr verwende die welche bei 013_116 dabei war ohne Probleme (ohne Registrierung)...?
Event. kannst du dir ja mal die apk aus dem 013 Rom (aktuell am Lenovo Server) nehmen und testen!

EDIT: Habe jetzt einmal die Registrierung gemacht, und App funktioniert immer noch fehlerfrei.
Das ist bei 013_116 übrigens Version 3.004u (1282), Lenovo Bundle Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die neuste Version drauf. Was ich komisch finde dass "Idea Tab" und nicht "Idea Pad" angezeigt wird. Keine Ahnung woher das kommt.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
temaki schrieb:
Habe auch die neuste Version drauf. Was ich komisch finde dass "Idea Tab" und nicht "Idea Pad" angezeigt wird. Keine Ahnung woher das kommt.
Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
Steht so in der build. Prop, siehe auch "über das tablet" in den Einstellungen (die App läuft bei mir trotzdem, also mit Tab bezeichnung).

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Danke Forwarder78,
dein Rat die App nochmals aus dem Zip File zu holen und zu installieren hat gewirkt. Davor habe ich nochmals die neuste Version geflasht, Cache gelöscht, aber ohne Erfolg. Die App muss irgendwie immer überlebt haben.

:)
 
also ich hab jetzt die vorherigen beiträge nicht gelesen, aber fehlt bei euch auch unten in der tablettypischen schwarzen zeile diese icons mit home usw. ???
 
Maxman3101 schrieb:
also ich hab jetzt die vorherigen beiträge nicht gelesen, aber fehlt bei euch auch unten in der tablettypischen schwarzen zeile diese icons mit home usw. ???

Ja!

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Maxman3101 schrieb:
also ich hab jetzt die vorherigen beiträge nicht gelesen, aber fehlt bei euch auch unten in der tablettypischen schwarzen zeile diese icons mit home usw. ???
Ja, ist bekannt und wurde auch schon besprochen:
bhf schrieb:
Was du nicht sagst. Du könntest natürlich framework_res.apk selbst dekompilieren und die Buttons reinpatchen. Oder du nimmst die Änderung seitens Lenovo zur Kenntnis.
 
android-hilfe app lässt sich nicht installieren
 
Natürlich. Du musst nur den workaround anwenden. Ansonsten geh zurück zum Stock-ROM, wenn dich ein technical preview überfordert. Da ist nämlich angesagt, sich selbständig über bugs und deren workarounds auf dem Laufenden zu halten.
 
Hallo,
wollte Kindle App updaten, ging aber nicht.Sollte deinstallieren und neu installieren.

Jetzt kann ich die App gar nicht mehr installieren. Dateien sind zwar im Backup Verzeichnis vorhanden werden aber zum wiederherstellen nicht angezeigt.

Beim installieren aus dem Store kommt eine Meldung App mit anderer id nicht kompatibel.

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: billwiegates? und wolliw
Heyho,

ich bin zur Zeit auch am überlegen ggf auf ICS umzusteigen. Da mir aber eigentlich schon wichtig ist, das alles *stabil* läuft, bin ich weiterhin verunsichert was das angeht.

Sehr schön fand ich den Beitrag von @Forwarder78 der einem nochmal einen überblick verschafft.

Mein Problem mit dem A1 ist einfach, dass es teilweise wirklich träge wirkt und leider auf manche Toucheingaben nicht richtig funktioniert. Ich nutze die aktuellste Stock ROM von lenovo.
Daher erhoffe ich mir schon ein bisschen mehr performance vorallem in Sachen touch. Meint ihr ich sollte noch warten, oder doch mal umsteigen?

Viele Grüße
 
Lass es bleiben. ICS ist alles andere als stabil.
 
Also ich verwende weiterhin erfolgreich die ICS Version. Um meine Akkulaufzeit zu verbessern dachte ich, dass ich wie hier beschrieben die Phone.apk umbenenne und dann ist alles gut. Ist aber nicht so, denn der Store geht dann nicht mehr. Also wieder rückgängig und alles ist gut.
Irgendwie habe ich seit dem das Tablet gerootet ist wieder ewige Akkulaufzeiten, WLAN manuell ausgeschaltet wenn Tablet nicht gebraut. So habe ich jetzt 4 Tage und 11 Stunden geschafft -> das finde ich echt top!

Zur Sache Stabilität hatte ich auch nur Probleme vor dem rooten. Habe auch ein zweites Tablet auf den gleichen Stand gezogen, und muss sagen, dass auch dieses bis auf zwei Ausfälle problemlos läuft. (Einfach lange Power Knopf drücken hat gereicht um es wieder zu aktivieren)

Jetzt fehlen nur noch die Soft-Buttons für Home und Back, dann bin ich zufrieden. (da muss ich mir mal zeit dafür nehmen ...)

@Tourniquet:
Insgesamt finde ich macht das Tablet mit ICS einen wesentlich wertigeren Eindruck, mein Touch funktioniert jetzt um Welten besser! Früher konnte ich teilweise nichtmal richtig entsperren. Jetzt geht mein Touch auch bis zum Rand was davor nur sehr schlecht ging.
Alle Animationen und Begungen durch das System sind sehr flüssig (ohne Zusatzsoftware). ICS ist für den Landscape Modus gemacht, daher sind die Soft-Buttons etwas blöd (war aber bisher auch nicht gut, sind ja nicht immer beleuchtet) Habe mir daher einen "Locher-Ausreisklebering" um den Homebutton geklebt. Durch ICS hast du halt für die meisten Anwendungen weniger Darstellungsraum, weil für die Statusleiste jetzt mehr Platz benötigt wird. Die wichtigen Datenverbindungen gehen (WLAN, Bluetooth), GPS geht auch, USB an Rechner habe ich nicht getestet. SD-Karte wird problemlos erkannt.
Wie hier schon ein paar mal geschrieben wurde, geht die automatische Beleuchtungsregelung nicht, aber die kann ja auch manuell geregelt werden (der Regler ist über das ICS Menü sehr schnell erreichbar)

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
 
Hallo,

also ich finde ICS nicht schlechter als STOCK in Sachen Stabilität. Hatte auch bei Stock des öfteren Reboots bei Aktivierung von WLAN. Also ich finde es alltagstauglich.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als Ergänzung zu meinem ersten Fazit kann ich jetzt nach einigen Wochen sagen das ich ICS nicht mehr missen will!
Ich greife jetzt wesentlich lieber zum A1 als vorher, trotz voll optimierter Stock-Rom.
Es ist jetzt einfach viel mehr tablet als vorher, das wiegt für mich die Nachteile mehr als auf.
Klar, es ist noch nicht 100% stabil und ab und an muss ich halt rebooten bei freeze oder wenn WLAN "hängt" etc..
Ich denke jeder muss selbst wissen ob er sein Tab als "Spielzeug" sieht und (zB mit ICS) experimentiert, oder als Arbeitsgerät das zu 99,9% verlässlich läuft.
 
Moin,muss auch sagen,bin seit 2 Wochen mit ICS unterwegs und es ist toll. Bis auf die WLAN hänger läuft es super. Nutze es viel als EBOOK und hin und wieder für fas Inet. Es ist flüssig und schnell.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute via OTA ein Update auf das Build A107I0_A404_001_013_0116_US gemacht. Dieses Build entspricht dem 14er !

Und es unterscheidet sich, nach meinen bisherigen Beobachtungen, nicht so sehr von der bis her von mir verwendeten A107I0_A404_001_011_0116_US.

Das Tablet läuft bei mir sehr gut mit ICS :smile:
 
Gibt es eigentlich mittlerweile etwas neues zu ICS auf dem A1?

Ich beobachte das Geschehen schon länger aber nach anfänglicher Euphorie über ICS wurde es still...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube, in den Ferien ist etwas Ruhe eingekehrt. Im Spätsommer und im Herbst wird es schon weiter gehen. Im Moment läuft ICS relativ stabil und macht keine größeren Probleme, soweit ich das einschätzen kann. Ich bin jedenfalls mit der derzeitigen Situation ganz zufrieden und warte in Ruhe ab.
Viele Grüße aus dem Pott
 
Bin auch am abwarten. ICS läuft,bis auf wlanbug. Ein klasse Pad,das wir da haben. Es macht was es soll. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
8
Aufrufe
8.286
JacksOrigin
J
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.186
lazerus
lazerus
Tommes24
  • Tommes24
Antworten
19
Aufrufe
6.231
temaki
temaki
Zurück
Oben Unten