Erfahrung mit vorab 014_116_US Rom

harrykl schrieb:
Hallo,
wollte Kindle App updaten, ging aber nicht.Sollte deinstallieren und neu installieren.

Jetzt kann ich die App gar nicht mehr installieren. Dateien sind zwar im Backup Verzeichnis vorhanden werden aber zum wiederherstellen nicht angezeigt.

Beim installieren aus dem Store kommt eine Meldung App mit anderer id nicht kompatibel.

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das selbe Problem - auch ein Update oder eine Neu-Installation aus dem Lenovo-Shop geht nicht (beim Update kommt die Meldung, die Signatur sei falsch, bei Neuinstallation die o.g. Meldung, dass die Anwendung inkompatibel mir einer anderen Anwendung mir der selben Benutzer-ID sei). :(

Hat jemand einen Tipp/Trick?
Habe schon von Hand entfernt, mit Root uninstaller, mit Titanium... nix hat richtig funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
billwiegates? schrieb:
Habe das selbe Problem - auch ein Update oder eine Neu-Installation aus dem Lenovo-Shop geht nicht ...
Was für ein Problem, worum gehet es?
 
anddior schrieb:
Was für ein Problem, worum gehet es?

uupps, habe den Beitrag mit der Suche gefunden und darauf geantwortet, nicht daran denkend, dass das gar nicht der letzte Beitrag ist und nicht zitiert... :blushing: habe jetzt den Bezug als Zitat eingefügt.

Es geht um das Update der Kindle-App, bzw. deren Entfernung, um die aktuelle installieren zu können.
 
Hallo,

Hatte das gleiche Problem mit dem kindle update. Habe die kindle app deinstalliert, dann die kindle apk aus dem 014_116_US Rom zip-Datei extrahiert und die app dann wieder installiert. Funzt einwandfrei. Hoffe, ich konnte Euch helfen.
Auf diese Weise soll angeblich auch documents to go wieder installiert werden können. Dies gelang mir leider nicht, da ich diese app nicht im rom gefunden habe. Vielleicht weiß einer, woher ich die apk bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: libra und billwiegates?
JüSo55;3906942 schrieb:
Hallo,

Hatte das gleiche Problem mit dem kindle update. Habe die kindle app deinstalliert, dann die kindle apk aus dem 014_116_US Rom zip-Datei extrahiert und die app dann wieder installiert. Funzt einwandfrei. Hoffe, ich konnte Euch helfen.
Auf diese Weise soll angeblich auch documents to go wieder installiert werden können. Dies gelang mir leider nicht, da ich diese app nicht im rom gefunden habe. Vielleicht weiß einer, woher ich die apk bekomme.

Mit "Documents to Go" hatte ich interessanterweise kein Problem - zwar meldet der "Full Version Key" auch eine Inkompatibilität mit der Benutzer-ID, aber DtG lässt sich problemlos über den Market deinstallieren und neu installieren, so dass es dann funktioniert. Die Kindle App lässt sich ja leider nicht via Market deinstallieren, da sie als System-App installiert wurde...

Das Update der Kindle-App hat so funktioniert:
  1. Kindle-App via Titanium entfernen
  2. Kindle APK aus dem A107I0_A404_001_014_0116_US.zip (in System.zip unter "app") installieren
  3. Kindle-App via Play Store de-installieren (findet man über die Suche)
  4. Kindle-App aus dem Play Store wieder installieren
evtl. kann man sich das Entfernen via Titanium sparen und einfach drüber-installieren, aber ich hatte sie eh schon entfernt.

Jetzt habe ich die aktuelle Version 3.6.0.87 drauf!
Danke JüSo55
 
  • Danke
Reaktionen: libra
Jetzt habe ich auch die aktuelle Version 3.6.0.87 drauf! Danke für die Tips JüSo55 und billwiegates?.
 
Gibt es eigentlich eine möglichkeit das ROM auf deutsch zu bekommen?
 
Es ist auf deutsch. Du musst es in den Einstellungen auf deutsch umstellen.
 
Also bei mir ist nur "English, Japanese IME"
 
Seltsame Sache, heute morgen konnte ich plötzlich deutsch auswählen. Gestern abend gab es nur die 2 oben genannten Sprachen.

Das glaubt mir wahrscheinlich keiner, im Hochformat gibts nur 2 Sprachen und im Querformat sind alle da.
 
Angesichts der Uhrzeit deines Posts, würde ich behaupten, dass du besoffen bist :D
 
Nö, Frühschicht. Aber Ihr könnts ja mal testen, sollte bei euch doch auch so sein.
 
dickerpatti schrieb:
Nö, Frühschicht. Aber Ihr könnts ja mal testen, sollte bei euch doch auch so sein.

Nö, bei mir sind auch im Hochformat alle Sprachen da!
 
War mein Fehler, habe immer auf Tastatur gedrückt. :blink:
 
Hab jetzt auch ICS drauf. Bisher bin ich schwer begeistert (hab allerdings noch nicht viel gemacht). Der Standardlauncher ist allerdings wieder mal Müll. Apex ist aber auch nicht das wirklich wahre. Launcher Pro läuft auch unter ICS. Aber mal schauen ob es noch gute Alternativen gibt.

Mal schauen wie lange der Akku hält.

Gibts eigentlich irgendwo ein paar Tipps? Bei den vielen Threads fehlt mir langsam der Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem hab ich auch ein A1 als erstes Android-Gerät überhaupt. Dank dem Forum hab ich es problemlos auf die Version 4.0.4 (erst A107I0_A404_001_007_0080_US.zip einspielen und dannach A107I0_A404_001_013_0116_US.zip) hochrüsten können. Ich muss schon sagen ich bin schwer begeistert von dem Teil. Hätte nicht erwartet das es für das schmale Geld so performant und auch qualitativ gut ist. Mit Launcher Pro ist das auch noch prima bedienbar.

Ein kleines Problem hab ich doch mit dem Teil. Ich bekomme den MTP-Modus nicht deaktiviert und kann daher nur mit den mtp-tools unter Linux Dateien auf das Gerät schieben. Sobald ich das A1 mit dem Rechner verbinde, kann ich zwar im Kontextmenü den MTP-Modus abschalten, jedoch hat das keine Auswirkungen. Ob USB-Debugging an ist oder aus macht keinen Unterschied. Das A1 wird immer nur mit folgenden Daten vom Rechner erkannt:

Code:
[ 1980.812302] usb 7-2: new high-speed USB device number 2 using ehci_hcd
[ 1980.945590] usb 7-2: New USB device found, idVendor=04e8, idProduct=6860
[ 1980.945600] usb 7-2: New USB device strings: Mfr=2, Product=3, SerialNumber=4
[ 1980.945607] usb 7-2: Product: a107
[ 1980.945611] usb 7-2: Manufacturer: lenovo
[ 1980.945616] usb 7-2: SerialNumber: 7DF000029EDC0000

Stöpsel ich das Teil ab und wieder an, dann ist die MTP-Einstellung wieder aktiv.

An welcher Schraube könnte ich noch drehen?
 
billwiegates? schrieb:
Das Update der Kindle-App hat so funktioniert:
  1. Kindle-App via Titanium entfernen
  2. Kindle APK aus dem A107I0_A404_001_014_0116_US.zip (in System.zip unter "app") installieren
  3. Kindle-App via Play Store de-installieren (findet man über die Suche)
  4. Kindle-App aus dem Play Store wieder installieren
Hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Jetzt stehe ich ohne Kindle da. Hat jemand eine Idee?
Die APK habe ich aus der Data.zip, in der System.tip habe ich keine gefunden.





Anderes Problem: Habe inzwischen nach einigem ausprobieren (u.a. Launcher; der Launcher Pro ist auch unter ICS immer noch der beste) habe ich einen Werksreset gemacht um ein sauberes Basissystem zu haben.
Inzwischen ist es so, dass ich ich normale Hintergründe zwar noch wählen kann, Livehintergründe aber spätestens nach dem Neustart verschwunden sind. Hat hir jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag 28.08.2012 von 23:50 Uhr wurde 29.08.2012 um 00:13 Uhr ergänzt:

billwiegates? schrieb:
Habe das selbe Problem - auch ein Update oder eine Neu-Installation aus dem Lenovo-Shop geht nicht (beim Update kommt die Meldung, die Signatur sei falsch, bei Neuinstallation die o.g. Meldung, dass die Anwendung inkompatibel mir einer anderen Anwendung mir der selben Benutzer-ID sei). :(

Hat jemand einen Tipp/Trick?
Habe schon von Hand entfernt, mit Root uninstaller, mit Titanium... nix hat richtig funktioniert!
Selbiges Problem.
 
Live-Wallpaper:
Trotz Werksreset werden die Livewallpaper nach dem nächsten Neustart wieder durch ein statisches ersetzt.


Kindle:
Nach einem Werksreset war Kindle nicht mehr installiert und lies sich problemlos über Play installieren. Habe jetzt auch v3.6.0.
 
Habe gerade ein Problem mit Busybox / Script Manager. Und zwar werden Ordner von der externen SD nicht mehr in die interne SD gemountet. Wie ich es eingerichtet habe ist im Spielesticky unter Punkt 3.1 "Variante 2" zu lesen.
Unter 2643 hat dieses Script immer problemlos funktioniert:

Code:
busybox mount -o r /sdcard/removable_sdcard/aura/ /sdcard/aura/

Unter ICS bekomme ich folgende Fehlermeldung:
failed: No such file or directory
: not found/Mount.sh[3]:

Auch eine Änderung in
Code:
busybox mount -o r /mnt/sdcard/removable_sdcard/aura/ /mnt/sdcard/aura/
hat nicht geholfen.

Der Ordner "aura" ist auf der internen SD vorhanden und leer, auf der externen ebenfalls vorhanden und mit Dateien und Ordnern befüllt.
Busybox und Scriptmanager haben Rootrechte. Das Script wird als "script" und mit Rootrechten ausgeführt.

Hat jemand eine Idee? Liegt das an ICS? Haben sich die Mountpunkte im System durch ICS verändert? Spinnt Busybox?

________________________


Zusatzfrage: Ich habe alle Apps inzwischen sauber per Play installiert. Kann ich per Titanium Backup die unter GB gesicherten Daten(!) problemlos wieder unter ICS für die einzelnen Apps einspielen? Würde eine Menge Arbeit ersparen.
 
Ich habe kein Backup zurückgespielt. Hier haben einige Leute berichtet das sie danach Probleme hatten, daher habe ich davon die Finger gelassen.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
8
Aufrufe
8.291
JacksOrigin
J
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.191
lazerus
lazerus
Tommes24
  • Tommes24
Antworten
19
Aufrufe
6.237
temaki
temaki
Zurück
Oben Unten