Erfahrung mit vorab 014_116_US Rom

Schwer zu sagen,
bequemer ist es image von gmarkall zu nehmen da alles dabei ist.
Blöd dabei ist dass es Versionsbezogen ist.

Unsere ICS MBR flashe ich nach lenovos Prinzip und versuche die Partitionen in gleichen Zug zu formatieren, damit gab es hier am anfang Probleme.

gmarkall flasht nicht die Lenovos style mbr sondern hat von eine installierte Version mit "dd" das erste Teil extrahiert und als "part1.zip" wieder angeboten.
Das Formatieren macht er eben in angepasste ICS Version in "part2.zip" wo er einfach die "format Befehle" in update-script wieder eingeschaltet hat.

Das haben auch leute bei uns gemacht.

Deswegen es ist schwer zu sagen was jetzt besser oder sicherer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
anddior schrieb:
Die vorgensweise ist anders.
Es wird nicht mit fuse die mbr geflasht, sondern mit dd das erste Teil mit mbr und co.

Das schöne an dem Beispiel das es in gegensatz zu unsere bootable-sd's einfach genug platz vorhanden ist und alles dabei ist.

Bei uns dient die bootable-sd nur zum booten...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:


Was meinst du mit Lenovo Image?

Ich meine natürlich das "Ice Cream Sandwich image for A1107 with 16GB:" über das Du gerade schreibst.

Anders ausgedrückt: Dieses Image aus dem Lenovo-Forum.
 
i am encountering a weird wifi problem. Sometimes i get get connected to my network but i don't have internet acces(I have internet access on my laptop so not a network problem). Reconnecting(or rebooting) doesn't work, clearing cash doesn't work. After connecting to another network (mobile wifi hotspot) i get internet access again. I'm guessing its some ip conflict but i can't figger it out. Anyone an idea?
 
Dick schrieb:
i am encountering a weird wifi problem. Sometimes i get get connected to my network but i don't have internet acces(I have internet access on my laptop so not a network problem). Reconnecting(or rebooting) doesn't work, clearing cash doesn't work. After connecting to another network (mobile wifi hotspot) i get internet access again. I'm guessing its some ip conflict but i can't figger it out. Anyone an idea?

The only two things that come to mind right away are:
Is your WiFi set to AdHoc? That doesn't work with Android at all, unless you are an expert.
The other thing is if your router has some kind of a barrier o block devices other than your notebook. One thing could be to register the Mac address of your A1. (If it isn't a IP conflict)
 
Hst jemand mal versucht CF3D zu installieren? Soll ja mit ICS nicht 100%ig kompatibel sein.
 
Jepp, bei mir geht es. Du musst aber vorher Busybox installieren und ausführen dann wird nochmal installiert.

Wenn Busybox vollständig ist kannst du auch die Treiber von CF3D installieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute,

hab die letzten Seiten vom Thread mal grob überflogen, aber da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob sich die Aussagen alle auf die selbe Build beziehen, stelle ich einfach mal direkt die Frage in den Raum:

Wie benutzbar ist ICS inzwischen?

Ich hatte das letzte Mal vor ein oder zwei Monaten die Version drauf, die man einige Zeit vom offiziellen Lenovo-Server downloaden konnte (91?), allerdings gingen mir dabei folgende Dinge auf den Keks:

- Akkuverbrauch im Standby
- Wacht aus selbigem manchmal nicht mehr auf
- Reagiert gefühlt langsam
- Freeze des Browsers, Flash ging nicht
- Zweimal rauschte es, wie ein Radio ohne Empfang, auf voller Lautstärke (davon einmal, als ich während eines Vortrages etwas nachsehen wollte, also in einer denkbar ungünstigen Situation)

Wie sieht der aktuelle Entwicklungsstand insbesondere in diesen Punkten aus? Würde nämlich gerne wieder umsteigen (hab inzwischen Jelly Bean aufm Handy und vermisse doch einige Funktionen an meinem A1), allerdings sollte die Kiste schon zumindest halbwegs zuverlässig sein.

Viele Grüße
 
Tja genau das Selbe hat mich genervt. Dazu kommt noch dass:
- Apps die größer sind als 18MB man gar nicht installieren kann
- Root funktioniere nicht bei jeder App (z.B. Luckypatcher)
- Lautsprecher zu Leise
- WIFI schaltet ab nach 5 min Standby und manchmal beim Einschalten, startet das Tab Neu.
- Hackt und hängt wie verrückt, usw.
So wie es aussieht sind die Dev´s nicht daran Interessiert was brauchbares aus der ICS Version zu Zaubern. Schade eigentlich.
Ich bin jedenfalls auf die Stock 2.3.4, zurück. Da funktioniert wenigstens alles.
 
ollborg schrieb:
Jepp, bei mir geht es. Du musst aber vorher Busybox installieren und ausführen dann wird nochmal installiert.

Wenn Busybox vollständig ist kannst du auch die Treiber von CF3D installieren.
Hmm, irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Habe Busybox schon länger installiert und jetzt CF installiert. Leider will gar nichts funktionieren.
Weder FIFA12 1.3, NFS Shift 1.1 noch GOF THD 1.0.3 laufen ohne Grafikfehler. Bei NFS und GOF habe ich das Nvidia-Plugin aktiviert, bei FIFA "unroll textures".

Liegt es vielleicht an Busybox? Ich hatte ja schon Probleme mit Scriptmanager als ich Verzeichnisse der externen SD auf die interne mounten wollte. Per ADB hat es aber problemlos geklappt.

Hast du eine Idee warum CF bei mir nicht funktioniert?
 
lenoid schrieb:
@vujo
- Wenn Apps nicht installiert werden muss die externe SD entmountet werden.
^^Ok es ist nur mangelhaft erklärt worden wie es geht.
Was ist eigentlich mit der Auflösung? Denn unter ICS ist alles so klein Dargestellt. Gibt es dafür eine Lösung?
 
lenoid schrieb:
Hmm, irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Habe Busybox schon länger installiert und jetzt CF installiert. Leider will gar nichts funktionieren.
Weder FIFA12 1.3, NFS Shift 1.1 noch GOF THD 1.0.3 laufen ohne Grafikfehler. Bei NFS und GOF habe ich das Nvidia-Plugin aktiviert, bei FIFA "unroll textures".

Liegt es vielleicht an Busybox? Ich hatte ja schon Probleme mit Scriptmanager als ich Verzeichnisse der externen SD auf die interne mounten wollte. Per ADB hat es aber problemlos geklappt.

Hast du eine Idee warum CF bei mir nicht funktioniert?

Gute Frage. Ne Idee habe ich nicht wirklich. Alle Spiele die du nennst habe ich nicht. Ich spiele eher verschiedene Flipper Chaos und Demolition Inc. und die gehen alle. Dort läufts auch flüssiger mit CF3D. Jemand anderes eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt in den letzten Tagen das Tablet als Navi mit Sygic verwendet. Dabei ist es nicht sehr zuverlässig gewesen. Auf einer Fahrt über 800km stürzte es mehrmals ab. Ich glaube das Tablet überhitzt und habe das Gefühl, dass es ohne Ladegerät nicht so schnell heiß wird. Es ließ sich sofort nach dem Absturz wieder einschalten.
Ich habe ICS installiert wie es hier beschrieben wurde.

Leider habe ich seit dem ich ICS installiert habe extreme Probleme beim Laden des Tablets. Ich habe festgestellt, dass es am Besten läd wenn ich es ausschalte. In eingeschaltetem Zustand leuchtet die gelbe LED nur ein paar Minuten, danach geht sie aus.
 
@lumapu
Dass es ausgeschaltet am besten lädt ist mir auch schon aufgefallen. Zumindest hat es in letzter Zeit z.T. Ewigkeiten gedauert, wenn ich es angeschaltet aufgeladen habe.


ollborg schrieb:
Gute Frage. Ne Idee habe ich nicht wirklich. Alle Spiele die du nennst habe ich nicht. Ich spiele eher verschiedene Flipper Chaos und Demolition Inc. und die gehen alle. Dort läufts auch flüssiger mit CF3D. Jemand anderes eine Idee?
Ich habe jetzt mal das Busybox-Update von gestern installiert und innerhalb von Busybox nochmal alles neu installiert. Zusätzlich den CF3D-Treiber deinstalliert und diesmal per CWM (FF) erneut installiert. GOF funktioniert immer noch nicht.
Es ist echt zu verzweifeln.

Bei Asphalt 5 HD habe ich Abtürze wenn ich gegen eine Mauer fahre und auch sonst ist ICS für Spiele nicht geeignet, da es keinen Vollbildmodus mehr gibt und die Auflösung nicht mehr stimmt.
Bisher konnte ich ja mit allen Problemen gut leben, aber nach CF3D und dem fehlenden Vollbildmodus sehnt man sich doch wieder nach der Stabilität und Zuverlässigkeit eines 2643GR.
 
Was hat es für ein Sinn ICS zu verwenden wenn die Fehlerliste lang ist? Es wäre nicht schlecht dass wir eine Liste der Bugs starten ohne Kommentare, damit die Leute sehen ob es sich ein Wechsel lohnt.
 
Ich spiele mit meinem A1 folgende Spiele regelmäßig und mit guter Auflösung, nur die Status Bar bleibt eingeblendet:

Demolition Inc
Pinball Arcade
CHAOS
Mini Motor Racing
Helidroid 3D

Daher kann ich für andere Spiele nicht reden. Aber mit den genannten hatte ich bisher keinerlei Probleme. Ich nutze auch CF3D mit installiertem Treiber und habe die neueste Version von Busybox drauf. Bei Pinball Arcade spüre ich die verbesserung durch CF3D am deutlichsten. Ohne läuft das Game nicht flüssig.
 
vujo schrieb:
Was hat es für ein Sinn ICS zu verwenden wenn die Fehlerliste lang ist? Es wäre nicht schlecht dass wir eine Liste der Bugs starten ohne Kommentare, damit die Leute sehen ob es sich ein Wechsel lohnt.
Es wird überall von dem Verwenden der technical preview abgeraten. Nicht ohne Grund. Aber wenn du der Meinung bist, eine solche Listze wäre nützlich, dann mach!

Ob sich ein Wechsel lohnt, merkt man ohnehin nicht durch eine Liste, sondern ausschließlich durch den Selbstversuch. Den kann jeder für sich starten und dann für sich selbst evaluieren.
 
Glaubt ihr das es egen wann noch die Finale Version gibt?
 
CF3D läuft nach rumprobieren inkl. kompletter Neuinstallation von CF3D und Busybox endlich wie es soll. Keine Ahnung woran es letztendlich lag, vielleicht war es Busybox, das soll ja in letzter Zeit öfters mal rumspinnen.
Jetzt stört nur noch die Statusleiste.


bhf schrieb:
Ob sich ein Wechsel lohnt, merkt man ohnehin nicht durch eine Liste, sondern ausschließlich durch den Selbstversuch. Den kann jeder für sich starten und dann für sich selbst evaluieren.
Anhand einer Liste kann man immerhin abwägen, ob man mit den bereits bekannten leben könnte, oder ob sich eine Installation definitiv nicht lohnt.
Immer noch besser, als nach ein paar Tagen frustriert das feststellen was man schon vorher hätte wissen können.
Durch die Verfolgung von ICS hier bin ich bewusst erst bei 116 eingestiegen und habe mir viel Arbeit und Frust erspart.

ammokachie schrieb:
Glaubt ihr das es egen wann noch die Finale Version gibt?
Kommt drauf an was du als "final" bezeichnest. Eine Releaseversion, eine relativ bugfreie Version wie GB2643 oder das letzte ROM für das A1 überhaupt. Zu ersterem: da es in den USA das A1 mit ICS zu kaufen gibt und 116 OTA angeboten wird kann man die 116 mMn als Releaseversion bezeichnen. Da diese aber noch einige grobe Bugs hat muss Lenovo für den US-Markt (was ja auch unser ROM ist) nachlegen. Ein offizielles Downgrade auf ein stabileres GB2643 wird ja nicht angeboten. Daher gehe ich fest davon aus, dass das ein oder andere weitere ROM kommen wird. Hoffentlich bald, 116 ist ja schon 7 Wochen alt.
 
Mir ist noch ein Bug aufgefallen: und zwar sind die physikalische Menütaste und Zurücktaste in manchen Vollbildapps wie z.B. GTA3 nicht verfügbar. Wenn solche Apps dann keine "Inapptasten" haben kann man die Apps nur noch über einen Taskkiller wie dem integrierten beenden.
Hier ist wohl das fehlen der ICS-Softkeys das Problem. Oder deren Funktion hätte komplett auf die Hardkeys übertragen werden müssen.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
keine Ahnung ob das hier jetzt überhaupt reingehört, aber wollte nur nochmal wissen ob man als Lenovo A1 Besitzer noch mit einem offiziellen ICS Update rechnen kann, oder das nicht geplant ist?
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
8
Aufrufe
8.291
JacksOrigin
J
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.191
lazerus
lazerus
Tommes24
  • Tommes24
Antworten
19
Aufrufe
6.237
temaki
temaki
Zurück
Oben Unten