ICS 1.2 kommt

onkelanne schrieb:
ich habe ebenfalls das problem das ich nichtmehr ins recovery komme. update.zip wird nicht ausgeführt, da kommt nur für 5 sek der android mit der kiste und dann geht das gerät aus. ich kann allerdings noch das system starten aber eben kein update einspielen. hat bereits jemand eine lösung gefunden?

Ich denke auch das die Preview noch als update.zip noch auf der sd liegt. Schau dir mal die Dateigröße an. CWM als Fakeflash update.zip ist nur wenige MB groß 2,5 glaube ich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade probiert vom system aus ein factory reset zu machen und da passiert genau das selbe. geht aus - geht an - android mit kiste für 5 sek - geht aus
 
Hallo Zusammen,

bei mir auch das Problem, dass ich nicht mehr ins Recovery (Stock oder CWM) komme. Starten tut es noch ins ICS wie bei onkelanne auch.

Allerdings kann ich auch keine Verbindung über USB zwischen meinen Win 7 und dem A1 mehr herstellen. Unbekanntes Gerät a107, die weiter oben genannten Treiber lassen sich nicht installieren. Daher funktioniert auch adb nicht.

Ferner habe ich versucht eine bootfähige SD zu erstellen, ging mit der Anleitung von anddior (hier) einer Ubuntu-Live-DVD und etwas googlen auch soweit. Allerdings weiß ich nicht so recht welche Sachen da benötigt werden um des Recovery usw. wieder herzustellen. Als OTA habe ich die letzte Version (2643) genutzt. Die Sache läuft soweit, dass das A1 startet bis der Lenovo-Schriftzug das zweite mal errscheint und dann geht es nicht weiter.

Vielleicht kann da jemand aufbauend helfen und wir bekommen das Problem auch für die anderen gelöst. Danke.
 
Ihr könnt nich Fakeflash CWM über externe SD starten mit Power und Volume - ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich hab eine verbindung zu win7. hab auch folgendes probiert aber ohne erfolg
Dann probiert bitte mit ADB folgendes:

Versuch Nr.1:
adb shell
su
echo '--wipe_data' > /cache/recovery/command
echo '--wipe_cache' > /cache/recovery/command
reboot recovery

und falls das nicht klappt:

Versuch Nr.2:
adb shell
su
echo 'boot-recovery ' > /cache/recovery/command
echo '--update_package=SDCARD:update.zip' >> /cache/recovery/command
reboot recovery
 
Genau. Egal ob auf einer externen Karte oder der Internen ist. Es kommt kurz ein weißer Karton mit grünen Pfeil und der Android, danach Dunkelheit.
 
ollborg schrieb:
Ihr könnt nich Fakeflash CWM über externe SD starten mit Power und Volume - ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

nein
 
Ich teste das mal kurz bei mir. Da müsste es ja eigentlich auch nicht gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich kann Fakeflash CWM 5.0.27 von interner und externer SD starten. Habt ihr irgendwie mit CM7 experimentiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich die Probleme mit update.zip auch bestätigen.
Zum Glück habe ich davor mein Bootloader drauf gemacht so das ich ein CWM laden könnte.
Leider passt der Bootloader nicht zu 100% zu ICS und für Euch ist es ehe zu spät.
Ich habe bisher keine andere Idee als bootable SD.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

ollborg schrieb:
Ich kann Fakeflash CWM 5.0.27 von interner und externer SD starten. Habt ihr irgendwie mit CM7 experimentiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die Probleme fangen an beim zurück flashen auf Stock.
 
und wie geht das mit der bootablen sd?
 
Hallo zusammen!
Gibt es irgendeinen Kniff, die 1.2er auch ohne externe SD-Card zu installieren? Scheint ja so zu sein, als ob das ohne momentan nicht funktioniert.
 
firefox1206 schrieb:
Ferner habe ich versucht eine bootfähige SD zu erstellen, ging mit der Anleitung von anddior (hier) einer Ubuntu-Live-DVD und etwas googlen auch soweit. Allerdings weiß ich nicht so recht welche Sachen da benötigt werden um des Recovery usw. wieder herzustellen.
Auf die erste Partition brauchst du:
- MLO
- u-boot.bin
- uImage
- recovery.img

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Staley schrieb:
Hallo zusammen!
Gibt es irgendeinen Kniff, die 1.2er auch ohne externe SD-Card zu installieren? Scheint ja so zu sein, als ob das ohne momentan nicht funktioniert.
Nein

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

onkelanne schrieb:
und wie geht das mit der bootablen sd?
Du brauchst eine Linux Installation / Rechner

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

@onkelanne
hast du adb auf dem Rechner?
 
Es gibt von Lenovo ein Tool für Windows namens HxD, dieses Tool gab es zusammen mit einem Iso Recovery Image und einer Pdf Anleitung als Download. Mit einem Cardreader kann man so eine SD erstellen. Ich habe das gemacht und die bootable Karte benutzt. Allerdings habe ich die Dateien auf meinem Firmenrechner und nicht zur Hand.

Sonst geht das nur mit Linux.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts evtl eine lösung die ohne linux auskommt? ich kann ja ics starten und mit win7 drauf zugreifen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

anddior schrieb:
Auf die erste Partition brauchst du:
- MLO
- u-boot.bin
- uImage
- recovery.img

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:


Nein

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:


Du brauchst eine Linux Installation / Rechner

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

@onkelanne
hast du adb auf dem Rechner?

adb hab ich drauf
 
bhf schrieb:
Unbemerkt hat sich das A1 wieder schwer weggehängt, so dass es nicht mehr reagierte. Erst ein mehrminütiges Anstöpseln an das Ladekabel brachte eine Reaktion, dass die Lade-LED leuchtet. Dann funktionierte auch das Einschalten wieder..

Das ganze hat mit Akku zu tun.
Ich habe mit CWM ein Wipe Battery Stats gemacht und seitdem alles super!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

onkelanne schrieb:
gibts evtl eine lösung die ohne linux auskommt?
Suche noch ein anderen Weg.
onkelanne schrieb:
ich kann ja ics starten und mit win7 drauf zugreifen

adb hab ich drauf

Kannst du mal nach "upgrade_log" Datei suchen.
Entweder auf die externe sd oder interne.

Falls du es findest, dan poste diese hier bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: grenzwolf und bhf
Wow, danke für den Tipp. Den Zusammenhang zwischen den battery stats und dem massiven Aufhängen hätte ich nicht gesehen. Vielleicht probiere ich ICS die Tage erneut.
 
leider vorhin die sd formatiert um sicherzugehen das nichts anderes als update.zip drauf ist
 
onkelanne schrieb:
leider vorhin die sd formatiert um sicherzugehen das nichts anderes als update.zip drauf ist
Dann kopiere wieder ein update.zip auf deine saubere SD und probiere es noch mal.
Danach bitte den log Datei suchen.
 
ollborg schrieb:
Es gibt von Lenovo ein Tool für Windows namens HxD, dieses Tool gab es zusammen mit einem Iso Recovery Image und einer Pdf Anleitung als Download. Mit einem Cardreader kann man so eine SD erstellen. Ich habe das gemacht und die bootable Karte benutzt. Allerdings habe ich die Dateien auf meinem Firmenrechner und nicht zur Hand.
Wäre super, wenn du da mal bei Gelegenheit nachschauen könntest. Wäre in der ein oder anderen Situation sicher hilfreich.
Mit HxD ist aber nicht der bekannte Hexeditor gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: onkelanne

Ähnliche Themen

ollborg
Antworten
1
Aufrufe
2.123
ollborg
ollborg
ollborg
Antworten
6
Aufrufe
2.068
bhf
bhf
ollborg
Antworten
2
Aufrufe
1.580
grenzwolf
G
Zurück
Oben Unten