ICS 4.0.4 - kein interner Speicher / SD Karte

M

mic23

Neues Mitglied
2
Hallo. Ich habe ICS 4.0.4 geflasht (116_US). Was muss ich noch tun um wieder auf den internen Speicher bzw. die SD Karte zugreifen zu können?
 
Nichts spezielles. Die interne SD-Karte sollte einfach so vorhanden sein.
 
hat nicht jemand noch den entscheidenten lösungsansatz für mich?
 
kann es sein das ich noch CWM flashen muss
 
ok ich werde nach der neuen anleitung flashen und das ergebnis bekanntgeben. danke
 
Folgendes Problem: Ich habe meine SD nach der neuen Methode erstellt. Jedesmal wenn ich jetzt mein Tablet starte komme ich immer in den Android system recovery e3 Modus. Muss ich CWM wieder auf die SD-Karte spielen und als update.zip umbennen? Nein oder? Wenn ich Clockworkmod Recovery v5.0.2.7 auf die Formatierte SD-Karte kopiere startet dieses ordnungsgemäß.
 
Ich habe meins zwar nach Anddiors Methode geflasht, aber normalerweise sollte man nach der Installation kein CWM benötigen.

Flash dein A1 am besten nochmals und stelle sicher, dass die externe SD fehlerfrei ist und alle Daten korrekt auf diese kopiert wurden.
 
Habe soebend nach der neuen Methode Lenovo geflasht und jetzt scheint alles zu funktionieren. Wichtig ist das man eine SD-Karte Type 4 nimmt, ansonsten wird diese nicht gebootet.
 
mic23 schrieb:
Wichtig ist das man eine SD-Karte Type 4 nimmt, ansonsten wird diese nicht gebootet.
Was hattest du davor für eine?
 
mic23 schrieb:
Habe soebend nach der neuen Methode Lenovo geflasht und jetzt scheint alles zu funktionieren. Wichtig ist das man eine SD-Karte Type 4 nimmt, ansonsten wird diese nicht gebootet.

Das ist interessant. Ich habe ne Class 10 und daher auch keine Probleme von ihr zu booten. Gute Info!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Schaut mal hier: https://www.sdcard.org/consumers/speed/speed_class/
Ich denke mal sollte darauf achten das die "Speed Class" angegeben ist. Karten bei denen dies nicht der Fall ist können dementsprechend ggf. nicht funktionieren. Dies ist/war bei mir der Fall.
 
Von den Billigkarten aus China sollte man eh die Finger lassen. Class 4 ist ja heute Standard und Class 2 funktioniert sicher auch.
Kann es auch von der Karte selbst abhängen ob sie bootbar ist? Bei USB-Sticks gibt es ja auch welche von denen man nicht booten kann.
 
Ich habs mit einer Class4 von Verbatim versucht und konnte nicht davon booten.
Habe mir jetzt noch eine von Sandisk bestellt.
Mal sehen, obs damit klappt.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.648
ollborg
ollborg
S
Antworten
9
Aufrufe
1.978
Lenoid
Lenoid
J
  • JacksOrigin
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten