ICS A1 4.0 ROM Preview Version

Bin echt mal gespannt wohin sich die ganze Geschichte entwickelt. Ein offizielles Update auf ICS von Lenovo wäre natürlich der Knaller. Allerdings ist mir aufgefallen das im verlinkten Youtube-Video unter Einstellungen, bei Model Number kurz: "Full AOSP on A1.." zu lesen ist.
Bin mir daher nicht sicher ob das ganze nicht doch ein "homebrewed" Projekt ist. Wenn es aber irgendwann so gut läuft wie die derzeitige Mod von CM 7 soll es mir auch egal sein.

icsa1.jpg
 
realgokart schrieb:
@lenoid: Stimmt auch wieder, sogar du musst mal Recht haben.
Wie hab ich denn was zu verstehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for english... but I'm not native 'auf deutsch' :)

Could anybody of you post a video with ICS on A1? :) I'd be grateful!
 
lenoid schrieb:
Wie hab ich denn was zu verstehen???

War nur n Witz. ;)
Aber zum Thema: Iwie bin ich mir auch unsicher, dass das Update wirklich von Lenovo kommt. Wenn es von Lenovo ist: warum erfährt man nichts von Lenovo über offiziellen Weg? Grund, das Update zu verheimlichen hätten die ja eigtl. Nicht, beim K1 wurde es ja auch recht schnell offiziell!?!?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
@realgokart: an deinen Humor muss ich mich noch gewöhnen :laugh:

Warum Lenovo das verheimlicht? Vielleicht weil man keine Versprechungen machen will. Das A1 ist halt kein Highend-Gerät wie das K1.
Zum einen kann sich das Releasedatum weit hinausziehen, dann meckern die Kunden wieder. Zum anderen ist vielleicht noch gar nicht klar, ob sie einen sauberen Port hinbekommen können, den sie auf die Allgemeinheit loslassen können.

Selbst wenn das ROM von Lenovo kommt, es kann auch nur ein Test sein in dem festgestellt werden soll was möglich ist (proof of concept).
Auch wenn ich noch gewisse Zweifel habe, ist es ein toller Fortschritt zu sehen, dass ICS auf dem A1 wohl möglich wäre. Eine kurzfristige Ankündigung des Updates wäre mir sogar lieber, sonst könnte ich an nichts anderes mehr denken. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: temaki
Ja, das mit der Gewöhnung kriegste schon irgendwie hin. Schließlich hab ich es sogar geschafft mich an DICH zu gewöhnen, also ist alles möglich :D Nee, Spaß...
Ich finds auch gut zu sehen, dass ICS auf dem A1 läuft, aber iwie weiß ich immer noch nicht so wirklich, was ich jetzt davon halten soll. Der Informant sagt es sei von Lenovo, im Video ist aber irgendein seltsamer Versionsname zu lesen. Die andere Frage wiederum ist, warum jemand, der ein Custom ROM baut, sein Werk als das von Lenovo ausgeben sollte.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
@realgokart: diesmal war ich vorbereitet, hehe :D

Auf den Versionsnamen würde ich mich mal nicht so versteifen. Den kann man sicher leicht ändern/manipulieren. Will jemand den Leuten einen Fake andrehen und Aufmerksamkeit erlangen, wird er den ändern. Es ist wahrscheinlich auch erst eine frühe Version.
Es kann auch sein, dass die Version von Lenovo an jemand anderen gelangt ist und dieser das dann geändert hat um zu sehen wo sich das ROM verbreitet.
Alles Spekulation, da geb ich nicht so viel drauf. Ich sehe eher das Problem, dass es grundsätzlich keinen handfesten Beweis oder zumindest Anhaltspunkte gibt, dass es tatsächlich von Lenovo stammt. Von solchen Kleinigkeiten sollte man sich dabei nicht ablenken lassen.
 
lenoid schrieb:
@realgokart: diesmal war ich vorbereitet, hehe :D
Ach Mann, hatte grade Spaß dran gefunden :D

lenoid schrieb:
Auf den Versionsnamen würde ich mich mal nicht so versteifen. Den kann man sicher leicht ändern/manipulieren. Will jemand den Leuten einen Fake andrehen und Aufmerksamkeit erlangen, wird er den ändern. Es ist wahrscheinlich auch erst eine frühe Version.
Stimmt, da haste Recht.
lenoid schrieb:
Es kann auch sein, dass die Version von Lenovo an jemand anderen gelangt ist und dieser das dann geändert hat um zu sehen wo sich das ROM verbreitet.
Alles Spekulation, da geb ich nicht so viel drauf.
Wie meinst du das, dass er sehen will, wo sich das ROM verbreitet?
Mit dem, dass man nicht allzuviel auf die Spekulationen geben sollte, gebe ich dir Recht, das sehe ich ähnlich.
lenoid schrieb:
Ich sehe eher das Problem, dass es grundsätzlich keinen handfesten Beweis oder zumindest Anhaltspunkte gibt, dass es tatsächlich von Lenovo stammt.
Eben das ist es ja auch, was ich meinte. Wenn der Informant sagt, dass es von Lenovo kommt (auf die Frage von irgendjemand, warum wir glauben sollten, dass es von Lenovo ist, kam ja die Antwort:"because it is" ) , warum liefert er keine Beweise? Das ist es ja auch, warum ich iwie glaube, dass an der Sache was stinkt.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
realgokart schrieb:
Wie meinst du das, dass er sehen will, wo sich das ROM verbreitet?
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Er/man will nachvollziehen können um welches ROM (oder besser gesagt die Quelle) es sich handelt wenn irgrendwo eins wie z.B. hier auftaucht -> den Urspung zurückverfolgen; es wäre eine Art Wasserzeichen
2. Dass er/man nur wissen will wo und wie weit es sich in den Tiefen des Internets verbreitet

Wie auch immer, alles ist Spekulation. Ob es ein Leak ist oder gewollt, ob es direkt von Lenovo kommt oder über Dritte die es aber von Lenovo haben.
Ich denke daher man sollte sich mit der Frage ob es tatsächlich von Lenovo kommt nicht weiter auseinandersetzen. Man dreht sich nur im Kreis solange es keinen handfesten Beweis oder offizielle Bestätigung/Ankündigung von Lenovo zum Thema ICS auf dem A1 kommt.
Dadurch dass es Leute hier aus dem Forum es auf dem A1 tatsächlich zum Laufen gebracht haben zeigt, dass ICS wohl möglich ist. Daher wird wohl ziemlich sicher ICS auf das A1 kommen, solange dieses ROM hier bereits viele Funktionen enthält und nicht die Hälfte wie WLAN, GPS und Kamera fehlen.
Es ist nur die Frage ob offiziell von Lenovo oder als Custom ROM und wann das der Fall sein wird. Dass es dauern kann und wird ist klar wenn man bedenkt, dass das SGS2 auch erst vor kurzem das Update erhalten hat.
 
Hallo zusammen.

Leider bin ich noch ein blutiger Anfänger in Sachen Erstellen eigener Update-Pakete. Bevor ich mir deswegen jetzt mein Gerät bricke: Kann ich nicht einfach die Treiber aus dem Original-Image extrahieren und auch dessen Konfig-Files nutzen?

Dann würde ich mich gleich daran machen, dies zu versuchen.

Also, kann ich das Device dabei bricken, wenn ich die "alten" Treiber weiter verwende? Oder sind diese (sollten diese) kompatibel sein?

Oder ist mein Plan komplett für die Katz und ich übersehe etwas?

Danke und Grüße

Adrian
 
Very cool that lenovo is working on a ICS for our Ideapad :)
 
Kann man diese ROM nicht als Basis dafür verwenden und sie als Custom ROM weiter entwickeln?
 
Nein, das Rom ist einfach in einem zu frühen Stadium, kaum Treiber drin. Alle Entwickler die sich das angeschaut haben sind da der gleichen Meinung.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Das ist schade. Dann heißt es weiter sich in Geduld üben.

Wobei ich weiß das beim Motorola Defy Treiber die von Froyo sind in ICS benutzt werden. Kann man nicht hier die Treiber von Gingerbread für die ICS Version nutzen?
 
Nein, es gibt keine kernel Sourcen für ICS von Lenovo.
Android ist kein Windows wo du die Treiber einfach installieren kannst.
 
Aus welcher der drei Dateíen habt ihr denn die update.zip genommen um das testweise zu flashen? "A107_", "ICS1.2" oder "update"?

Gruß
Donald
 
Ics1.2
 
Na endlich mal gute News!

War leider letzte Zeit etwas busy, daher weniger aktiv - gelobe aber Besserung!

Greetz
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.507
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.191
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten